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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

so heute mal alles durchgeschaut, Masse vorne am licht, kontakte und sogar die fassung getauscht, dann hinten alles kontrolliert und auch den strom direkt ohne andere verbraucher von dem spannungsregler abgezwackt auch nichts. auch nochmal den neuen spannungsregler probiert, nichts! immer auf drehzahl geht das licht fast aus und auch im stand war das besser vorher! 

auch die kabel der zgp sind in ordnung! 

 

vorher lief alles perfekt, da war ein af lüra drauf, das teste ich morgen nochmal, mal schauen ob das das problem ist, oder fällt euch noch was ein :-(

es ist das lüfterrad! 

wie kann das sein? 

 

es berührt keine kabel oder das gehäuse, scheint alles ok zu sein...

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Geschrieben

Hat jemand die unterschiedlichen Maße vom Kurbelwellenstumpf für das Lüfterrad parat? Unterschied LI / GP?
Konnte im Sticky nichts finden auf die schnelle.

Danke

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Ab HIER mal lesen und auch mal darüber sinnieren, was Euch bei den Jeton- und GADS-Ausfahrten den Schnitt durch Schrauberpausen versaut. :whistling:

 

Wird im Moment das bgm-Produkt oder der Klubb durch den Kakao gezogen? War beim flüchtigen Überfliegen nicht genau zu erkennen.

  • Haha 3
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Ab HIER mal lesen und auch mal darüber sinnieren, was Euch bei den Jeton- und GADS-Ausfahrten den Schnitt durch Schrauberpausen versaut. :whistling:

DU hast ja mal echt gar keine Ahnung! 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb benji:

 

Alter BGM-Miesepeter. Aber wie's der Zufall will, hab ich hier schon eine neue ZGP liegen. Werd ich morgen wohl tauschen müssen.

ZGP getauscht. Roller läuft wieder 1a.

Den Trick mit dem Abklemmen des gelben Kabels hätte ich gleich am Anfang machen sollen. Hätte ich mir viel Zeit und eine Zündkerze, eine CDI und 2x Vergaser reinigen gespart.

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

Dann würde ich zuallererst die ZGP tauschen. :whistling:

 

vor 3 Minuten schrieb benji:

ZGP getauscht. Roller läuft wieder 1a.

:thumbsup:

 

Die defekte BGM-Platte kannst Du gern gelegentlich vorbeibringen. Evtl. bekomme ich sie wieder hin. ;-)

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Blue Baron:

Was meinst du denn,was damit los ist? 

Hier in unserem Dunstkreis hat es schon des öfteren etwas gebracht nur die Lötstellen auf der ZGP mit anständigen Lot neu zu verlöten. 

Aber eventuell hat T5 Rainer da noch tiefgreifenderes Wissen parat:cheers: 

Geschrieben

Mir geht es halt um das mir bekannte Symptom, dass die Zündung frei ausdehnt, sobald man das gelbe Kabel von der Lichtmaschine vom Regler trennt - für das ich aber keine Ursache kenne. 

Geschrieben

Verzweifle gerade.

 

Verbaut ist

Mugello 200 vom Powes auf Membran Lth 182/123, 60/110 welle, BGM V4 Clubber, Mikuni 30 über airbox, bgm Zündung....

QK 1,2

Zündung auf 18 grad geblitzt

 

Problem

Sie läuft sehr träge, eigentlich sollte sie ja mit deisen sz schieben aber das macht sie nur bedingt, fahre folgende Düsen HD280 ND27,5 Nadel 68 mittlere pos und die Gemischschraube bis zum anschlag reingeschraubt, nur mit diesem Setup läuft sie halbwegs, sobald ich etwas kleiners reinschraube oder die gemischschraube rausdrehe habe ich den Effekt als würde sie kein Sprit bekommen beim vom gas gehen, so ein nachlaufen.... alles sehr komisch. wenn ich die nadel noch eines höher hänge geht fast Garnichts mehr. einfach träge läuft sie, kaum schub von unten raus und dieses nachlaufen. sie dreht auch im stand nicht schön hoch beim gasgeben, alles sehr träge

ach und ich hatte ja Probleme mit dem licht, das auf hohen Drehzahlen flackerte und fas ausging, jetzt mit einem sil lüra geht das licht zumindest....

