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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Las mich raten,fährst Du auch die Kettenführung unten?

 

Nein, ich hab keine Kettenführung unten montiert. 

Verwende den Casa Spanner. 

 

Hatte aber die Tage wieder ein geklapper im Stand und dachte es kommt von der Kette. 

Heute hat sich aber raus gestellt, das die Zylinderhaube an 3 Stellen gerissen ist....

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vor 21 Stunden schrieb Friseur:

Ist ja eher ne allgemeine Frage:

Aber macht sich eine sterbende Membran irgendwie im Vorfeld bemerkbar?

Oder anders: Bei mir spackt ein Imola im Leerlauf umeinander. Vergaser und Luftfilter putzen mit Kerzentausch brachte keine Verbesserung.

Vergaser ist auf der Innenseite bis zum Schieber dunkler (wie Öllackierung). Deshalb tippe ich auf nicht mehr richtig schließende Platten.

 

 

...tatsache

 

DSC_0057.thumb.JPG.d8623d0a3248d6dd85e2b3fd1ce9da53.JPG

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vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

verbau einfach originale platten und keine selbstgeschnittenen.

...ist halt eine Frage der Verfügbarkeit.

Wollte gestern nicht den Zylinder ziehen.

Aber da werde ich demnächst Platz für eine RD Membran schaffen und umbauen.

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vor 20 Minuten schrieb Friseur:

...ist halt eine Frage der Verfügbarkeit.

Wollte gestern nicht den Zylinder ziehen.

Aber da werde ich demnächst Platz für eine RD Membran schaffen und umbauen.

würde ich machen, dann hast dauerhaft ruhe.

mir ist noch nie eine originale yamaha membran kaputt gegangen ....egal ob vespa oder lambretta.

 

 

 

 

 

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Am 30.7.2017 um 21:38 schrieb Housefrau:

 

Nein, ich hab keine Kettenführung unten montiert. 

Verwende den Casa Spanner. 

 

Hatte aber die Tage wieder ein geklapper im Stand und dachte es kommt von der Kette. 

Heute hat sich aber raus gestellt, das die Zylinderhaube an 3 Stellen gerissen ist....

Aber hast ja geschrieben,das bei Dir die Ketten nie lange halten,bzw.dasDu immer nachstellen musst! Ich sag einfach mal,montier Dir die untere Kettenführung mal drauf! ;-) 

Hast ja schon ne Menge Vibrationen,das sogar die Zylinderhaube an 3Stellen reißt!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
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vor 2 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Aber hast ja geschrieben,das bei Dir die Ketten nie lange halten,bzw.dasDu immer nachstellen musst! Ich sag einfach mal,montier Dir die untere Kettenführung mal drauf! ;-) 

Hast ja schon ne Menge Vibrationen,das sogar die Zylinderhaube an 3Stellen reißt!

 

Werde ich mal testen...

Wobei ich glaube das ich einfach das geklapper verwechsele. Dachte es ist die Kette, dabei wars die Zylinderhaube. 

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ACHTUNG ÖL FRAGE

 

Ich weiß es ist Sommer(mit viel Regen hier und da)aber ich muss das mal erfragen weil es mir keine Ruhe lässt.

 

Am Sonntag ritt ich die Lambretta mal durch das Bergische Land, hatte aber das Motul 710 vergessen ein zupacken und kaufte halt an der Tanke Shell Advance ultra 2, machte den Tank voll und kippte 3% von dem Zeug drauf. Auf der Autobahn kurz Knallgas und siehe da, das Knistern obenrum war weg, das hatte ich noch letztes Wochenende bei der Heimfahrt vom Achse Geburtstag obwohl Zündung auf 18° abgeblitzt ist.

Der kleine Mugello 186 knisterte immer wiedermal bei Volllast. Und nun? Mit dem Shell Zeug gar nichts mehr. Bin Heute zur Arbeit und wieder zurück mit kurzer Verweildauer auf der Aurobahn, läuft Vollgas schön ruhig. Liegt das am Flammpunkt vom Shell Öl was ja niedriger ist als beim Motul 710.

so, kann los gehen :-)

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vor 2 Minuten schrieb HerbertK:

ACHTUNG ÖL FRAGE

 

Ich weiß es ist Sommer(mit viel Regen hier und da)aber ich muss das mal erfragen weil es mir keine Ruhe lässt.

 

Am Sonntag ritt ich die Lambretta mal durch das Bergische Land, hatte aber das Motul 710 vergessen ein zupacken und kaufte halt an der Tanke Shell Advance ultra 2, machte den Tank voll und kippte 3% von dem Zeug drauf. Auf der Autobahn kurz Knallgas und siehe da, das Knistern obenrum war weg, das hatte ich noch letztes Wochenende bei der Heimfahrt vom Achse Geburtstag obwohl Zündung auf 18° abgeblitzt ist.

Der kleine Mugello 186 knisterte immer wiedermal bei Volllast. Und nun? Mit dem Shell Zeug gar nichts mehr. Bin Heute zur Arbeit und wieder zurück mit kurzer Verweildauer auf der Aurobahn, läuft Vollgas schön ruhig. Liegt das am Flammpunkt vom Shell Öl was ja niedriger ist als beim Motul 710.

so, kann los gehen :-)

Hab die Frage nicht gelesen liegt aber wohl an mir.

