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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.5.2018 um 08:27 schrieb T5Rainer:

Nur der Hauptscheinwerfer oder geht auch das Rücklicht aus?

Leuchtet beim Treten des Bremspedals das Bremslicht oder geht dabei die komplette Bordelektrik (auch Hupe...) in die Knie?


 

kam erst heute zum Testen. :rotwerd:

Beim Treten der Bremse geht Vorder-wie Rückscheinwerfer aus. Und ja, die Hupe ist dann auch ohne Funktion.

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rod'n'roll:

Moin. 

Kann mir jemand sagen, ob ich bei meinem pacemaker auch einen 1. Gang aus einem anderen Getriebe nehmen kann? Hab Karies am Kicker Kranz. 

Grüße basti

Naja,denke mal da sind 50Zähne dran,also könntest Du den 1Gang vom Li150,DL(GP)125 o.200,LiS125 nehmen,die haben auch 50Zähne aufmGetrieberad!

  • Like 1
Geschrieben
Am 8.6.2018 um 08:09 schrieb centro-studi:

 

Unter finanziellen Aspekten betrachtet, würde ich mir dann ein gebrauchtes Cyclone Supreme kaufen. 

 

DRT sowie Crimaz als Hersteller für Rimini Lambretta Centre sind a) gewechselt worden und b) von der Qualität als zu schlecht für das Rimini Lambretta Centre befunden worden um in Produktion zu gehen. Crimaz scheint die damals in Auftrag gegebenen 5-Ganggetriebe nun selbst zu verkaufen.

Bei den neuen AF Rayspeed 5 Gang-Getrieben sind die Schaltklauen gebrochen.

 

Also, alles nicht so toll. Schau dich nach einem gebr. Cyclone Supreme um. Alternativ das neue von Rimini Lambretta Centre oder vom MB. Bei MB musst du 500 Pfund anzahlen und 3-5 Monate warten bis eine neue Kleinstserie gemacht wird. Hersteller ist Nova Racing in UK. MB ist teurer als Rimini Lambretta Centre.

Aber ein Hauch länger übersetzt.

 

 

IMG_1837.JPG

 

Danke dir! Das nenn ich mal eine informative Zusammenfassung. :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Blumen! :cheers:

Der MB hatte gestern noch welche zum Verkauf. Es ist sehr hochwertig gemacht.

Mit dl200 Übersetzung (18x47) läuft das mit "normalem" Kettenspanner im 5. Gang 4,7. Im vierten Gang 5,2. 

 

Noch eine Woche und dann baue ich es mir ein ;-) 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte gerne : )

Hm, mit den Getriebeabstufungen kenn ich mich eigentlich ned ganz so aus (dafür haben wir ja den @Pferschy), hab nur ein Lambrettenmopet, um das ich mich kümmern muss. Da ist ein SX200 Getriebe drinnen mit 15/47 an der Kette, also um eine Spur kürzer. Die 3. und 4. geht echt mächtig im Hügelland und in den Bergen. Die 4. dreht aber voll aus und das wird im Flachland, neulich in Ungarn eben, dann schnell mal zu warm im Dauerbetrieb. Da wäre eine 5. bei gleichbleibender Abstufung ein Traum. Zeit hab ich aber noch, bin schon gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Nova gehoert ebenso wie quaife zu den top uk getriebebauern.

irgendwo bei einen von den zweien laesst ja auch der edmonds fertigen lt meiner erinnerung.

wobei ich habe hier vor ort so weit eigentlich durchwegs gutes vom crimaz getriebe gehoert auch und va im renneinsatz.

 

rlg

 

christian

 

Geschrieben
Am 9.6.2018 um 15:04 schrieb Marcello:

kam erst heute zum Testen. :rotwerd:

Beim Treten der Bremse geht Vorder-wie Rückscheinwerfer aus. Und ja, die Hupe ist dann auch ohne Funktion.

 

Keiner ne Idee? 

Geschrieben

Also auch kein Bremslicht, alles aus?

Dann legst du mit deinem Bremslichtschalter alles auf Masse.

Ist das son 'original' Kabelbaum?

Ich würde erst mal prüfen, ob der Bremslichtschalter noch richtig funktioniert. Da ist original doch ein Kabel, dass dann weiter in den Lenkkopf geht, spricht ein Stecker, zwei Kabel.

 

 

  - 

Geschrieben

nimm mal den schalter runter und halte einfach die drähte zusammen, obs dann geht. hab mich eben erinnert, hatte mal selbes problem. da hats den schalter beim bremsen rauf gedrückt und irgend wie gegen masse geschlossen. sind ja nur zwei schrauben...

