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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Las mich raten,fährst Du auch die Kettenführung unten?

 

Nein, ich hab keine Kettenführung unten montiert. 

Verwende den Casa Spanner. 

 

Hatte aber die Tage wieder ein geklapper im Stand und dachte es kommt von der Kette. 

Heute hat sich aber raus gestellt, das die Zylinderhaube an 3 Stellen gerissen ist....

Geschrieben

 

vor 21 Stunden schrieb Friseur:

Ist ja eher ne allgemeine Frage:

Aber macht sich eine sterbende Membran irgendwie im Vorfeld bemerkbar?

Oder anders: Bei mir spackt ein Imola im Leerlauf umeinander. Vergaser und Luftfilter putzen mit Kerzentausch brachte keine Verbesserung.

Vergaser ist auf der Innenseite bis zum Schieber dunkler (wie Öllackierung). Deshalb tippe ich auf nicht mehr richtig schließende Platten.

 

 

...tatsache

 

DSC_0057.thumb.JPG.d8623d0a3248d6dd85e2b3fd1ce9da53.JPG

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

verbau einfach originale platten und keine selbstgeschnittenen.

...ist halt eine Frage der Verfügbarkeit.

Wollte gestern nicht den Zylinder ziehen.

Aber da werde ich demnächst Platz für eine RD Membran schaffen und umbauen.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Friseur:

...ist halt eine Frage der Verfügbarkeit.

Wollte gestern nicht den Zylinder ziehen.

Aber da werde ich demnächst Platz für eine RD Membran schaffen und umbauen.

würde ich machen, dann hast dauerhaft ruhe.

mir ist noch nie eine originale yamaha membran kaputt gegangen ....egal ob vespa oder lambretta.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.7.2017 um 21:38 schrieb Housefrau:

 

Nein, ich hab keine Kettenführung unten montiert. 

Verwende den Casa Spanner. 

 

Hatte aber die Tage wieder ein geklapper im Stand und dachte es kommt von der Kette. 

Heute hat sich aber raus gestellt, das die Zylinderhaube an 3 Stellen gerissen ist....

Aber hast ja geschrieben,das bei Dir die Ketten nie lange halten,bzw.dasDu immer nachstellen musst! Ich sag einfach mal,montier Dir die untere Kettenführung mal drauf! ;-) 

Hast ja schon ne Menge Vibrationen,das sogar die Zylinderhaube an 3Stellen reißt!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Aber hast ja geschrieben,das bei Dir die Ketten nie lange halten,bzw.dasDu immer nachstellen musst! Ich sag einfach mal,montier Dir die untere Kettenführung mal drauf! ;-) 

Hast ja schon ne Menge Vibrationen,das sogar die Zylinderhaube an 3Stellen reißt!

 

Werde ich mal testen...

Wobei ich glaube das ich einfach das geklapper verwechsele. Dachte es ist die Kette, dabei wars die Zylinderhaube. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Housefrau:

 

Werde ich mal testen...

Wobei ich glaube das ich einfach das geklapper verwechsele. Dachte es ist die Kette, dabei wars die Zylinderhaube. 

Wie gesagt,so eine kettenführung schadet nicht, im Gegenteil! ;-) 

Geschrieben

ACHTUNG ÖL FRAGE

 

Ich weiß es ist Sommer(mit viel Regen hier und da)aber ich muss das mal erfragen weil es mir keine Ruhe lässt.

 

Am Sonntag ritt ich die Lambretta mal durch das Bergische Land, hatte aber das Motul 710 vergessen ein zupacken und kaufte halt an der Tanke Shell Advance ultra 2, machte den Tank voll und kippte 3% von dem Zeug drauf. Auf der Autobahn kurz Knallgas und siehe da, das Knistern obenrum war weg, das hatte ich noch letztes Wochenende bei der Heimfahrt vom Achse Geburtstag obwohl Zündung auf 18° abgeblitzt ist.

Der kleine Mugello 186 knisterte immer wiedermal bei Volllast. Und nun? Mit dem Shell Zeug gar nichts mehr. Bin Heute zur Arbeit und wieder zurück mit kurzer Verweildauer auf der Aurobahn, läuft Vollgas schön ruhig. Liegt das am Flammpunkt vom Shell Öl was ja niedriger ist als beim Motul 710.

so, kann los gehen :-)

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb HerbertK:

ACHTUNG ÖL FRAGE

 

Ich weiß es ist Sommer(mit viel Regen hier und da)aber ich muss das mal erfragen weil es mir keine Ruhe lässt.

