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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

Wennst ein bisserl über den Tellerrand kukst, siehst du, dass da die Welt noch weiter geht!Da tauchen oft Dinge auf, das glaubst du nicht.

;-)

 

 

Das ist unbestritten und ja, auch ich schaue über den Tellerrand.

Aber hier sehe ich echt kein Problem, wenn der Rest, so wie von champ und Co. bereits geschrieben, in Ordnung sind bzw. beachtet worden sind.

 

Ich geh wieder lesen und Heute Nachmittag reiss ich einfach eine meiner Reusen aus der Werkstatt, reiße rechts am Griff und fahre einfach...

Echt, einfach so, dabei schaue ich zwar nicht über den Tellerrand, dafür in die Norddeutsche Tiefebene, fahrend...

Gruß

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte jemand eine ungefähre Zusammenbau Reihenfolge nennen? DL125 Rahmen ist vom Lackierer zurück. Nicht dass ich alles 5x ein und ausbaue weil was im weg ist.

Sticky und Zeichnungen hab ich bei der Hand, aber persönliche Tipps wären sicher noch hilfreich.

Bearbeitet von Edio
Geschrieben

du findest alles was du brauchst (hoffe ich zumindest) auf  http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta.html

da gehst du auf " über lambretta" dann "restaurationshilfen" und komplettrestauration.

da habe ich einen artikel zum aufbau mit fotos eingestellt.

natürlich helfe ich auch gerne persönlich weiter (wie alle hier):-D

ps die mitgliedschaft im club kostet nur 20€ im jahr und bringt dir 10% rabatt beim einkauf bei den bekannten händlern.

Geschrieben
Am 24.11.2017 um 10:33 schrieb clash1:

miguel hat natürlich recht. mehr kugeln bedeuten mehr auflagefläche und somit bessere führung und geringerer verschleiß.

in der praxis ist das aber nicht spürbar.

worauf man aber unbedigt achten sollte ist der obere lagerkäfig.

hier gibt es 2 verschiedene ausführungen.

bei dem einen hat der käfig eine, ich nenne es mal zunge, die genau mittig sitzt. das ist die richtige.

bei dem anderen lager ist diese zunge aussermittig womit das ganze dann an der lagerschale schleift und schwergängig wird.

hatte ich bei kompletten lagersätzen leider schon des öfteren.

Aha, das werde ich mal prüfen. 

Geschrieben

hier ein bild von dem falschen lager. man sieht deutlich den inneren ring der nicht mittig ist.

image.thumb.png.7efc9c314763549d787ed65cdcd63ee7.png

warum der unterschied?

vespa verwendet diese lagerschalen

image.thumb.png.693e7d63feec2a33147a9e038dbbb501.png

lambretta dieseimage.thumb.png.2ec67f75b2f14b997ab8300c855fed66.png

 

 

ich hoffe die verwendung der fotos ist ok?

 

 

Geschrieben
Am ‎25‎.‎11‎.‎2017 um 10:29 schrieb runner66:

Sowas hier http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta.html wird gesucht?

Unter "Restaurationshilfen" findet sich u.a. Komplettrestauration und Kabelverlegung.

Sinnvolle Reihenfolge des Aufbaus incl.

Für alles weitere ist mMn die Fragestellung zu grob gefasst.

 

Was spricht gegen einen Aufbau gemäss Sticky?

DANKE DIR !!

Genau sowas hab ich gesucht. Mit Sticky kann ich mich noch nicht richtig anfreunden. Finde mich noch nicht zurecht.

Geschrieben

Kämpfe hier erfolglos mit Handgerät und Suchfunktion. Eigentlich wollte ich nur noch mal nachlesen wie Powes seinerzeit den Großeltern Kettenspanner gepimpt hatte. War doch, die Hülsen Schrauben durch normale M8 Schrauben zu ersetzen, oder?

Geschrieben

Hätte noch ein paar weitere Fragen:

- Hab hier in der Restekiste noch eine Seegerring gefunden, den ich aus dem Gedächtnis jetzt nicht ganz zuordnen kann. Innen-Sicherung. Außendurchmesser ~45mm. Dürfte für die Getriebeabdeckplatte sein, oder?