Geschrieben (bearbeitet)

Es gab hier ein ähnliches Problem sogar 2 mal. Bei ersten Mal ausgebaut geprüft, Funktion festgestelt wieder eingebaut. Montag wieder das Selbe: Licht aus beim Bremsen. Sichtprüfung ergab eine blanken Stelle an der Leiterplatte. Die vermeintliche Fehlerstelle wurde abgeklebt. Langzeitest, naja, gestern hab ichs ohne heim geschaft und hat noch funktioniert

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Werner Amort:

Kurbelwelle Lambretta original hat 96mm und Lth Plus mit 62Hub 98mm Außendurchmesser?

 

 

"normal" ø96,0mm

"LTH-62" ø98,5mm

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Werner Amort:

hätte wer eine portmap von einem sil 200er?

 

Da der den ich behalten hab und unten mit Maßen der erste. Die drei die ich in Händen hatte waren sich aber eh sehr ähnlich.

 

Am 27.1.2018 um 17:47 schrieb -=SkReeK=-:

Bis auf Honen und Kopf anpassen hab ich fertig - Überströmer haben dann mal einigermaßen die gleiche Form :-P Bin schon gespannt wie das läuft.

 

DSC_4013.thumb.jpg.63b6ad0b4a9f591cbdd9b63965733f01.jpgDSC_4017.thumb.jpg.80a7a574fde83127b2006eb7da1ff9a9.jpg

 

 

 

 

Am 25.9.2017 um 23:02 schrieb -=SkReeK=-:

Hab von einem schachtelneuen Inder Stage4 mal eine Portmap gemacht:

Portmap_Inder_66.thumb.jpg.c210f55b089f758e27794d6b9c5ff97b.jpg

 

Sind die immer so unsymmetrisch? :-)  Die Überströmer sehen aus wie reingenagt...

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Neulich bei der Überlandfahrt folgendes Phänomen:

 

Beim maßvollen Beschleunigen im dritten/vierten Gang verschluckt sich der Motor. Nicht immmer. Aber zumindest hier und da für einen ganz kurzen Moment. Wie als wenn kein Zündfunke mehr kommen würde. Reiß ich ordentlich am Gas, passt alles. Kein Verschlucker oder Aussetzer.

 

Jemand ne Idee, in welche Richtung ich die Fehlersuche beginnen soll? Kollegen vor Ort vermuten Zündung (Stecker, Kabel o.ä.). Zumindest Stecker sitzt stramm auf der Kerze. Könnte Vergaser auch in Frage kommen?

Geschrieben

Kling für mich so, als wäre es da im mittleren Bereich irgendwo etwas zu mager.

 

Mache Dir doch mal Markierungen an den Gasgriff und schau, ob dieses Problem immer an einer ganz bestimmten Stellung des Gasschiebers auftritt. Falls dem so ist, würde ich Zündkabel 

& Co ausschliessen.

Geschrieben

Vergaserbedüsung ist ok und läuft so seit Ewigkeiten. Das Problem trat auch nicht von Beginn der Tour an auf, sondern erst so nach gut 80km. Deshalb kann ich mir das gut vorstellen, daß sich da irgendwo was gelockert hat oder so. Aber das mit der Schieberstellung werd ich auf jeden Fall trotzdem machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb benji:

Neulich bei der Überlandfahrt folgendes Phänomen:

 

Beim maßvollen Beschleunigen im dritten/vierten Gang verschluckt sich der Motor. Nicht immmer. Aber zumindest hier und da für einen ganz kurzen Moment. Wie als wenn kein Zündfunke mehr kommen würde. Reiß ich ordentlich am Gas, passt alles. Kein Verschlucker oder Aussetzer.

 

Jemand ne Idee, in welche Richtung ich die Fehlersuche beginnen soll? Kollegen vor Ort vermuten Zündung (Stecker, Kabel o.ä.). Zumindest Stecker sitzt stramm auf der Kerze. Könnte Vergaser auch in Frage kommen?

mikuni? welche bedüsung?

mit oder ohne pj?

 

ich denke, die bedüsung ist zu fett und bei warmen/heissen motorraum ist das deutlicher spürbar.

bei dosen-auspuff die pj abklemmen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Der übliche Mikuni 30 auf Evo. Die gleiche Bedüsung seit Jahr und Tag. Damals bei dir auf der Rolle eingestellt. Hab ich nix dran geändert.

Geschrieben

Kann ja auch ein Defekt sein, der zum Abmagern führt: das leidige Thema mit gerissenen Ansauggummis, lockere Schraube am Ansaugstutzen, u.s.w.

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