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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich mir auch schon überlegt. Die macht keinen Sinn. Madenschraube zum Verschliessen des PJ-Anschlusses liegt schon bereit.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb benji:

Madenschraube zum Verschliessen des PJ-Anschlusses liegt schon bereit.

Schade um die schöne Schwimmerkammerstandanzeige. :whistling:

Geschrieben

Das war eher ein Angebot für ein Stück transparenten Schlauch für lau. Aber das mußt Du natürlich nicht annehmen.  :whistling:

Geschrieben

Danke. Aber Transparentschlauch liegt natürlich daheim. Wird halt nur Kontrolle des Standes verwendet. Und dann wieder verräumt.

Geschrieben (bearbeitet)

Aloha Lembrettisti und Lambettistinen!

 

Der Gerät geht ständig aus, gern so kurz vor Reso.

 

GT,  TMX 30, Px/ AF Conversion mit Agusto 6k, JL Road.

 

Cdi,  ZK, ZKS durchgetauscht,  Agusto abgeklemmt, Licht abgeklemmt, 

 

same same.

 

Wenn die Karre nach' m Ausgehen ausrollert,  kann ich die meistens wieder anlassen.

 

Manchmal ist kurze Pause und mehrfach kicken angesagt.

 

Fühlt sich beim Ausgehen an,  als wenn er reibt. 

 

 

3 Optionen fallen mir noch ein:

 

Zgp am wandern

Kurzer im Kabelbaum

Pick up in der Grütze.

 

Killschalter und Zündschloss gibt es nicht.

 

Der Rollerfuhr hundert Jahre, ich bin da gar nicht mehr im Thema...

 

Zündende (sic!) Ideen ?

 

 

Was ist Minimalstverkabelung,  dassder zündet?

 

Bussi and danke.

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Lambrookee:

....

 

 

Was ist Minimalstverkabelung,  dassder zündet?

 

...

 

Kabelbaum zum Roller  (Licht, Hupe, Zigarrenanzünder, etc.) komplett trennen. Nur die drei Kabel, die normal grün, weiss, rot sind, von der Grundplatte zur CDI. Der 2. Steckplatz für grün an der CDI (Killschalter) ab.

 

Pickup kann man messen, sollte so roundabout 115 Ohm haben.

 

Unter Umständen ein Treibstoffversorgungsproblem? Ich tät ja als erstes mal schauen, ob da tatsächlich ausreichen Sprit bis in die Schwimmerkammer kommt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Champ:

Pickup kann man messen, sollte so roundabout 115 Ohm haben.

Ein thermischer Fehler der Erregerspule ist wahrscheinlicher.

 

ZGP vom Rest der Welt trennen.

Widerstand zwischen grün und weiß von der ZGP messen (Soll = um und bei 500 Ohm).

Erregerspule mit dem Haarföhn aufheizen.

Wie verhält sich der Widerstand während der Aufheizphase?

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Lambrookee:

Aloha Lembrettisti und Lambettistinen!

 

Der Gerät geht ständig aus, gern so kurz vor Reso.

 

GT,  TMX 30, Px/ AF Conversion mit Agusto 6k, JL Road.

 

Cdi,  ZK, ZKS durchgetauscht,  Agusto abgeklemmt, Licht abgeklemmt, 

 

same same.

 

Wenn die Karre nach' m Ausgehen ausrollert,  kann ich die meistens wieder anlassen.

 

Manchmal ist kurze Pause und mehrfach kicken angesagt.

 

Fühlt sich beim Ausgehen an,  als wenn er reibt. 

 

 

3 Optionen fallen mir noch ein:

 

Zgp am wandern

Kurzer im Kabelbaum

Pick up in der Grütze.

 

Killschalter und Zündschloss gibt es nicht.

 

Der Rollerfuhr hundert Jahre, ich bin da gar nicht mehr im Thema...

 

Zündende (sic!) Ideen ?

 

 

Was ist Minimalstverkabelung,  dassder zündet?

 

Bussi and danke.

 

 

hans55 ist aus der gewährleistung raus?

