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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

zu 1:

OK

 

zu 2:

Sei nicht so kleinlich. ;-)

Mach +-6mm in der Mitte des unteren Trums und gut ist's. Du muß die fast neue Kette eh nach kürzester Zeit (spät. 500km) wieder prüfen und ggf. nachspannen, weil sie sich (obwohl schon etwas gebraucht) vorauss. noch weiter längt.

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mal wieder was zu Kurbelwellen bzw. eine Kaufberatung für den newbie

 

Ich suche 61/ 120 / 18 (oder auch 60 / 120 / 18) Welle für meinen Motor. Gibt es dazu Empfehlungen oder Bezugsquellen? Ich finde nix, vielleicht suche ich auch falsch.

Könnte mir auch vorstellen, Wangen, Pleuel, ... "als Bausatz" zu besorgen, stehe da aber auch vor der Frage der Qualität.

 

Gibt's Tipps / Vorschläge? 

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Am 29.12.2017 um 21:01 schrieb insidedev:

 

Habe ich selber leider nicht die Möglichkeiten für, zumal die Gasse der Schaltklaue auch schon leichte Macken hat :-(

 

 

ich meine im VK ist eine. Ansonsten liegt hier wohl auch noch die ein oder andere rum.

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Das klappt never ever.

Wenn überhaupt geht es so: Alten Zug raus, langen Draht durch beide Hüllen, am Ende Lüsterklemme o.ä. hin. Am Draht gleichzeitig alte Hülle raus und neue Hülle einziehen. Draht raus, Zug rein ... voila. Das klappt (wenn überhaupt) aber nur dann, wenn alle Bandagen komplett locker sind.

Bei der Lambretta würde  ich nie so vorgehen, sondern lieber zur Verlegung eben die Kaskade abnehmen. Beim Beinschild kann man easy durchfädeln.

Bearbeitet von T5Rainer
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Der erste Gang wird so meines Erachtens nicht einzulegen sein. ;-)

Ich mache es so, dass bei eingelegtem vierten Gang, genug Platz zur Stoßdämpferaufnahme vorhanden ist, dann passt der Rest eigentlich.

 

 - 

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:thumbsup:Das mit dem vierten Gang passt gut.

 

 Im Sticky steht eine Ausrichtungsempfehlung im zweiten Gang fluchtend mit dem Stehbolzen beim Innocenti-Logo an der Motornummer.

 

Wenn Du die Schaltwaage draufschraubst, kannst Du auch ausprobieren, was vom Weg am besten passt.

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An die Varitronicspezis. Ich habe sie ohne Batterie verbaut und mir bricht irgendwie das Licht zusammen, wenn ich meine Schnarre betätige. Könnte ich die Schnarre auf das rot-weiße Kabel hängen, da ich ja keine Batterie zu laden habe oder ist das Schwachsinn?

Danke fürs mitgrübeln

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
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