- Längerer Motorblockstehbolzen für die Auspuffklammer in neu. Hab da nur den M6/M7-Bolzen von MB und einen Universal M6x40mm-Bolzen gefunden. Gibt's da auch was schickeres in M6 ohne durchgeschnittenes Gewinde?

- Wieviel Spiel darf der Passstift unter der Getriebeabdeckplatte haben? Darf er geringfügig wackeln? Oder sollte er stramm in der Bohrung sitzen?

 

Danke :cheers:

Geschrieben

Nachdem das mit meinen Fragen vom Montag Abend so super geklappt hat, hier gleich noch mal eine mit der Bitte um Antwort:

 

Stichwort Hinterradbremse: kommt zwischen Halteclip und Bremshebel noch eine Unterlegscheibe? Und wenn ja, was für eine?

Geschrieben

wenn du seegering und bremsknebel meinst.....ja. dicke 1mm. innendurchmesser kannst du ja selber messen.

zwischen bremsknebel und gehäuse kommt noch ein o-ring

Geschrieben
Am 27.11.2017 um 22:50 schrieb benji:

Hätte noch ein paar weitere Fragen:

- Hab hier in der Restekiste noch eine Seegerring gefunden, den ich aus dem Gedächtnis jetzt nicht ganz zuordnen kann. Innen-Sicherung. Außendurchmesser ~45mm. Dürfte für die Getriebeabdeckplatte sein, oder?

- Längerer Motorblockstehbolzen für die Auspuffklammer in neu. Hab da nur den M6/M7-Bolzen von MB und einen Universal M6x40mm-Bolzen gefunden. Gibt's da auch was schickeres in M6 ohne durchgeschnittenes Gewinde?

- Wieviel Spiel darf der Passstift unter der Getriebeabdeckplatte haben? Darf er geringfügig wackeln? Oder sollte er stramm in der Bohrung sitzen?

 

Danke :cheers:

seegering ist für die sicherung des lagers in der getriebeplatte.

frage nach dem bolzen...ja gibt es.

passstift sollte eigentlich weder in der platte noch im gehäuse wackeln. die frage ist halt wie viel?

ich denke die verschraubung der platte bringt genügend stabilität aber die position sollte halt stimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, kann mir wer weiter helfen?:???:   Ich habe gestern versucht nen PX Spulenkranz auf eine Lambretta Trägerplatte zu basteln. Das Problem ist jedoch, dass da mal garnichts passt. Die Spulen liegen alle auf der Erhöhung der Platte auf (die ja eigentlich zwischen die Spulen soll). Die Löcher für die Nieten fluchten auch nicht. Gefühlt hat die Lammy nen größeren Lochkreis von den Nieten und Spulenkranzinnendurchmesser. Hab ein paar Bilder angehängt.
Meine Frage: was hat es damit auf sich? Überall lese ich dass das Plug&Play passen soll... Auch die schöne Anleitung auf hidden-power hilft da wenig. Gibt es Kombinationen, die nicht passen? Verwendet hab ich wie gesagt eine PX Zündung (habe diese mit anderen verglichen - alle gleich) und eine Trägerplatte aus ner TV175 (auch mit ner LI150 verglichen und hat die selben Dimensionen). Pickup ist ca. da, wo vorher der Kondensator war (wie es auch sein soll).
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen... Das wäre sehr nett!:thumbsup:
 

Foto_29_11.17,_20_31_16.jpg

Foto 29.11.17, 20 31 32.jpg

Foto 29.11.17, 20 33 37.jpg

Bearbeitet von Olöpaloma
Geschrieben

HIER wurde ein COSA-Statorpaket auf eine Lambretta-Kontaktzündungsgrundplatte (Dansi) geschraubt. Evtl. hilft es, das mal mit Deiner Situation zu vergleichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah danke, dann scheint das wohl an der Grundplatte zu liegen, denn die Dansi ist anders als die, die ich hier hab... meine sieht genauso aus wie die Motoplat...:wacko:

Bearbeitet von Olöpaloma
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb clash1:

wenn du seegering und bremsknebel meinst.....ja. dicke 1mm. innendurchmesser kannst du ja selber messen.

zwischen bremsknebel und gehäuse kommt noch ein o-ring

 

Danke. Und ja, ich meinte Seeger-Ring und Bremshebel.