 

Am Sonntag ritt ich die Lambretta mal durch das Bergische Land, hatte aber das Motul 710 vergessen ein zupacken und kaufte halt an der Tanke Shell Advance ultra 2, machte den Tank voll und kippte 3% von dem Zeug drauf. Auf der Autobahn kurz Knallgas und siehe da, das Knistern obenrum war weg, das hatte ich noch letztes Wochenende bei der Heimfahrt vom Achse Geburtstag obwohl Zündung auf 18° abgeblitzt ist.

Der kleine Mugello 186 knisterte immer wiedermal bei Volllast. Und nun? Mit dem Shell Zeug gar nichts mehr. Bin Heute zur Arbeit und wieder zurück mit kurzer Verweildauer auf der Aurobahn, läuft Vollgas schön ruhig. Liegt das am Flammpunkt vom Shell Öl was ja niedriger ist als beim Motul 710.

so, kann los gehen :-)

Hab die Frage nicht gelesen liegt aber wohl an mir.

...und hier im Süden ist der Sommer 2017 Top gewesen! noch nie soviel Roller gefahren wie 2017

Bei Knistern + Mugello würde ich mir mal den Kopf ansehen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Friseur:

Hab die Frage nicht gelesen liegt aber wohl an mir.

...und hier im Süden ist der Sommer 2017 Top gewesen! noch nie soviel Roller gefahren wie 2017

Bei Knistern + Mugello würde ich mir mal den Kopf ansehen.

ja ich weiß, das steht noch auf der To do Liste den Kopf zu bearbeiten.

 

Geschrieben (bearbeitet)

N'Abend. 

 

Mein Motor hat sich spontan  dazu entschieden,  nicht mehr auszudrehen.

(Natürlich beim Überholen auf der Landstrasse).

 

Etwa bei Halbgas kommt das Gummiband.

Ich hab das nochmal versucht,  Drehzahlmäßig festzulegen,  müsste ( im 3. und 4.) bei etwa 4500 sein.

 

Normal ist im 4. so bei 7000/ 1min  Feierabend.

 

alte AF ZGP und AF Ducati Lüra,  6000er

Agusto und Duc CDI.

(Ngk ZK und Stecker,  je 5 kOhm)

 

Hab noch keine Zeit gayhabt nachzusehen.

 

Ne Idee?

Danke.

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Das könnte ein Zitat von Samstag sein. Seit er Bosch fährt dreht sie wieder. Klar laufen auch NGK problemlos. Hab mich aber vor Jahren auch von NGK abgewendet weil die eben öfters zickiger waren als die Bosch. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lambrookee:

die Kerze fahre ich seit vielen tausend km.

Wäre natürlich lustig,  wenn die plötzlich drosseln sollte...

hatte ich schon mal. ein paar tausend einwandfrei. dann das gefühl als wäre der vergaser nicht ok und nur bei höheren drehzahlen.

war aber die kerze.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb athanasius:

Das könnte ein Zitat von Samstag sein. Seit er Bosch fährt dreht sie wieder. Klar laufen auch NGK problemlos. Hab mich aber vor Jahren auch von NGK abgewendet weil die eben öfters zickiger waren als die Bosch. 

 

Da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Früher nur Bosch Kerzen gefahren, dann eine Zeitlang massive Probleme mit den Kerzen gehabt, mal NGK probiert, Probleme behoben. Seit ein paar Jahren nur noch NGK und keine zündkerzenspezifischen Probleme.

 

Wenn bei einem getunten Zweitakter, bei dem nicht unbedingt gewährleistet ist, daß der immer optimal eingestellt und im ordnungsgemäßen Temperaturbereich läuft, nach einigen Tausend Kilometern die Zündkerze schwächelt, würde ich jetzt aber nicht unbedingt die Qualität der kompletten Marke in Frage stellen. Das darf durchaus mal passieren.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Lambrookee:

N'Abend. 

 

Mein Motor hat sich spontan  dazu entschieden,  nicht mehr auszudrehen.

(Natürlich beim Überholen auf der Landstrasse).

 

Etwa bei Halbgas kommt das Gummiband.

Ich hab das nochmal versucht,  Drehzahlmäßig festzulegen,  müsste ( im 3. und 4.) bei etwa 4500 sein.

 

Normal ist im 4. so bei 7000/ 1min  Feierabend.

 

alte AF ZGP und AF Ducati Lüra,  6000er

Agusto und Duc CDI.

