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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gepäckfach fürs Beinschild, PX-style für DL Beinschild...
 

gäbs das grad irgendwo in kaufbar zu bestellen....

hab zwar mal ein Smallframe Fach an den Roller gehälten, hab aber keine Lust auf die Blecharbeiten...

Geschrieben

N' Abend.

 

bekomme die lami nicht abgestimmt. Mitte etwas zu fett aber erträglich, obenrum gut, untenrum zu fett (Gasannahme träge, rotzt etwas rum) aber klingelt derbe wenn ich aus Vollgas den Hahn zu mache. Alternativ beim Kupplung ziehen mageres nachdrehen. Muss dann immer ordentlich anfetten damit nichts klingelt oder nachdreht. 

 

Luftgemischschraube komplett ohne Funktion, Standgasschraube voll drin. Passt irgendiwie alles nicht zusammen. 

 

200er Mugello v4

jl kpr3

28er PHBH

av264

x2 ganz unten

nd 52

hd118

 

Bin mal as266 gefahren, das war wiederum zu mager.

 

Wie bekomme ich das hin, dass die Karre nicht so übel abmagert nach 1 min Vollgas? Und warum reagiert die Luftgemischschraube nicht?

 

Alternative vergaser Vorschläge?

 

 

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Werner Amort:

Gepäckfach fürs Beinschild, PX-style für DL Beinschild...
 

gäbs das grad irgendwo in kaufbar zu bestellen....

hab zwar mal ein Smallframe Fach an den Roller gehälten, hab aber keine Lust auf die Blecharbeiten...

AF, Beedspeed?

Geschrieben

TV3 mit Batterie und originalem Kabelbaum: BGM ZGP, BGM Regler und BGM Schwung - Batterie wird nicht geladen, sonst geht aber alles 1A. Regler Gleichstrom Ausgang defekt? Sicherung ist intakt

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb madmaex08:

TV3 mit Batterie und originalem Kabelbaum: BGM ZGP, BGM Regler und BGM Schwung - Batterie wird nicht geladen, sonst geht aber alles 1A. Regler Gleichstrom Ausgang defekt?

wenn Batterie nicht mehr geladen wird , kann nur :

Kein Ladestrom  somit  Spule Lichtmaschine für Gleichstromkreis, Regler, Gleichrichter  defekt  !

Batterie defekt oder Anschlüsse unterbrochen Kurzschluß  !

Grüsse  Cooper

 

Geschrieben

Batterie funzt. Lässt sich ganz normal aufladen mit Ladegerät. Kabel check ich nochmal. Spule: anwerfen und messen ob Strom rauskommt, oder?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb madmaex08:

Batterie funzt. Lässt sich ganz normal aufladen mit Ladegerät. Kabel check ich nochmal. Spule: anwerfen und messen ob Strom rauskommt, oder?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 

 

Jo !

Geschrieben (bearbeitet)

BGM hat alle Spulen in Reihe. Wenn Licht (AC) normal ist, kann's nur am DC-Part des Reglers bzw. dahinter liegen. ZGP sollte OK sein.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb swissscooter:

Aus gegeben Anlass. Welches ist der Beste Benzinschlauch, welcher Innendurchmesser? Mit oder ohne Schelle?

Stehe total auf die schwarze Pelle im Baumwollkleid . Lässt sich gut verlegen, wird genau sowenig hart wie Dein Pflockie und verträgt E10.

Da aber etwas quellen normal ist würde ich schon Schraubschellen verwenden

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MasterExploder:

 

 

Leider härtet der in kürzester Zeit aus :crybaby:

 

Hmm, das habe ich noch nicht bemerkt und meiner ist schon ne gamze Zeit drauf. 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb MasterExploder:

Ich muss die bei mir (Super 95 ohne E10 und Motul 800) jedes Jahr tauschen weil die steinhart werden.

Stimmt das ist so. und wenn Du das Ding mal einklemmst (z. B. Rahmen/Motor beim einfedern) bleibt der dank Drahtspirale auch in diesem Zustand.

Ist bei mir rausgeflogen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Friseur:

.... wenn Du das Ding mal einklemmst (z. B. Rahmen/Motor beim einfedern)...

Wie ist der verlegt, daß das passieren kann? Ich will gar nicht an mögliche Folgen denken, wenn das unbemerkt währen der Fahrt passiert und der Kraftstoffschlauch da undicht wird. Unbedingt anders verlegen!