...und hier im Süden ist der Sommer 2017 Top gewesen! noch nie soviel Roller gefahren wie 2017

Bei Knistern + Mugello würde ich mir mal den Kopf ansehen.

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vor 1 Minute schrieb Friseur:

Hab die Frage nicht gelesen liegt aber wohl an mir.

...und hier im Süden ist der Sommer 2017 Top gewesen! noch nie soviel Roller gefahren wie 2017

Bei Knistern + Mugello würde ich mir mal den Kopf ansehen.

ja ich weiß, das steht noch auf der To do Liste den Kopf zu bearbeiten.

 

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N'Abend. 

 

Mein Motor hat sich spontan  dazu entschieden,  nicht mehr auszudrehen.

(Natürlich beim Überholen auf der Landstrasse).

 

Etwa bei Halbgas kommt das Gummiband.

Ich hab das nochmal versucht,  Drehzahlmäßig festzulegen,  müsste ( im 3. und 4.) bei etwa 4500 sein.

 

Normal ist im 4. so bei 7000/ 1min  Feierabend.

 

alte AF ZGP und AF Ducati Lüra,  6000er

Agusto und Duc CDI.

(Ngk ZK und Stecker,  je 5 kOhm)

 

Hab noch keine Zeit gayhabt nachzusehen.

 

Ne Idee?

Danke.

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
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vor einer Stunde schrieb Lambrookee:

die Kerze fahre ich seit vielen tausend km.

Wäre natürlich lustig,  wenn die plötzlich drosseln sollte...

hatte ich schon mal. ein paar tausend einwandfrei. dann das gefühl als wäre der vergaser nicht ok und nur bei höheren drehzahlen.

war aber die kerze.

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vor einer Stunde schrieb athanasius:

Das könnte ein Zitat von Samstag sein. Seit er Bosch fährt dreht sie wieder. Klar laufen auch NGK problemlos. Hab mich aber vor Jahren auch von NGK abgewendet weil die eben öfters zickiger waren als die Bosch. 

 

Da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Früher nur Bosch Kerzen gefahren, dann eine Zeitlang massive Probleme mit den Kerzen gehabt, mal NGK probiert, Probleme behoben. Seit ein paar Jahren nur noch NGK und keine zündkerzenspezifischen Probleme.

 

Wenn bei einem getunten Zweitakter, bei dem nicht unbedingt gewährleistet ist, daß der immer optimal eingestellt und im ordnungsgemäßen Temperaturbereich läuft, nach einigen Tausend Kilometern die Zündkerze schwächelt, würde ich jetzt aber nicht unbedingt die Qualität der kompletten Marke in Frage stellen. Das darf durchaus mal passieren.

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vor 11 Stunden schrieb Lambrookee:

N'Abend. 

 

Mein Motor hat sich spontan  dazu entschieden,  nicht mehr auszudrehen.

(Natürlich beim Überholen auf der Landstrasse).

 

Etwa bei Halbgas kommt das Gummiband.

Ich hab das nochmal versucht,  Drehzahlmäßig festzulegen,  müsste ( im 3. und 4.) bei etwa 4500 sein.

 

Normal ist im 4. so bei 7000/ 1min  Feierabend.

 

alte AF ZGP und AF Ducati Lüra,  6000er

Agusto und Duc CDI.

(Ngk ZK und Stecker,  je 5 kOhm)

 

Hab noch keine Zeit gayhabt nachzusehen.

 

Ne Idee?

Danke.

 

 

 

 

HD evtl.gelöst! Oder Schieber geht nicht mehr richtig hoch!

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vor 13 Stunden schrieb Lambrookee:

N'Abend. 

 

Mein Motor hat sich spontan  dazu entschieden,  nicht mehr auszudrehen.

(Ngk ZK und Stecker,  je 5 kOhm)

 

...Warum eigentlich 2 x entstört? Entweder Kerzenstecker (würde ich machen) oder eben die Kerze.

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jaR. Ansich geRn. AbeR das saRg mal dem öRtlichen Louisen- FachbetRieb ( füR welches FahRzeug soll den deR KerRzensteckeR sein?).

 

Und nach ca. 50x KeRzensteckeR abgeflogen dachte ich miR- egal.

 

Und passieRen tut auch nicht wenigeR.

 

AusseRdem hat deR Onkel ja auch noch Lambda in KelleR dRinne. DA soll es ja wichtig sein,  dass man volleR WideRstand ist.

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich hab nix verstanden. Aber ich erinnere mich an meine Lehrjahre...damals als es noch Zündungen mit Hochspannugsverteilung, Schließwinkel und unterbrecher gab.

Damls sagte man entweder oder entstören.....sagen die Hondafahrer auch.

 

Mit Lambda hab ich nicht so ganz verstanden. Das sit doch eigentlich vom Roller entkoppelt (eigene Batterie)

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    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
    • Wenn's still wird, ist nicht selten ist die CDI kapott, wenn's nicht mehr rundläuft oder der Karren im Mist gänzlich nicht mehr anspringt.
    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
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