 

Folgendes habe ich kontrolliert, daher weiss ich ich jetzt langsam nicht mehr weiter

Drucktest, perfekt dicht

Membrane schauen ok aus

Benzinschlauch ist dicht und sprit kommt genug nach

anderen Tank getestet

Zündung geblitzt

andere Zündkerze

Spannungsregler neu

anderer Vergaser

Elektrik gecheckt, kein masseschluss oder sowas

Kolben und zyl sind gut

vergaser offen gefahren

 

Kann das sein das die Zündung einen schuss hat?

Düsen sind schon recht gross und eig ja passend für so ein setup

ich würde noch eine Varitronik testen sonst fällt mir nichts mehr ein

 

 

Geschrieben
Am 20.4.2018 um 12:14 schrieb Scumandy:

 

Gib doch bescheid wie es dir ergangen ist!

 

Also, ich hab heute mit ner 102 HD angefangen und bis 92 runter hat sie sich bei voll geöffnetem Schieber immer verschluckt. Mit der 92 HD und der D22 Nadel ND 46 läuft sie gut. Kein Nachlauf der Drehzahl bei Vollgas. 

 

Luft wird ja bei mir über die originale Serveta Box angesaugt. Und da der Ansaugschlauch, weil der Vergaser recht weit nach aussen baut, bei geschlossener Seitenhaube etwas einknickt, bin ich mal ohne Haube und mit Marchald Filter direkt am Vergaser gefahren. Auch wenn mir das Ansauggeräusch etwas zu laut ist, läuft sie wesentlich besser im Anzug und in der Endgeschwindigkeit. Mit geschlossener Seitenhaube passt jedoch der Filter auch nicht, da er direkt innen an der Haube klebt. Hab mal nen Filtersystem geordert, wo der Filter zwischen Toolbox und Tank liegt und der Ansaugschlauch etwas weniger im Knick baut. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb schindol broer:

Moin, bräuchte mal ’ne Kaufempfehlung für Wedis und das Hinterradlager, bin zwar mit der Suche unterwegs, finde aber nicht die entscheidenden Topics dazu.

Danke und Gruß

Hinterradlager den Jockeys Eigenbau !

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb achjae:

 

Also, ich hab heute mit ner 102 HD angefangen und bis 92 runter hat sie sich bei voll geöffnetem Schieber immer verschluckt. Mit der 92 HD und der D22 Nadel ND 46 läuft sie gut. Kein Nachlauf der Drehzahl bei Vollgas. 

 

Luft wird ja bei mir über die originale Serveta Box angesaugt. Und da der Ansaugschlauch, weil der Vergaser recht weit nach aussen baut, bei geschlossener Seitenhaube etwas einknickt, bin ich mal ohne Haube und mit Marchald Filter direkt am Vergaser gefahren. Auch wenn mir das Ansauggeräusch etwas zu laut ist, läuft sie wesentlich besser im Anzug und in der Endgeschwindigkeit. Mit geschlossener Seitenhaube passt jedoch der Filter auch nicht, da er direkt innen an der Haube klebt. Hab mal nen Filtersystem geordert, wo der Filter zwischen Toolbox und Tank liegt und der Ansaugschlauch etwas weniger im Knick baut. 

 

Na bitte! Mit Schaumgummifilter wirst du noch mal rauf gehen müssen mit der Bedüsung,aber jetzt weißt du ja wo die Reise ungefähr hin geht.

lgS

Geschrieben

Moin,

hat hier in letzter Zeit wer den Schlüsseldienst von Jem in Anspruch genommen? 

 

Infos gerne auch per PM.

 

Gruß und schönen Wochenstart.

Geschrieben
Am ‎20‎.‎04‎.‎2018 um 18:57 schrieb benji:

Noch ne Frage:

 

Hat jemand den BGM Pro Luftfilterkasten auf S2 montiert? Ich habe den Kasten zwar bislang nur mal so hingehalten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der passt. Irgendwie sind Toolbox und Tank ein wenig im Weg. Die Schrauben vom Airscoop sind fast 1cm von Anschlussstück entfernt.