Nachdem ich eben den Sticky konsultiert habe, ist mir auch wieder eingefallen, warum bei mir keine Unterlegscheibe unter dem Cli ist: dickerer O-Ring verbaut. Gedächtnis wie ein Sieb :whistling:

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Olöpaloma:

Moin, kann mir wer weiter helfen?:???:   Ich habe gestern versucht nen PX Spulenkranz auf eine Lambretta Trägerplatte zu basteln. Das Problem ist jedoch, dass da mal garnichts passt. Die Spulen liegen alle auf der Erhöhung der Platte auf (die ja eigentlich zwischen die Spulen soll). Die Löcher für die Nieten fluchten auch nicht. Gefühlt hat die Lammy nen größeren Lochkreis von den Nieten und Spulenkranzinnendurchmesser. Hab ein paar Bilder angehängt.
Meine Frage: was hat es damit auf sich? Überall lese ich dass das Plug&Play passen soll... Auch die schöne Anleitung auf hidden-power hilft da wenig. Gibt es Kombinationen, die nicht passen? Verwendet hab ich wie gesagt eine PX Zündung (habe diese mit anderen verglichen - alle gleich) und eine Trägerplatte aus ner TV175 (auch mit ner LI150 verglichen und hat die selben Dimensionen). Pickup ist ca. da, wo vorher der Kondensator war (wie es auch sein soll).
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen... Das wäre sehr nett!:thumbsup:
 

Foto_29_11.17,_20_31_16.jpg

Foto 29.11.17, 20 31 32.jpg

Foto 29.11.17, 20 33 37.jpg

 

Garantiert geht das nur mit Ducati Platten, Dansi ggf. auch - mit Motoplat eher nicht, da gibt es andere Anschlussmaße, hatte das auch schon.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Blue Baron:

 

Garantiert geht das nur mit Ducati Platten, Dansi ggf. auch - mit Motoplat eher nicht, da gibt es andere Anschlussmaße, hatte das auch schon.


Danke für die Info, das erklärt einiges. Dann werd ich das mal mit ner Ducati Platte machen!

Bearbeitet von Olöpaloma
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lechna:

Hallo, 

könnte mir bitte jemand den S3 Forklink durchmesser vorne verraten bzw messen? 

 

 

danke 

gruss tom

durchmesser vorne ???

Geschrieben
On ‎29‎.‎11‎.‎2017 at 9:37 PM, Olöpaloma said:

Moin, kann mir wer weiter helfen?:???:   Ich habe gestern versucht nen PX Spulenkranz auf eine Lambretta Trägerplatte zu basteln. Das Problem ist jedoch, dass da mal garnichts passt. Die Spulen liegen alle auf der Erhöhung der Platte auf (die ja eigentlich zwischen die Spulen soll). Die Löcher für die Nieten fluchten auch nicht. Gefühlt hat die Lammy nen größeren Lochkreis von den Nieten und Spulenkranzinnendurchmesser. Hab ein paar Bilder angehängt.
Meine Frage: was hat es damit auf sich? Überall lese ich dass das Plug&Play passen soll... Auch die schöne Anleitung auf hidden-power hilft da wenig. Gibt es Kombinationen, die nicht passen? Verwendet hab ich wie gesagt eine PX Zündung (habe diese mit anderen verglichen - alle gleich) und eine Trägerplatte aus ner TV175 (auch mit ner LI150 verglichen und hat die selben Dimensionen). Pickup ist ca. da, wo vorher der Kondensator war (wie es auch sein soll).
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen... Das wäre sehr nett!:thumbsup:
 

Foto_29_11.17,_20_31_16.jpg

Foto 29.11.17, 20 31 32.jpg

Foto 29.11.17, 20 33 37.jpg

 

 

 

http://www.hidden-power.de/zuendung.htm

 

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb lechna:

Da wo die schraube durch kommt

Also nicht den Innendurchmesser des Forklinks, sondern den Innendurchmesser der Messing- bzw. Kunststoffbuchse im Forklink?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Also nicht den Innendurchmesser des Forklinks, sondern den Innendurchmesser der Messing- bzw. Kunststoffbuchse im Forklink?

 

Exakt. Hat sich aber auch schon erledigt. Ich stand an der Drehbank und hatte nur die kaputten kunstoffbuchsen und misste den Durchmesser erraten :-D zum glück gleich beim ersten mal richtig

 

danke trotzdem 

gruss tom

Bearbeitet von lechna

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