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Geschrieben

Gibt es eine Seite oder Aufstellung mit Bedüsungen und Zündzeitpunkten für diverse Setups?

Suche Zündzeitpunkt und Startbedüsung für Mugello 186 mit PHB25, Ramair, Box Auspuff. Soll ich bei 120 loslegen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Edio:

Gibt es eine Seite oder Aufstellung mit Bedüsungen und Zündzeitpunkten für diverse Setups?

Mir nicht bekannt, außer einer Seite im SCK-Katalog bei den Vergasern. Dort sind verschiedene Zylindertypen in Kombi mit verschiedenen Vergasern aufgeführt und dazu dann die jeweils ungefähr passenden HD-Größen, ND-Größen, Nadel-Typen. Das alles sind aber nur sehr grobe Anhaltswerte.

 

Fahre das gleiche Setup nur mit 28. Keihin mit Membran. Zündzeitpunkt bei mir auf 19° v. OT.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Habe hier einen indischen GP Rahmen bei dem die Seitenhauben nicht richtig passen. Im Heck bei den Verschlüssen müssten die 1-2cm weiter nach unten.

Das Problem ist links uns rechts genau gleich. Habe schon verschiedene Hauben  (indisch/italienisch) probiert...Überall gleich.

Vielleicht die Sicke am Rahmen an den Kontaktstellen etwas verbiegen?

Gibt es unterschiedlich starke Haubengummis?20180115_204605.thumb.jpg.3597b99dfccc9a5555d0345a6212334f.jpg

Geschrieben
1 hour ago, dr. dick said:

Habe hier einen indischen GP Rahmen bei dem die Seitenhauben nicht richtig passen. Im Heck bei den Verschlüssen müssten die 1-2cm weiter nach unten.

Das Problem ist links uns rechts genau gleich. Habe schon verschiedene Hauben  (indisch/italienisch) probiert...Überall gleich.

Vielleicht die Sicke am Rahmen an den Kontaktstellen etwas verbiegen?

Gibt es unterschiedlich starke Haubengummis?20180115_204605.thumb.jpg.3597b99dfccc9a5555d0345a6212334f.jpg

es klingt komisch. Ist der Frameloop richtig verschweißt worden oder sitzt der eventuell schief drauf? Habt ihr mal die Abstände gemessen?

Auf dem Bild kann man wenig erkennen. kannst du nochmal von weiter weg fotografieren?

Geschrieben

Höhe Rücklicht die Einlegekanten für die Deckel prüfen. Hier gibt es oft Hinweise auf einen Hit von hinten, den man sonst kaum sieht. Geht direkt auf die Passform.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Hauben liegen hauptsächlich an den markierten Stellen auf.

Solange der Frameloop jetzt nicht irgendwie überstreckt ist sollte es nichts ausmachen wie er geschweißt ist.

Eine Hauptstrebe und eine vordere Strebe waren verbogen bzw abgerissen.

Der Rahmen sieht aber gerade aus und entspricht den Sticky angaben. Auch die Gabel dreht leicht.

Ohne Backengummis schauts okay aus. Die Gummis sind übrigens neu.

 

Bearbeitet von dr. dick
Fehler
Geschrieben (bearbeitet)

2018-02-13_13_43_49.thumb.jpg.2e9c3505ea189d6da02b0987a2c018bc.jpg

Ich könnte auch mal den Abstand an der Sicke von vorne bis hinten messen und das mit anderen DLs/GPs vergleichen.

Bearbeitet von dr. dick
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Edio:

 

Suche Zündzeitpunkt und Startbedüsung für Mugello 186 mit PHB25, Ramair, Box Auspuff. Soll ich bei 120 loslegen?

 

 

Nadel D22, 2 Kerbe von oben.

HD 98 - 102

ND 45

AQ266

Schieber 40

Zündung 19 Grad

 

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Big Lebowski:

Gestern mal den Pickup der BGM Zündung ausdistanziert und siehe da:

 

Pickup ist mit einer Blechschraube verschraubt.

 

Ist das bei den BGM Zündungen immer so ?

 

Kenne ich von den Ducati / org. Piaggio Zündgrundplatte, die ja letztendlich der Ursprung für diese elektronischen Lambretta Zündungen ist, seit eh und je auch nur so

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Big Lebowski:

... siehe da: Pickup ist mit einer Blechschraube verschraubt.

Das muß so. Der sitzt ja auf einem Blechpaket.  :-D

Geschrieben

Welche Lüfterradabdeckung passt denn über das große Kraftwerk? Hab mir diese hier besorgt (klick) und das geht sich leider nicht aus, obwohl laut Beschreibung "hoch"... Wobei sich die größere Höhe im Vergleich zum Original auch in Grenzen hält:

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Da ich keinen Vergleich habe und bevor ich jetzt wild weiter bestelle wäre ich dankbar für einen Tip :-)

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Welche Lüfterradabdeckung passt denn über das große Kraftwerk? Hab mir diese hier besorgt (klick) und das geht sich leider nicht aus, obwohl laut Beschreibung "hoch"... Wobei sich die größere Höhe im Vergleich zum Original auch in Grenzen hält:

_20180218_192333.thumb.JPG.aaf3325eacf5a16e1441086a86bed264.JPG

 

Da ich keinen Vergleich habe und bevor ich jetzt wild weiter bestelle wäre ich dankbar für einen Tip :-)

 

 

Hat bei mir auch an den Abdeckungen geschliffen. Langlöcher tiefer machen hilft, da fehlt nicht viel. 

Geschrieben

Danke euch. Dann muss ich mir das nochmal genauer anschauen.

Wenn dann klappt das nur mit einer Kombi aus biegen und Löcher größer, aber viel geht bei den Löchern nicht. Im jetzigen Zustand fehlt da ne ganze Menge:

_20180218_205755.thumb.JPG.5854fdc4d34e80979e4ea79db34c57d2.JPG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

Welche Lüfterradabdeckung passt denn über das große Kraftwerk? Hab mir diese hier besorgt (klick) und das geht sich leider nicht aus, obwohl laut Beschreibung "hoch"... Wobei sich die größere Höhe im Vergleich zum Original auch in Grenzen hält:

_20180218_192333.thumb.JPG.aaf3325eacf5a16e1441086a86bed264.JPG

 

 

Die hohe „indische“ Abdeckung sollte etwa 1cm höher sein, als die italienische. 

 

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    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
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