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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Was für ein PWK ist das?

 

vor 12 Minuten schrieb ace:

Phänomen tritt bis halboffenem Schieber auf.

Kannst Du das eingrenzen? Was passiert bei Standgas, 1/8-, 1/4- und 1/2-Gas, wenn Du es da jeweils etwas länger stehen läßt?

3/4- und 1/1-Gas ist alles gut?

 

K.A. warum Du nicht einfach mal einen Termin für Rolle mit AFR-Messung vereinbarst. :whistling:

 

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Am 19.7.2015 um 09:45 schrieb Lambrettaman:

Hab seit der letzten Tour zündaussetzer. Erst ging ab ca. 5000/min nix mehr - jetzt nach dem Kerzenwechsel ist bei ca 7000/min Schluss und es fehlt auch vorher schon an Leistung.

Gibt's eine Prüfanweisung oder Messwerte für die varitronic?

Upps die steht ja wirklich schon wieder 2 Jahre...

kann mir jemand mit Messwerten aushelfen?

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Masse (blau) ist mit der Grundplatte verbunden
Speisespule für CDI (rot/schwarz) gegen Masse 285 Ohm
Lichtkreis rot/weiß gegen Masse 0.8 Ohm
Lichtkreis gelb/weiß gegen Masse 0,6 Ohm
rot/weiß gegen gelb/weiß 0,2 Ohm

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Am 4.7.2017 um 11:03 schrieb fried69:

Um bei einem Mugello mit Membran keine Drossel durch die Membran zu haben, reicht es am Kolbenhemd einen Cutout zu fräsen?

Die Löcher im Kolben (siehe Imola / Monza) machen doch eigentlich nur Sinn, wenn ein Boostport vorhanden ist? Oder habe ich einen Denkfehler?

 

 

Die Frage ist von mir durchaus ernst gemeint.

Sind die Löcher im Kolben ohne Boostport nötig für eine gute Peformance, oder reicht eine Einlassverlängerung mittels Cutout am Kolbenhemd?

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vor 14 Stunden schrieb fried69:

 

Die Frage ist von mir durchaus ernst gemeint.

Sind die Löcher im Kolben ohne Boostport nötig für eine gute Peformance, oder reicht eine Einlassverlängerung mittels Cutout am Kolbenhemd?

Lass es mal so beantworten:

Je größer die Löcher, desto mehr geht durch. Und die Fenster dürften bei gleicher Größe sind Fenster stabiler

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Am 7.7.2017 um 20:40 schrieb fried69:

 

Die Frage ist von mir durchaus ernst gemeint.

Sind die Löcher im Kolben ohne Boostport nötig für eine gute Peformance, oder reicht eine Einlassverlängerung mittels Cutout am Kolbenhemd?

 

vor 12 Stunden schrieb Friseur:

Lass es mal so beantworten:

Je größer die Löcher, desto mehr geht durch. Und die Fenster dürften bei gleicher Größe sind Fenster stabiler

...komisch...hier braucht es immer erst ein Anstoß bis die Herren bereit sind zu antworten ;-)

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vor einer Stunde schrieb hanna2211:

Nabend die Herren,

 

welche Zündkerze brauche ich für den MRB-Racetour 225 ccm ? Find da keine Angabe zu....

 

Meine es müßte eine NGK B ES- B9ES bzw. BOSCH W2CC/W3CC, stimmt das ?

 

VG

W3CC

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vor 6 Stunden schrieb hanna2211:

Super Danke für die Info, leider noch eine Frage, was für eine Zylinderhaube passt auf den 225er ? Standart 125er wohl eher nicht...

 

....lass mich raten....Du fährst sonst Vespa?

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Meine TV2 Wide Back-Sitzbank ist durch. Da geht nix mehr. Durchgesessen. Bezug rissig und Nähte geplatzt.

 

Nun ist die Frage, wie am besten wieder auf Vordermann bringen. Neuen Casa-Bezug hab ich schon auf der Liste. Was brauch ich sonst noch? Schaumstoff ist da ja keiner drin. Muss ich auch ggfl. Federn tauschen oder reicht es, den Bezug zu tauschen?

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Hab damals bei meiner Li2-Sitzbank den Bezug inkl. des Schaumstoffes getauscht. Der Schaumstoff war bei dem neuen Bezug mit dabei. Ich habe mir dann noch eine Unterlage zugeschnitten, um die Sitzbank damit noch etwas härter zu machen und zu unterfüttern. Machte natürlich das Draufziehen des Bezugs ungleich schwerer.

Ebenfalls habe ich die Federn alle getauscht, da diese total verrostet waren. Eine der beiden großen Federn in der Mitte war auch noch gebrochen, so dass der Austausch (ich habe beide Federn getauscht) unumgänglich war.

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    • Hier möchte ich mal dem Lutz seinen einen Satz zitieren, "Das ist da überall furz trocken, kein Sprayback!    Kleine Anekdote am Rande, @TimEy war mit seinem Professor Herrn Peter Eilts in Bremen bei der DBM vor Ort. Der Hr. Professor, auch ein ganz, ganz grosser Zweitaktfan fragte nach einem Rennlauf von mir, ob er mal hinten in den gepunzten Vergaser langen dürfte?    Klar, der Hr. Prof. meinte nur, ob ich nicht Sorge um meine Kurbelwellenlager hätte,da staubt es ja, furz trocken! Wenn man bedenkt, wie wenig anteilsmässige Fläche im Ansaugbereich "rau" gestaltet sind, ist das Ergebnis schon frappierend.   Es ist aber so, wenn ich oder andere Leute die auch zu dieser positiven Erkenntnis betreffend Sprayback gekommen sind einen sog. "Polierfetischisten" vom Gegenteil überzeugen möchte, schalte ich nach gefühlten 10sec. contra sofort auf das Argument um, versuch mal den Papst zu überreden, er soll den Glauben konvertieren!   Das nur zu dem Thema, raue Oberflächen, Lutz weiter soganz grosses Kino was Du da auf die Beine stellst,
    • Ich hatte noch nie einen solchen tank in Händen - da kommts dann wohl drauf an, ob die Schwallbleche für die Montage im weg sind... 
    • Lenkkopf Lager entfernen ist ja immer wieder ein Thema. Auf Instagram hab ich jetzt ein Video gesehen, wo jemand ein Rohr benutzt, das Längs vier mal geschlitzt wurde, und wie ein Trichter geweitet wurde. Jetzt führt man das Rohr von Oben ein, und die vier Arme greifen jetzt von Innen gleichmäßig unter die Lagerschale. Jetzt kann man von unten die Lagerschale rausschlagen. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt, und der Link funktioniert.   https://www.instagram.com/reel/DBmnIRvgyKD/?igsh=MWZ6eDBjanZnYjk3Mw==   Ich werde mich die Tage mal dran machen, und versuchen, es nach zu bauen.
    • aber dann schreib doch bitte nicht das alle wichtigen original Anbauteile vorhanden sind. Hupe falsch / Scheinwerfer falsch
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