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Geschrieben

Kann mir jemand sagen, mit welchem Anzugsdrehmoment die BGM SUpersrong Kupplung angezogen wird und wie Ihr die Mutter so sichert, für das originale Sicherungsblech ist ja kein Pinökel mehr vorhanden.

Geschrieben

-Das Anzugsmoment bleibt kupplungsübergreifend immer gleich (66-74Nm). Hängt ja mit dem Gewinde des Tannenbaums zusammen und nicht mit der Kupplung an sich. In dem Fall würde ich aber die 74Nm direkt wählen.

 

-Zur Sicherung Loctite 243

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte es so: Anzugsdrehmoment laut Sticky, wie die "normale" Kupplung und mit Loctite 2701 dezent einkleben. Die Kupplungssicherung lege ich mit abgetrenntem Ohr zur Erhaltung der Abstände (is aber egal denke ich) bei.

 

Hihi, jetzt hast die Qual der Wahl!

Bearbeitet von gonzo76
Geschrieben

Ist bei der Superstrong kein Gewinde für eine (M4er?) Innensechskantschraube wie bei der Liedolsheim, für das Sicherungsöhrchen?

Geschrieben
Am ‎05‎.‎05‎.‎2017 um 19:19 schrieb gravedigger:

ein kraftwerk muss man sich verdienen.

 

 in monza

 

 

werde mich mal vor Ort zu Dir hinbückeln und unauffällig ein Gespräch anzetteln.....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb fried69:

Ist bei der Superstrong kein Gewinde für eine (M4er?) Innensechskantschraube wie bei der Liedolsheim, für das Sicherungsöhrchen?

nein. kann aber natürlich gemacht werden.

mit schraubensicherung ist das ganze aber kein problem.

ich habe jetzt nach ca 5000km mal eine aufgemacht und da saß die mutter noch perfekt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich scheine ein Platzproblem mit den bgm-Silentblöcken und dem Benzinhahn bei der Serie 2 zu bekommen. Bevor ich das irgendwie reinwürge: Gibt es da eine Lösung?

 

Ach ja: Fastflow ...

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

So, passt tatsächlich auch ohne Kürzung des Gewindes. Bin Mal auf den ersten Fahrversuch gespannt

Gesendet von meinem London mit Tapatalk

Geschrieben

Ich weiß das es hier schon mal gefragt worden ist, leider finde ich die Antwort nicht mehr. 

 

Wenn ich auf einen 28er Keihin (50mm) Anschluss, den Casa Maxi Flow (55mm) drauf machen will, brauche ich einen Adapter. 

 

Welchen kann ich nehmen ?

 

Danke schon mal im voraus. 

Geschrieben

Wenn's wirklich nicht unadaptiert geht, sollte ein Abschnitt vom Anschlußstück eines HT-Rohres DN50 locker taugen. :whistling:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Housefrau:

Der Ansaugstutzen hat 62mm Außendurchmesser, der Maxi Flow 55mm. 

Passt also auch irgendwie nicht so ohne weiteres. 

 

der Ansaugstutzen hat 62mm Aussendurchmesser? Herrje!

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb dolittle:

 

der Ansaugstutzen hat 62mm Aussendurchmesser? Herrje!

 

 

Was schlägst du vor ?

 

Werde aus deinem Beitrag nicht so ganz schlau. 

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Housefrau:

 

Was schlägst du vor ?

 

Werde aus deinem Beitrag nicht so ganz schlau. 

 

zeig mal den 62mm Aussendurchmesser des Ansaugstutzen, dann werden wir alle schlauer was du überhaupt damit meinst

 

ich meine eventuell verstehst du etwas anderes unter Ansaugstutzen als die Allgemeinheit 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
Gerade eben schrieb dolittle:

 

zeig mal den 62mm Aussendurchmesser des Ansaugstutzen, dann werden wir alle schlauer was du überhaupt damit meinst

 

Wenn du oben auf den link vom Schmied klickst und dann den Text durch liest wirst du festellen, dass der verlinkte Ansaugstutzen einen Außendurchmesser von 62mm hat. 

Ich brauch aber einen mit 55mm. 

Da ich keine Drehbank habe, kann ich diesen so nicht verwenden. 

 

Allles klar ? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Housefrau:

 

Wenn du oben auf den link vom Schmied klickst und dann den Text durch liest wirst du festellen, dass der verlinkte Ansaugstutzen einen Außendurchmesser von 62mm hat. 

Ich brauch aber einen mit 55mm. 

Da ich keine Drehbank habe, kann ich diesen so nicht verwenden. 

 

Allles klar ? 

 

 

 

irgendwie nicht, ist auch kein Ansaugstutzen das was du meinst. Ist aber auch egal 

 

Ich spiele jetzt mal den Rainer und bin päpstlicher als der Pabst: du redest von Ansaugtrichter, wie in der Beschreibung im Link, achso!

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb dolittle:

 

Ich spiele jetzt mal den Rainer und bin päpstlicher als der Pabst:

Ich kenn Dich ja nicht...

aber so als völlig unbeteiligter (also ich) würde diesen Post

als schütteln am Feigenbaum interprtieren.

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Housefrau:

Asche auf mein Haupt....

Ist natürlich kein Ansaugstutzen sondern ein Ansaugtrichter....

 

 

 

dann brauchst wohl ne andere Lösung, oben stehts

Geschrieben

Wer von euch hat den jetzt schon mal einen Maxi Flusso Gummi in der Hand gehabt? Ich sage mal keiner.

Das passt, der relevante Teil hat 50.5, das was mehr hat, verhindert höchstens ein Abrutschen des Gummi vom Vergaser.

Aber macht mal, bin gespannt was ihr so an Lösungen findet, evtl. ist da ja eine sinniger.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Schmied:

Wer von euch hat den jetzt schon mal einen Maxi Flusso Gummi in der Hand gehabt? Ich sage mal keiner.

Das passt, der relevante Teil hat 50.5, das was mehr hat, verhindert höchstens ein Abrutschen des Gummi vom Vergaser.

Aber macht mal, bin gespannt was ihr so an Lösungen findet, evtl. ist da ja eine sinniger.

 

 

 

Kann man den Gummi von 55mm auf 62mm dehnen ?

Kommt mir etwas viel vor, deswegen habe ich den von dir verlinkten Trichter in Frage gestellt. 

Der Trichter wäre mir aber schon die eleganteste Lösung. 

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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