(Ngk ZK und Stecker,  je 5 kOhm)

 

Hab noch keine Zeit gayhabt nachzusehen.

 

Ne Idee?

Danke.

 

 

 

 

HD evtl.gelöst! Oder Schieber geht nicht mehr richtig hoch!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb gravedigger:

oder verwunschener sprit!!!!!

 

 

Hast Du wieder mit einem 3mm Bohrer in Deiner Voodoo-Benzinkanister-Puppe rumgeprokelt?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Lambrookee:

N'Abend. 

 

Mein Motor hat sich spontan  dazu entschieden,  nicht mehr auszudrehen.

(Ngk ZK und Stecker,  je 5 kOhm)

 

...Warum eigentlich 2 x entstört? Entweder Kerzenstecker (würde ich machen) oder eben die Kerze.

Geschrieben (bearbeitet)

jaR. Ansich geRn. AbeR das saRg mal dem öRtlichen Louisen- FachbetRieb ( füR welches FahRzeug soll den deR KerRzensteckeR sein?).

 

Und nach ca. 50x KeRzensteckeR abgeflogen dachte ich miR- egal.

 

Und passieRen tut auch nicht wenigeR.

 

AusseRdem hat deR Onkel ja auch noch Lambda in KelleR dRinne. DA soll es ja wichtig sein,  dass man volleR WideRstand ist.

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Lambrookee:

AusseRdem hat deR Onkel ja auch noch Lambda in KelleR dRinne. DA soll es ja wichtig sein,  dass man volleR WideRstand ist.

koRRekt.

Geschrieben

Ich hab nix verstanden. Aber ich erinnere mich an meine Lehrjahre...damals als es noch Zündungen mit Hochspannugsverteilung, Schließwinkel und unterbrecher gab.

Damls sagte man entweder oder entstören.....sagen die Hondafahrer auch.

 

Mit Lambda hab ich nicht so ganz verstanden. Das sit doch eigentlich vom Roller entkoppelt (eigene Batterie)

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    • Hab mich beim Kollegen gestern auch gefragt was das ist:  
    • Schöne Hoffmann   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-hoffmann-roller-1952-bacchetta-gestaengeschaltung/2947281892-305-8622
    • [OT] auch wenn ich grundsätzlich dafür bin, dass ein hammer kaum was am motor zu suchen hat....   wenn es jemand schafft mit einem schonhammer bei einem schlag mit 30%-45% kraft (was ich unter einem setzschlag einordne) an einer verpressten kurbelwelle auch nur 1/1000el änderung auf der messuhr herbeizuführen, schicke ich da sofort alle wellen zum richten hin. beim rund und planlauf richten von verpressten wellen benötige ich schon so ziemlich alles an schmackes was mein arm + kupferhammer hinbekommt.   ich habe in jungen jahren die wellen mangels besseren wissens mit einem plastikhammer aus und auch wieder eingebaut und das hat es immer getan. ich habe aus blankem unfug mal geguckt ob sich am planlauf der welle irgendwas ändert wenn man diese einfach reinklöppelt. resultat: Nein. Genau so verhält es sich mit den Leuten die schon Jehova rufen wenn man Polrad und Kupplung mit dem Schlagschrauber löst. Ich habe es wirklich sehr oft probiert und nachgemssen, da passiert rein garnichts mit der Welle.   Dennoch möchte ich hier nicht dazu raten dies so zu tun. einzieh und ausdrückwerkzeug sind immer die bessere wahl genau wie blockieren und ohne Schlagschrauber lösen. Die Kippelkarren laufen unter abenteuerlichen Bedingungen daher ist die Kirche im Dorf zu lassen. [/OT]   Zum Thema: habe ich schonmal gehabt. WeDi hatte sich beim einziehen warum auch immer vernudelt und drückte somit stark gegen das Lager. War das erste und einzige mal. I.d.R. passiert das nur wenn man trocken zusammenbaut. Geölt oder mit Silikonfett bestrichen flutschen die Ringe normal immer. Wenn der WeDi zu tief eingepresst wurde kann es einen ähnlichen Effekt haben, wurde aber ja hier schon erwähnt.   PS: Leider muss man sagen, das Thema was @alfonso anspricht ist immer mehr präsent. Aus der Packung nicht maßhaltige Teile sind immer häufiger. Sip Wellen sind gerne mal größer und schleifen am Drehschieber und dergleichen. Also wenn es schwer geht auf jedenfall überprüfen und abstellen.
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