  • Haha 1
Geschrieben

Nach dem nicht autorisierten Tausch der guten, alten Kontaktzündung gegen das nOI!modische, elektronische Teufelszeug hat der ThieSOhne jedes Recht auf Hansens Gewährleistung verwirkt. :satisfied:

  • Sad 1
Geschrieben

Bitte keine Witze darüber machen, daß ThiesOne Probleme mit seinem Erreger hat. Der arme Kerl.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Verlaub-ThieS OhNE, bitteschön.

 

Und ob der Erreger nun das Problem ist, bleibt abzublasen, mit nem Haarfön, wohlgemerkt, nicht mit einem Heinzelmann.

Wenn ich gleich in ner Stunde aufgestanden bin, hoffe ich, dass das Wetter schlecht geworden ist und erhitze ein wenig.

 

Wir sehen uns im Laufhaus.

 

 

 

btw- wann hat ein Kfz. Geburtstag? 

Am Erstzulassungstag?

Dann knallen hier am Sonntag die Korken.

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Lambrookee:

Wenn die Karre nach' m Ausgehen ausrollert,  kann ich die meistens wieder anlassen.

Manchmal ist kurze Pause und mehrfach kicken angesagt.

 

Fühlt sich beim Ausgehen an,  als wenn er reibt. 

 

Hast Du das Polrad schon runter gehabt, war das auch richtig fest?
Die Nut und die Passfeder sind in Ordnung?

Geschrieben

Bei mir Motorgehäuse ist der Sitz für die Bremsnocke oval ausgeschlagen.
Die Bremsnocke hat 11,98 mm, das Gehäuse 12,42 an der weitesten Stelle.

 

Buchst Ihr sowas neu aus oder Augen zu und einfach so lassen?

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb T5Rainer:

(...)

Wie verhält sich der Widerstand während der Aufheizphase?

Start 464 Ohm

steigt bei Erwärmung.

Bei 500 hab ich mal aufgehört.

Geschrieben (bearbeitet)

Leider habe ich vom Abzieher das Gewinde im Polrad geparkt und bekomme das nun nicht ab,  kann vom Pickup nur das rote Kabel sehen.

 

Wo müsste ich da noch ran Zwecks Messung?

Falls der auf Masse liegt,  dann habe ich da  92 Ohm.

 

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Pickup kann man nicht sinnvoll messen.

Die gemessenen knapp 100 Ohm sind nur die zwei in Reihe liegenden  Widerstände. Was die zwei Spulen und die zwei Dioden in dem schwarzen Bonbon machen, kann man bei der Widerstandsmessung nicht erkennen. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Am 4.4.2018 um 09:22 schrieb gravedigger:

ND22.5-25, HD 250-270  pj.0-20, nadel mitte bzw. eins fetter aus der mitte

Hab jetzt mit ND 20 HD 250 pj 0 angefangen. ND definitiv zu klein. Vorher war eine 25 drin. Die war viel zu groß.

Fahrvergnügen im Vergleich zum Evo interessant. Mehr Schub von unten. Dafür fahr ich im 4. Gang bei 6000 gegen eine Wand.

HD wieder auf 270?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb benji:

Fahrvergnügen im Vergleich zum Evo interessant.... Mehr Schub von unten. Dafür fahr ich im 4. Gang bei 6000 gegen eine Wand.

Ob Vmax 100km/h trotz mehr Schub von unten auf Dauer interessantes Fahrvergügen bereiten, wage ich zu bezweifeln. :satisfied:

 

 

Geschrieben

Daher meine Frage bezgl HD-Größe. Klar, daß ich mit der Box im 4. nicht mehr >8.000 schaffe. Aber ~7.000 hätte ich mir schon erhofft.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb benji:

Klar, daß ich mit der Box im 4. nicht mehr >8.000 schaffe...

Hat der kleine Oansa mit dem TSR-Evo echt 8000 U/Min im 4. Gang (135km/h) ausgedreht?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb T5Rainer:

Ist die 6000 U/Min Grenze nur im 4. Gang oder auch im 3.Gang vorhanden?

 

Nur im 4.

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