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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb swissscooter:

Im Würh Shop hätte es tatsächlich die richtigen Müttern. M6, Höhe 6mm ....   kann ich als Privatperson dort bestellen?

"Exklusiv für Gewerbetreibende"

Geschrieben

Ich suche für das Yamaha R1 Federbein eine weichere Feder. Kann mir jemand sagen wo ich die im Netz finde.

Google und Co. werfen nicht wirklich was raus. Bei vielen steht nur Länge und Durchmesser dort, aber nicht die Härte.

 

Gruß u Danke Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte noch mal für mich zum Mitschreiben.

 

Tachowellen für italienische, spanische und indische Tachos unterscheiden sich a). in ihrer jeweiligen Länge und b). in der Größe/Dicke des Vierkants? Richtig?

Welche Tachowellen haben welche Länge und welchen Vierkant?

 

Problem ist, dass mein Tacho an der GP nichts anzeigen will. Tacho funktioniert aber einwandfrei mit Bohrmaschinentest. Und ebenfalls, wenn man die Welle lose in den Tacho steckt und die Welle dreht. Ebenfalls passt der Vierkant am Tacho und unten an der Schnecke.

 

Dann kann es doch nur noch eine zu kurze Tachowelle sein? Oder das Ritzel in der Bremstrommel, welches die Schnecke antreibt, ist Fratze?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Dann kann es doch nur noch eine zu kurze Tachowelle sein? Oder das Ritzel in der Bremstrommel, welches die Schnecke antreibt, ist Fratze? 

 

Testen ist Welle unten rein und mal ordentlich am Rad drehen, anderes Ende dann natürlich nicht im Tachometer sondern in der Hand und schauen obs tut ;-)

 

 

War die Antwort jetzt überflüssig :wacko:

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Bitte noch mal für mich zum Mitschreiben.

 

Tachowellen für italienische, spanische und indische Tachos unterscheiden sich a). in ihrer jeweiligen Länge und b). in der Größe/Dicke des Vierkants? Richtig?

Welche Tachowellen haben welche Länge und welchen Vierkant?

 

Problem ist, dass mein Tacho an der GP nichts anzeigen will. Tacho funktioniert aber einwandfrei mit Bohrmaschinentest. Und ebenfalls, wenn man die Welle lose in den Tacho steckt und die Welle dreht. Ebenfalls passt der Vierkant am Tacho und unten an der Schnecke.

 

Dann kann es doch nur noch eine zu kurze Tachowelle sein? Oder das Ritzel in der Bremstrommel, welches die Schnecke antreibt, ist Fratze?

 

Wie lang die Tachowellen bei welchen Modellen genaus sein müssen kann ich Dir auch nicht sagen. Allerdings bin ich auch schon mehrmals mit solch einem Problem konfrontiert gewesen, also Tacho geht wenn man Welle reinsteckt und von Hand dreht. Genauso dreht sich die Welle (ohne Tacho) wenn man am Rad dreht. Baut man dann allerdings alles zusamen funzt der Tacho nicht.

 

Meine Theorie ist, dass bei manchen Wellen, die aktuell so verkauft werden, das Verhältnis von Außenhülle zu Innenwelle suboptimal ausgelegt ist. Durch Kürzen der Außenhülle konnte ich dieses Problem nämlich bereits mehrfach lösen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spanische Vespa:

Ich suche für das Yamaha R1 Federbein eine weichere Feder. Kann mir jemand sagen wo ich die im Netz finde.

Google und Co. werfen nicht wirklich was raus. Bei vielen steht nur Länge und Durchmesser dort, aber nicht die Härte.

 

Gruß u Danke Steffen

Demon Tweeks

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Bitte noch mal für mich zum Mitschreiben.

 

Tachowellen für italienische, spanische und indische Tachos unterscheiden sich a). in ihrer jeweiligen Länge und b). in der Größe/Dicke des Vierkants? Richtig?

Welche Tachowellen haben welche Länge und welchen Vierkant?

 

Problem ist, dass mein Tacho an der GP nichts anzeigen will. Tacho funktioniert aber einwandfrei mit Bohrmaschinentest. Und ebenfalls, wenn man die Welle lose in den Tacho steckt und die Welle dreht. Ebenfalls passt der Vierkant am Tacho und unten an der Schnecke.

 

Dann kann es doch nur noch eine zu kurze Tachowelle sein? Oder das Ritzel in der Bremstrommel, welches die Schnecke antreibt, ist Fratze?

Hast Du mal versucht, ob die Schnecke die Welle dreht?

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Bitte noch mal für mich zum Mitschreiben.

 

Tachowellen für italienische, spanische und indische Tachos unterscheiden sich a). in ihrer jeweiligen Länge und b). in der Größe/Dicke des Vierkants? Richtig?

Welche Tachowellen haben welche Länge und welchen Vierkant?

 

Problem ist, dass mein Tacho an der GP nichts anzeigen will. Tacho funktioniert aber einwandfrei mit Bohrmaschinentest. Und ebenfalls, wenn man die Welle lose in den Tacho steckt und die Welle dreht. Ebenfalls passt der Vierkant am Tacho und unten an der Schnecke.

 

Dann kann es doch nur noch eine zu kurze Tachowelle sein? Oder das Ritzel in der Bremstrommel, welches die Schnecke antreibt, ist Fratze?