Geschrieben

Wenn du den Schlauch unter dem Bumper durch verlegst, kann der bestimmt eingeklemmt werden.

 

Der von Rainer gepostete Gates Multifuel ist ganz gut. Klar, wird auch ein wenig härter. Aber nicht sehr stark.

 

Für die Überlaufschläuche des Mikuni such ich noch eine akzeptable Lösung. Hab längere Schläuche verlegt die am Motorblock fixiert sind. Leider verhärten die recht schnell, rutschen dann gerne vom Anschluss und müssen jährlich getauscht werden. Hatte schon mit verschiedenen Modellbau-Schläuchen experimentiert, aber immer wieder das gleiche Ergebnis.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb benji:

Für die Überlaufschläuche des Mikuni such ich noch eine akzeptable Lösung.

Reely härtet nicht aus. Gibt's in verschiedenen Durchmessern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Housefrau:

 

Hmm, das habe ich noch nicht bemerkt und meiner ist schon ne gamze Zeit drauf. 

Hab den Toyox-Schlauch auch seit Jahren auf beiden Karren drauf. Minimal ausgehärtet aber absolut tolerabel. Bisher keinerlei Probleme.

 

Weiß auch nicht, warum das Aushärten so ein Problem sein soll? Dann härtet halt das PVC etwas aus, der Draht innen drin tut es nicht und der Schlauch bleibt weitgehend flexibel. Solange der Schlauch nicht undicht wird, ist alles gut.

 

Wo man den Benzinschlauch einklemmen will, ist mir ein Rätsel. Vom Fastflow bis zum Vergaser sind es ca. 15cm Luftlinie, bei Verlegung in einem hübschen, engen Bogen ggf. 20cm. Auf diesem Weg befindet sich kein Teil, worin/womit man den Benzinschlauch einklemmen könnte, außer man realisiert eine Verlegung nahe am hinteren Stoßdämpfer (am besten durch die Stoßdämpferfeder hindurch) oder durch die Toolboxtür (die man dann zuschlägt).

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

Wie ist der verlegt, daß das passieren kann?

Kannst auch mit der Zange drücken bleibt auch flach :cool:

 

 

Ist es den schon wieder zeit für ein Sommerloch? ich dachte das kommt erst

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Werner Amort:

bei Vergaser rechts kann das schon passieren...

Stimmt, ich Miststück.

 

Und wenn man sich bei Vergaser auf der rechten Seite beim Verlegen des Benzinschlauchs etwas Mühe gibt? Kann das dann auch passieren?

Geschrieben
Am ‎04‎.‎06‎.‎2017 um 10:56 schrieb rod'n'roll:

Gibt's Erfahrungen zum af close Ratio Getriebe? Hats schon jemand kaputt bekommen? :) 

 

 

Wir haben das dieses Jahr beim Springrace gefahren.

Hat die 12h im Rennbetrieb anstandslos hergehalten.

:thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben

Sorry für die doofe Frage. Mein Benzinschlauch wurde undicht auf der Heimreise. Hab mich zuerst noch über den höchsten Verbrauch in der Truppe gewundert. Ich bin dann (wie ich im Nachhinein feststellte) mit massiv tropfendem (Benzin)Schlauch durch den Gotthardtunnel. Ich finde das schon ohne Defekt eine Herausforderung, stehenbleiben möchte ich dort nicht...  ... nur mit Glück ging das gut.  

 

Da ich bis jetzt einfach schwarze Schläuche (der original Optik wegen) verlegt habe, möchte ich das an meiner Tourenlambretta, der SX200, verbessern.

 

Mein Schlauch war übrigens nicht hart, sonder weich wie ein Haribobär, welcher eine Nacht in Mineralwasser lag. 

 

Internet Rollerfahrer mögen die Frage belächeln, wegen so einem Pfennigteil seine Sicherheit aufs Spiel setzen möchte ich nicht.

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    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
    • Was ja im Falle der Dämpfer schon mal nicht der Wahrheit entspricht... ob  unwissentlich oder weil er dachte Du merkst es nicht, ist ja unerheblich. Fraglich ist ja, passt denn der Rest bzw. wie wichtig ist es Dir legal mit der Karre unterwegs zu sein? Vielleicht suchst Du Dir mal einen kundigen Fahrer/Schrauber aus Deiner Nähe, der mal ein bisschen auf die Details schaut. Da sollte sich auch jemand hier aus dem Forum finden lassen.
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