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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Champ:

Sieht mir nach der BGM Typ RD350 aus

Danke für die rasche Antwort!

BGM hat's zu der Zeit, als der verbaut wurde, noch nicht gegeben , dann wirds ein RD sein !

 

Grüsse Cooper

Geschrieben

Aber hatte die originale Yamaha nicht nur die oberen Löcher?

 

Von wann ist der Motor denn? Die BGM gibt's inzwischen auch schon 10 - 12 Jahre

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Champ:

Aber hatte die originale Yamaha nicht nur die oberen Löcher?

 

Von wann ist der Motor denn? Die BGM gibt's inzwischen auch schon 10 - 12 Jahre

 

ich habe den Motor/Teile seit 2005 kann auch schon in den 90er gefahren sein,zylinder 607!?

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben

Aus was für einem Material sind denn die Plättchen, kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Yamaha RD hatte meines Wissens nach immer Metall, BGM und Ähnliche sind ja aus Kunststoff.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Champ:

Aus was für einem Material sind denn die Plättchen, kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Yamaha RD hatte meines Wissens nach immer Metall, BGM und Ähnliche sind ja aus Kunststoff.

 

vor 1 Minute schrieb Champ:

Aus was für einem Material sind denn die Plättchen, kann ich auf den Bildern nicht erkennen. Yamaha RD hatte meines Wissens nach immer Metall, BGM und Ähnliche sind ja aus Kunststoff.

 

Metall ! 

 

Geschrieben

Das ist eindeutig eine RD350 Membran mit eingehalsten Stahl-Lamellen.

B.t.w.: Das sind my favorites. :thumbsup:

 

Mach Dir wegen der Pins vom Asso-Kolben keinen Kopf. Das Thema ist m.W. nur bei überbeitem Auslaß (>70%) relevant.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Das ist eindeutig eine RD350 Membran mit eingehalsten Stahl-Lamellen.

B.t.w.: Das sind my favorites. :thumbsup:

 

Mach Dir wegen der Pins vom Asso-Kolben keinen Kopf. Das Thema ist m.W. nur bei überbeitem Auslaß (>70%) relevant.

 

Danke :thumbsup:

Grüsse aus Salzburg

Geschrieben
Am 15.10.2017 um 11:55 schrieb Marcello:

 

Was hat denn der Standard Oanser für Steuerzeiten ? (Auslaß ??? °, Überstömer ??? ° => Vorauslaß ??? °.)

 

Keiner ne Antwort? 

Geschrieben

Also meine originale auf der TV bremst teilhydraulisch genauso bescheiden wie mechanisch. Ich werde im Winter wieder auf komplett original umbauen, mittlerweile nervt mich das Geklapper der Scheibe ohne Ring wesentlich mehr als die nicht vorhandene Bremswirkung

 

Aber prinzipiell sehe ich das wie beim Kupplungszug: manche sind perfekt eingestellt und können mit dem kleinen Finger gezogen werden, andere trotz selber Komponenten nur mit 2 Händen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Werner Amort:

glaub ich nicht... soweit ich das im kopf habe sind die anders...

korrekt.

Lochkreis AF      ø42mm

Lochkreis Inder ø46mm

Geschrieben (bearbeitet)

Damit stimmt garnix mehr. Da waren wohl Flügel gebrochen und irgenwer wollte auf Plastik umbauen und hat dann beim abdrehen übertrieben...

Lag bei nem Teilehaufen dabei. Inderrad mit LI Konus hab ich halt noch...

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

 

:laugh:oki. 

 

-----------------------------------------------_------------------

Gibt es klappbare Kickstarter für LI vong der Stange?

 

aerodynamische Grüße!

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Kann jemand 2 Lambretta Schläuche gebrauchen? Falsch bestellt und ich bin kein "Zurückschicker weil selbst zu doof zum Lesen". 

 

Gegen Porto und ne Tüte Gummibärchen.

 

Gerne PN. 

 

Sorry for Offtopic. 

 

20171023_225839.thumb.jpg.4916def11f94629592c73d76fdf5ead4.jpg

 

 

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

AF-Schwung mit Konus von Lui dreht sich um PX/PK Spulen auf Starstream ZGP - ja gibt's. Aber ich zweifle etwas daran dass Du damit unter 350,- kommst. Von der Verfügbarkeit der Teile und dem Willen der Besitzenden sich davon zu trennen mal ganz abgesehen. Halt optisch top und oldschool geil - mir gefällts

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt auch noch DIY Varianten bzw. DYI-Varianten die dir andere, z.B. Jem Booth bauen :-D

 

Direkt zum in Körbchen clicken gibt's es nur Varitronic und vermutlich bald Casa.

 

EDIT: Maex war schneller:

Man braucht:

 

- AF-Polrad

- Vega/Lui75 Konus (J100-125 geht vermutlich auch)

- J100-125 oder Vega Zündgrundplatte

- PX/PX Spulenkranz

 

Was mir noch eigefallen ist: laut RLC gab es wohl von Ducati ein Aftermarkt-Polrad für J/Luna, 6-Pol mit Auslöser für's Pick Up. Das muss aber wohl absolut rar sein, ich will nicht wissen was veranschlagt wird wenn eins auftaucht. Dean Orton hat das in der J seiner Tochter eingebaut.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Kurze Frage (in der Hoffnung auf eine kurze Antwort): Wo bekomm ich denn ein 107er Pleuel für Standard-Kolbenbolzen her?

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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