Eventuell ist die Karre auch einfach nur so unglaublich langsam, dass die Tachonadel nicht ausschlägt. In dem Fall einfach mal TS1+35+JL3 probieren.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb insidedev:

 

Testen ist Welle unten rein und mal ordentlich am Rad drehen, anderes Ende dann natürlich nicht im Tachometer sondern in der Hand und schauen obs tut ;-)

:wacko:

Das funktioniert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Champ:

 

 

Meine Theorie ist, dass bei manchen Wellen, die aktuell so verkauft werden, das Verhältnis von Außenhülle zu Innenwelle suboptimal ausgelegt ist. Durch Kürzen der Außenhülle konnte ich dieses Problem nämlich bereits mehrfach lösen.

Danke.

 

Das werde ich versuchen und die Aussenhülle kürzen.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Blue Baron:

Eventuell ist die Karre auch einfach nur so unglaublich langsam, dass die Tachonadel nicht ausschlägt. In dem Fall einfach mal TS1+35+JL3 probieren.

Der Koffer ist unheimlich schnell. Jedes weitere Tuning würde mich auf den Salzsee in Utah/USA zwingen.

Geschrieben

herrlich... 3 wochen vor dem run des jahres bricht hektisches servieren in diggler schuppen aus. was jahrelang brach lag soll getz aufblühen und für einen imposanten auftritt sorgen, hoffentlich sind die simmerringe nicht ausgehärtet!  

 

also fährst du mit klausi an?

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Schmied:

herrlich... 3 wochen vor dem run des jahres bricht hektisches servieren in diggler schuppen aus. was jahrelang brach lag soll getz aufblühen und für einen imposanten auftritt sorgen, hoffentlich sind die simmerringe nicht ausgehärtet!  

 

also fährst du mit klausi an?

In meinem Stall wird nie hektisch serviert. Denn ich serviere meist rechtzeitig.

Alle drei Kisten laufen seidenweich und ziehen konstant von 0 auf 150km/h in 6 Sekunden durch.

 

Was die Wahl des Fahrzeuges anbelangt, bin ich also wahnsinnig flexibel. GP-Klaus, LiS2 oder Rally-Kippler geht alles. Wähle ich jedoch den Kippler, muss ich laut Schniedel auf der nächsten Weihnachtsfeier alle Gaytränke bezahlen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Alle drei Kisten laufen seidenweich und ziehen konstant von 0 auf 150km/h in 6 Sekunden durch.

 

Auf dem Hänger wa! Sonst kleben die Fliegen aber eher auf der Helmrückseite wa

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Bitte noch mal für mich zum Mitschreiben.

 

Tachowellen für italienische, spanische und indische Tachos unterscheiden sich a). in ihrer jeweiligen Länge und b). in der Größe/Dicke des Vierkants? Richtig?

Welche Tachowellen haben welche Länge und welchen Vierkant?

 

Problem ist, dass mein Tacho an der GP nichts anzeigen will. Tacho funktioniert aber einwandfrei mit Bohrmaschinentest. Und ebenfalls, wenn man die Welle lose in den Tacho steckt und die Welle dreht. Ebenfalls passt der Vierkant am Tacho und unten an der Schnecke.

 

Dann kann es doch nur noch eine zu kurze Tachowelle sein? Oder das Ritzel in der Bremstrommel, welches die Schnecke antreibt, ist Fratze?

Soweit isch weiss, sind die Wellen alle gleich lang oder kurz. Die werden nur von Jahr zu Jahr immer kürzer (Mein Eindruck).

Die Vierkante sind zumindest zwischen Ital. und Indisch am Tacho unterschiedlich. Die Indischen müssten kleiner sein.

Im Center gibt es aber so einen kleinen Kunststoffpariser um eine indische Welle an einem Ital. Tacho zu fahren.

Du könntest mal den Tacho und die Lenkerabdeckung ausbauen, am (Vorder) Rad drehen und dabei versuchen den Vierkant mit den Fingern zu halten. Wenn dass klappt, dann passt was am Tachoantrieb nicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Friseur:

Auf dem Hänger wa! Sonst kleben die Fliegen aber eher auf der Helmrückseite wa

Du verwechselst mich mit M210, auch wenn wir uns zugegebenermaßen ähnlich sehen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Friseur:

 

Du könntest mal den Tacho und die Lenkerabdeckung ausbauen, am (Vorder) Rad drehen und dabei versuchen den Vierkant mit den Fingern zu halten. Wenn dass klappt, dann passt was am Tachoantrieb nicht.

Hab isch längst gemacht, Alde! Der Vierkant dreht sich wie Hulle und meine Finger wurden dabei wund geschliffen.

Geschrieben

 

vor 1 Minute schrieb Dirk Diggler:

Hab isch längst gemacht, Alde! Der Vierkant dreht sich wie Hulle und meine Finger wurden dabei wund geschliffen.

Dann wage die doch mal an so ein high tech Teil, womit Mann kleine Dinge Messen kann.

Umgangssprachlich Schublehre (weils im Schub liegt). Bei Amazon wirst du aber unter Messschieber fündig.

 

Pariser in Bestellkörbchen Montieren und fahren..

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Dirk Diggler:

auf der nächsten Weihnachtsfeier alle Gaytränke bezahlen.

 

Was ist an 38 Jever Fun, 2 Sex on the Beach und 1 Radler so teuer?

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

 

Was ist an 38 Jever Fun, 2 Sex on the Beach und 1 Radler so teuer?

:-D

Das reicht nicht mal im Ansatz. Das trinkt Gonzo alleine.

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