 

Jemand eine Meinung dazu? Möchte den Kasten unnötig beim Einbau verkratzen/beschädigen, wenn er sowieso nicht paßt.

Geschrieben
On 20.4.2018 at 6:57 PM, benji said:

Noch ne Frage:

 

Hat jemand den BGM Pro Luftfilterkasten auf S2 montiert? Ich habe den Kasten zwar bislang nur mal so hingehalten. Kann mir aber nicht vorstellen, daß der passt. Irgendwie sind Toolbox und Tank ein wenig im Weg. Die Schrauben vom Airscoop sind fast 1cm von Anschlussstück entfernt.

 

bei mir gings. hatte mir nach der BGM-üblich sehr vollmundigen Reklame mehr Effekt versprochen, aber reingepaßt hat er ohne große Probleme.

Geschrieben

Für A-Bohrung (70,00mm) hat der jetzt von AF-Rayspeed als Ersatzteil vertriebene Woesnner-Kolben jap. gemessen 69,95mm. KLICK

=> Clearance = 5/100mm, was nicht ganz zur Clearance lt. Aufdruck (6/100mm) paßt. :satisfied:

 

Man sagt, B, C und D haben jeweils 1/100mm mehr.

 

Ein kürzlich verbauter Woessner-Kolben läuft im A-TS1 mit 5/100mm Einbauspiel prima.

 

 

 

 

Geschrieben

Das Pleuel sieht nach Primatist CNC-Pleuel aus. Ich würde mal auf Tino Sacchi/Evergreen als Verkäufer tippen.

 

Es scheint sich ja jemand vor dem Lasern die Mühe einer Prüfung auf Rundlauf gemacht zu haben.

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    • Danke Dir, ich versuche es einfach und setze die Zahnräder probeweise ein. Habe ich schon gemacht. Hatte bei Kleinanzeigen eine Primät gekauft, die aber eiert und da dann die beien Primärritzel (14 und 15) ausprobiert. Haben beide gepasst. Wir werden sehn. Sobald Hermes sich erbarmt und das neue 69er Teil ankommt. Ich werde hoffentlich positves berichten.  
    • nein, nein.... allgemein sicherlich nicht. auch nicht gegen dich. Dafür kenne ich dich doch schon lang genug.    https://www.verkehrsrecht-fuer-alle.de/blog/wie-schnell-duerfen-radfahrer-auf-dem-radweg-fahren.html   passage daraus:     Auch wenn das Rad super-duper ist.... mal schnell mit über 30 anhalten aufm Fahrrad ist herausfordernd! Oder? Diese Situation wird oft ausgeblendet.         
    • So ne Software liegt jedem Scanner, den man im Fachhandel oder auf Amazon bestellt, bei. Sollte also für Dich als 100PS Schrauber ne einfache Sache sein  Das geht dann ganz einfach, beim einscannen gleich mit OCR/Texterkennung scannen. Dann kannst Du auswählen, wie Du das gespeichert haben willst, als PDF, Word, Excel, etc. Das sollte gerade bei einfachen Dateien mit Tabellen und Text gut funktionieren. Den Rest kannst Du dann in der Word oder so anpassen, wenn er was falsch erkannt hat.   Die Festplatte...ist die tot? Also gibt die keinen Mucks mehr von sich? Man kann hier meistens, wenn es kein physikalischer Defekt, wie ein defekter Lesekopf ist, noch versuchen die Elektronik unter der Platte zu tauschen. Dafür braucht man das gleiche Modell, wie die defekte Festplatte und tauscht dazu die Platine untendrunter aus. Meistens geht das dann wieder. Einen Versuch wäre es wert, weil die Platten über ebay ja günstig gehandelt werden. Was ist das denn für eine? Hab hier einige alte Notebookplatten liegen.   Oder ist das eine SSD? Dann gibts da keine günstige Rettung und der Weg übers einscannen ist günstiger und schneller.
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