Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

m.W. sind alle orig. Crownwheels da hart - mit Ausnahme der indischen und evtl. der Nachbauten (?).

Mir aber auch völlig wumpe, da:

1. Gleitlager geht bei allen

2. Liedolsheim rulez

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Stehe leider gerade auf dem Schlauch:

Wie wir die Gummi-Abdeckkappe der Schaltstange montiert?

 

Beschreibung vom Händler:

 

"Wird zur Montage mit der kleinen Öffnung über den Schaltarm am Motor geschoben. Ist die Schaltstange mit dem Sicherungsring am Schaltarm befestigt, wird die Abdeckkappe einfach drüber geschoben."

 

Wenn ich die Kappe auf den Schaltarm stecke, bekomme ich doch nicht die Stange aufgesteckt und schon gar nicht den Sicherungsring montiert!?!

Oder muss man die Kappe noch einschlitzen?

 

Aus Sticky werde ich hier leider auch nicht schlau...

 

 

Link zum SCK mit Bild und Beschreibung:

http://www.scooter-center.com/product/8014070

Geschrieben

Wichtig ist, die Kappe vorher gut warm zu machen. Sonst geht die Stange nicht durch das Loch.

  • Like 1
Geschrieben

Du bsit so eine Drecksau ! :-D

 

Wenn es mit warm machen a la Benji nicht geht, schlitze ich das , und Kabelbinder drum, bleibt dann auch stramm....

  • Like 1
Geschrieben
Am 15.6.2017 um 21:36 schrieb T5Rainer:

Freilich ist ein Gleitlager alles andere, als eine "russische Lösung". Man muß halt aus einer Handvoll verschiedener Buchsen die gut passende aussuchen. :satisfied:

 

Gleichwohl finde ich die Idee von mpq mit dem breiten Nadellager auch interessant, wenn's so paßt, daß es damit kippelfrei läuft.

:thumbsup:

Geschrieben

Hab das jetzt mal mit einem 24x28x17 Nadelkranz zusammen gesteckt und von einer alten Büchse 3mm als Distanz verwendet. Sieht soweit gut aus. Da kippelt nix. Frage ist halt wie das im Betrieb sich dann verhält :lookaround:

Geschrieben

moin ... ich möchte meine Jet200 auf 12V umrüsten und habe die BGM PRO HP V4.0 AC mit Regler, CDI, BGM Kabelbaum eingebaut. Seltsamerweise kommen auch im hohen Drehzahlbereich nur 8-9 Volt an. Weiterhin brennt mir schon nur beim Testen der Bremslichtfaden durch  :-). Der leuchtet auch megahell im Gegensatz zum Rücklichtfaden, der funzelt nur so ganz schwach dahin. 

 

Der Schalter am Lenker und der der Fußbremse, sowie die Scheinwerferfassung vorne sind noch die alten. Hinten die Fassung ist neu.

 

Kann es an den alten Schaltern liegen?

 

Gruß Dirk

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb clash1:

jetzt vermutlich ungeregelt.

Wie soll das gehen? Wenn der Regler irgendwo parallel hängt und funktioniert, ist alles, was aus den In Reihe liegenden Lichtspulen herauskommt,  "geregelt".

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Jet200 ist ohne Batterie. Also zumindest meine :-) Ich könnte den Regler aus der Sprint ausbauen, wäre der gleiche. 

 

Ja BGM Regler. Die Brücke ist drin 

Bearbeitet von Cigaan
Geschrieben

Ich habe eine BGM Superstrong 46 Z verbaut und musste da einiges wegnehmen, damit ich den Deckel schön drauf bekomme.
Wenn ich eine andere Kickstarterwelle verbaut hätte, wäre sich das dann ohne wegschleifen ausgegangen?
Bzw gibt es eine elegantere Lösung, ohne beim Deckel bei der Bohrung Material wegzunehmen?015f1330eff1d1cca3927a489b618f0f.jpg520c3609b4c44b313f8500ab2e06feef.jpg

Geschrieben
Am 21.6.2017 um 09:18 schrieb Cigaan:

   BGM PRO HP V4.0 AC mit Regler,  Seltsamerweise kommen auch im hohen Drehzahlbereich nur 8-9 Volt an. Weiterhin brennt mir schon nur beim Testen der Bremslichtfaden durch  :-). Der leuchtet auch megahell im Gegensatz zum Rücklichtfaden, der funzelt nur so ganz schwach dahin.

Ich glaube Du machst quatsch!

Wie mist Du denn den Wechslestrom? Weil so richtig kannst Du ja mit einem Haushaltsmeßgerät keine richtige Spannung messen. Da kommen ja keine 60 Hz raus.

So aus der Hüfte vermute ich, dass die Spannung passt. Das der Bremslichtfanden verbrennt und Rücklicht nur glimmt könnte ein Kupferwurm in Verbindung mit einer 6V Birne sein wa!

Beispiel 6V Birne Bremse i. O. => brennt durch; Hoher Übergangswiederstand Rücklicht was nur glimmt.

 

Was ich auch schon selber hatte, war ein 6V Regler super verpackt in einer 12 V Verpackung. Dann ist aber Alles sehr dunkel. Der 6V Regler ist deutlich dunkler am Kühlkörper zu erkennen.

Im Zweifelsfall einen zweiten Regler zum Testen bestellen.

 

Geschrieben

Ich kann es zeitlich erst am Wochenende weiter testen. Es waren jedoch drei 12V Rücklichtbirnen die  durchgebrannt sind...bzw nur der Bremslichtfaden. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb gonzo76:

Ich habe eine BGM Superstrong 46 Z verbaut und musste da einiges wegnehmen, damit ich den Deckel schön drauf bekomme.
Wenn ich eine andere Kickstarterwelle verbaut hätte, wäre sich das dann ohne wegschleifen ausgegangen?
Bzw gibt es eine elegantere Lösung, ohne beim Deckel bei der Bohrung Material wegzunehmen?015f1330eff1d1cca3927a489b618f0f.jpg520c3609b4c44b313f8500ab2e06feef.jpg

Servus

Nachdem es unterschiedlich lange Kickstarterwellen gibt, muss es auch unterschiedliche Deckel geben

Ich schau nachher daheim mal nach was ich daheim haben un in wieweit sich li und dl unterscheiden

sg

Geschrieben

Hab ich studiert, soweit es mein Englisch zulässt.
Für mich ist es so, dass ich eine späte Serie 3 Kickstarterwelle checken sollte u das Gehäuse entsprechend bearbeiten muss u dann mit einer 1,5 mm Distanzscheibe das ganze ausgleiche u so den größten Spielraum bekomme,
Stimmt's?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gonzo76:

Für mich ist es so, dass ich eine späte Serie 3 Kickstarterwelle checken sollte u das Gehäuse entsprechend bearbeiten muss u dann mit einer 1,5 mm Distanzscheibe das ganze ausgleiche u so den größten Spielraum bekomme,
Stimmt's?

Stimmt, wenn Du einen frühen Ser. 3 Deckel hast und da eine haltbare, dicke, späte Kickerwelle einbauen willst.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Pferschy:

520c3609b4c44b313f8500ab2e06feef.jpg

ich hab da jetzt trotzdem noch ne Frage: Ich finde immer wieder auch in (anscheinend) nie geöffneten Motoren eine von der Kupplung angeschliffene Kickerfeder.

Was kann man dagegen machen? Den Pin der Feder etwas kürzen, damit die tiefer in den Deckel kommt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information