Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Lambretta LI125 3. Serie...ich habe die Zündung mit dem Beluga auf 19 Grad vor OT markiert, mit der Lampe abgeblitzt, müsste ich die Zündgrundplatte total nach rechts drehen, das kann doch nicht sein oder?

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb M210:

Davon gibt es x verschiedene. Mach doch russisch vier Distanzmuttern auf die Gewinde oder biege/schweiße das Rack passend.

Also zerschneiden und wieder zusammen braten :whistling:, passt ja zu meinem Eimer :muah:

Oder hat wer einen passenden für die LI3 und möchte melden, der ist frisch gepulvert ;-)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Stefan_73:

Lambretta LI125 3. Serie...ich habe die Zündung mit dem Beluga auf 19 Grad vor OT markiert, mit der Lampe abgeblitzt, müsste ich die Zündgrundplatte total nach rechts drehen, das kann doch nicht sein oder?

doch, kann sein. hängt ja mit deinem polrad zusammen und der gestochenen nut. gibt da wesentlich unglücklichere kombis als deine. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb goeksus:

doch, kann sein. hängt ja mit deinem polrad zusammen und der gestochenen nut. gibt da wesentlich unglücklichere kombis als deine. 

Aber doch nicht bei einer originalen Karre samt Zündung oder?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn komplett orginal weiss ich auch nicht, was du mit 19° willst. 

im orginalen wsren 23° angepeilt, 21 reichen mit dem bleifrei auch

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Stefan_73:

Mitte Langloch wäre ca. die orig. Vorzündung 23°. Um mit dem heutigen Benzin safe zu sein reichen 21°. Bei 19° verschenkst Du Leistung.

• Like 1
Geschrieben

was spricht jetzt gegen die 21 oder wenn du meinst auch die 19 ganz rechts? einstellen, blitzen und gut. 

ein komisches gefühl hätte ich da jetzt aber überhaupt nicht.

Geschrieben

es gibt doch die vorderen Radmutter mit Aufnahme/Gewinde für die Zusatzstoßdämpfer, ich finde die nicht im Netz, welcher Onlinehändler hat die im Programm

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb HerbertK:

es gibt doch die vorderen Radmutter mit Aufnahme/Gewinde für die Zusatzstoßdämpfer, ich finde die nicht im Netz, welcher Onlinehändler hat die im Programm

Das hier(?):

http://www.scooter-center.com/de/product/8030019/Stossdaempferbefestigung+unten+oben+CASA+LAMBRETTA+Clip+on+Lambretta+LI+LIS+SX+TV+DL+GP?meta=8030019*scd_ALL_de*s2517256647488*Lambretta Stoßdämpfer*31*31*2*16

Geschrieben (bearbeitet)

nö, eher DIESE

Achtung .... Beim Stoßdämpfer-Anlenkpunkt "Achse" ist der Weg größer, als am üblichen Anlenkpunkt näher zum Forklink-Drehpunkt.

Unbedingt checken, ob der Weg des Dämpfers ausreicht.

HIER mal lesen. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Wenn bei GP/DL Gabel die Haltelasche unten/vorn für Forklinkgummipuffer gebrochen ist ! (vom Vorbesitzer vermurxt)

gibts auser schweissen eine alternativ Lösung ?

Grüsse Danke

Cooper

Geschrieben

Früher hat man die Reste der Lache rausgewixt, zwei Löcher gebohrt, und auf LI-Gummis umgerüstet.....

Das dürfte bei den heutigen Machtstrukturen der style-police nicht mehr möglich sein. :whistling:

• Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage.Nachdem mir letzte Woche der dritte Gang meines Pacemaker die Grätsche gemacht hat,habe ich auf der Suche nach Ersatz in meinem Fundus noch was komplettes gefunden.Frage mich grad woher das genau stammt bzw. welcher Hersteller das sein könnte?Sprung von drei auf vier ist jedenfalls sehr knackig.

11/50

13/41

16/38

18/36

Bearbeitet von käthe 1963
Geschrieben
Kurze Frage.Nachdem mir letzte Woche der dritte Gang meines Pacemaker die Grätsche gemacht hat,habe ich auf der Suche nach Ersatz in meinem Fundus noch was komplettes gefunden.Frage mich grad woher das genau stammt bzw. welcher Hersteller das sein könnte?Sprung von drei auf vier ist jedenfalls sehr knackig.
11/50
13/41
16/38
18/36

Könnte AF close Ratio sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Gibts irgendwo 1,7 oder 1,8mm Kopfdichtungen für 70er Bohrung?

0,7er und 1,0 hab ich, möcht aber gerne nur 1 Kodi verbauen.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Den guten cnc Kopf möcht ich ungern zum rumspielen unwiederbringlich veränden. Ich nehm jetzt erstmal 2 Kodis zum testen ob das überhaupt besser fährt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Scheinwerferzierring Lambretta GP/DL in schwarz.

ist sowas grad irgendwo lieferbar?

steht bei allen meinen Lieblingsversendern grad auf rot...

edit meint seit kurzem wieder grün in köln, also erledigt...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Ich packe es mal hierhin, weil das Topic oben steht:

Hat jemand einen 'von oben' Kettenspanner im Raum Innsbruck?

Nothilfe für Eden Blakewell auf dem Weg nach Adria.

Kontakt über FB:

Eden Blakewell