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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zitat

Hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummikappen der "alten" Spannungsregler ?

gibts auch neu von mb.

zb. beim sck

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Big Lebowski:

Das MB Teil ist im Prinzip richtig, aber zu "fett".

 

Geschrieben

Habe BGM Rüssel krinoliert verbaut. Jetzt dreht der Motor nicht mehr ganz aus. Fehlen gut 300-400 Umdrehungen. Vorher war DL Gummi verbaut. Und davor sacchi Knie. Bei dem Wechsel hatte ich keinen Leistungsverlust.

Hat sonst noch jemand einen Leistungsverlust beobachtet?

Geschrieben (bearbeitet)

Blöde Frage, weil vermutlich schon 100x anderswo gefragt... Hatte es aber an der Lambretta noch nie. Trete die Fussbremse... geht das Vorderlicht aus. Was ist das? 

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Marcello:

Trete die Fussbremse... geht das Vorderlicht aus....

Nur der Hauptscheinwerfer oder geht auch das Rücklicht aus?

Leuchtet beim Treten des Bremspedals das Bremslicht oder geht dabei die komplette Bordelektrik (auch Hupe...) in die Knie?


 

Geschrieben
Am 28.5.2018 um 07:36 schrieb leimisprint177ccm:

kann mir jmd was zu dem gf projekt curly auspuff sagen? 

 

danke

jo. Kann ich. Stell mal ' n link rein.

 

Das war' s dann aber auch schon.

 

 

Schlucke ist'  n Kringelspezi. Den mal frägn.

 

Geschrieben
Am 28.5.2018 um 07:36 schrieb leimisprint177ccm:

kann mir jmd was zu dem gf projekt curly auspuff sagen?

 

Den hatten wir auch im OOC-Helloween-Auspufftest. :whistling:

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb T5Rainer:

Nur der Hauptscheinwerfer oder geht auch das Rücklicht aus?

Leuchtet beim Treten des Bremspedals das Bremslicht oder geht dabei die komplette Bordelektrik (auch Hupe...) in die Knie?


 

Ich habe ein ähnliches Thema. Bei mir wird beim Treten der Bremse das Licht vorne schwächer, alles andere funktioniert aber. Das Rücklicht ist generell schwach... wenn ich ein 6V Birchen verwenden ist es ok aber bei einer 12V Anlage wird das nicht lange halten. Zündung ist 12 Volt indisch .... was kann das sein? Kabelbaum getauscht ... keine Veränderung.... Regler neu .... keine Veränderung ....

Zündgrundplatte? Bremslichtschalter?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Rollerbube:

Ich habe ein ähnliches Thema. Bei mir wird beim Treten der Bremse das Licht vorne schwächer, alles andere funktioniert aber. Das Rücklicht ist generell schwach... wenn ich ein 6V Birchen verwenden ist es ok aber bei einer 12V Anlage wird das nicht lange halten. Zündung ist 12 Volt indisch .... was kann das sein? Kabelbaum getauscht ... keine Veränderung.... Regler neu .... keine Veränderung ....

Zündgrundplatte? Bremslichtschalter?

 

Scheinwerferbirne 12V / 35/35W? Testweise mal eine 12V / 25/25W probieren, ob sich was verändert. Was für ein Polrad? Eventuell mal ein anderes Polrad testen, ob's besser wird.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Champ:

 

Scheinwerferbirne 12V / 35/35W? Testweise mal eine 12V / 25/25W probieren, ob sich was verändert. Was für ein Polrad? Eventuell mal ein anderes Polrad testen, ob's besser wird.

Danke, probiere ich. Polrad Indisch 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Rollerbube:

Ja, das ist dann die letzte Variante. Wird es wohl werden ...

Danke Rainer 

Denk an die sperrdiode zur Masse hin ;-)

Schumi sollte welche haben. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb clash1:

BGM Liebchen.....:muah:

Ja, ich empfehle auch das eine oder ander BGM-Produkt gern, wenn's m.M.n.   etwas taugt. ;-)

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Ja, ich empfehle auch das eine oder ander BGM-Produkt gern, wenn's m.M.n.   etwas taugt. ;-)

 

da sind wir uns ja gar nicht so fremd...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clash1:

da sind wir uns ja gar nicht so fremd...

Nö, ich bin vergleichsweise nur etwas arg "wählerisch". :satisfied:

Geschrieben

hätte jemand eine Pin Belegung von einem Zündschloß für eine Jet 200 mit Batterie?

wäre quasi phantastisch.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb mafa007:

Bin "noch" kein Mitglied.

Ist eine Überlegung wert, oder? ;-) KLACK

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb T5Rainer:

Der LCD hilft auch Dir. KLICK

 

Bist Du schon Mitglied?

Vielleicht verstehe ich es nicht. Zündschloss ist jetzt nicht drauf. 

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    • 14% empfinde ich jetzt weniger dramatisch.     Kalkuliere das vorher gut durch. Wir haben das bei der Haussanierung auch machen lassen. Damals hatte ich allerdings auf dem Schirm, dass die Teile regelmäßig geeicht oder ausgewechselt werden müssen. Unter Zugrundelegung dessen wurde das Ganze dann aber zum Zitronenhandel und ich hab's bleiben lassen. Aber vielleicht war nur unser Gartenwasserverbrauch zu niedrig     Ich hab irgendwann mal was gelesen, dass das in einigen Fällen auch mit einem zu niedrigen Gesamtverbrauch der Bevölkerung zu tun habe. Dadurch stiegen die Kosten für Instandhaltung der Durchleitungsfähigkeit o.Ä.... also mehr verbrauchen!
    • Ich hätte ne Winter oder Spanische Li zum aufbauen 
    • Diesen Motor hab ich aus einem bestimmten Grund aufgebaut :  Alle Augen sind immer auf der PS Zahl, aber das sagt absolut nichts aus wie gut der Motor ist. Viel PS "zaubern" ist wenn man weiß wie, extrem einfach. Bei den Diagrammen wurde alles für den Prüfstand aufgepimt mit möglichst wenig Aufwand und mit Serienteilen wie es sie von meinem EGIG220 zu kaufen gibt. Geändert wurde :  Auslassoberkante gefräst Verdichtung angepasst Lüfterrad abgedreht Zündzeitpunkt verrändert das alles dauerte zuammen höchstens 1,5h und schon siehe da +15PS mehr Leistung und würde ich jetzt noch einen passenden Auspuff dranhängen, geht die Reise richtung 60PS. Aaaaaber, das Ding ist so nicht fahrbar und ist ein reiner Prüfstandsmotor. Ein Motor der haltbar und gut abstimmbar ist, hat ganz andere Merkmale und genau darin liegt die Kunst ein stimmiges Setup zu kreiren. D.h. sollte man nicht all zu viel Prüfstandsberichte aufsaugen ohne die genauen Hintergründe zu kennen und übrigens ist das Rote Diagramm mit Prüfstands Hauptfüse, mit Straßendüse liegt man bei ca 2PS weniger
    • am Anfang dachte ich auch, mich erwischt es immer mit den schrottigen XL Topf, dann habe ich sie nach 1.000-1.500km immer umgetauscht.  Aber es ist nie besser geworden somit hab ich dann auch angefangen sie aufwendig zu richten .. 
    • In das Rohr habe ich noch ein wenig Dämmwolle gestopft. Soll den Schall ein wenig brechen. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Wie gesagt die Anregung habe ich von  Jürgen Posch.
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