Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles.

Am Maghousing musst Du evtl. etwas Platz schaffen,  damit der Zylinder da nicht gegenstößt bzw. ne Ecke vom Hemd vom Zylinder abfideln, soweit ich das erinnere..

Geschrieben

Stimmt und steht auch so im Sticky. Man darf ja wohl voraussetzen, daß dieses Buch vom Herrn Hjey zu Rate gezogen wird.  :whistling:

Geschrieben

Danke. Nach Rainers Tipp habe ich mal die Baumarkt-Seiten durchstöbert und werde morgen mal beim örtlichen Baumarkt vorstellig werden. Bin mir ziemlich sicher, daß ich da was bekomme.

Geschrieben
Am 19.5.2017 um 20:46 schrieb Shins:

bin auf der Suche nach einer guten 2 Mann Sitzbank für längere strecken
aber sträube mich noch davor 400 Glocken für eine Pegasus auf den Tisch zu legen.
Hat jemand positive Erfahrung mit einer 2 Mann Sitzbank gemach?
Wie sieht es zb mit den TSR Geschichten aus?

Möchte diese Frage mal aufgreifen. Gibt es hierzu Erfahrungswerte vom Allerwertesten? Wie schaut es mit Verarbeitung und Finish aus?

Mir ist da die diese ins Auge gesprungen: TSR Stuhl

Könnte auf der LiS Blue ganz gut aussehen.

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb mr.twister:

Möchte diese Frage mal aufgreifen. Gibt es hierzu Erfahrungswerte vom Allerwertesten? Wie schaut es mit Verarbeitung und Finish aus?

Mir ist da die diese ins Auge gesprungen: TSR Stuhl

Könnte auf der LiS Blue ganz gut aussehen.

Ich hab die gleiche verbaut und kommt sicherlich aus Asien. Ist recht klobig geformt, was die Optik deiner Lambretta eher negativ beeinflusst und mein A**** schmerzt schon nach ca. 10 Km.

Geschrieben

Direkt nochmal ich.

Ich war gestern zum Einbruch der Dunkelheit mit der alten Inderin unterwegs. Nach Sonnenuntergang musste ich schnell nach Hause da die Ausleuchtung nach vorne ne Katastrophe und nach hinten abwesend ist.

Aus diesem Grunde habe ich gestern den Plan gefasst die Elektrik/Beleuchtung ins Jahr 2018 zu heben.

Meine Suche nach DC/AC Netzen, Zündungen, LiMa's, LED etc. hat zwar einige Topics zu Tage gefördert, jedoch enden diese irgendwann in grauer Vorzeit ohne ausreichend befriedigendes Ergebnis.

Da ich weiß, dass hier der ein oder andere lebende "GSF-Index" unterwegs ist meine Frage: Wo finde ich den letzten Stand 2018 zur Bordelektrik? Und erlaubt mir gleich eine Zusatzfrage: Ist mit einer alten AF-Zündung aus den 90'ern überhaupt eine Aufrüstung möglich?

Geschrieben

Ich fahre mit der alten AF hinten LED und vorne Jockey Klarglas. Leuchter nicht schlecht. Und ist wohl deutlicher billiger und einfacher umzusetzen als neue Zündung etc.

Geschrieben

Aufrüstung auf voll-DC wäre auch möglich - dann mit mehr Leistung. Guck dir aber auch mal deine Spiegel/Reflektor richtig an, nicht dass der blind ist, das macht viel aus.

Geschrieben

Danke für die Rückmeldungen. Der Zustand der Reflektoren ist weniger das Problem. Eher die marode Kabelage in Verbindung mit wackeligen Steckern. 

Dachte wenn ich den Kabelbaum etc eh tausche macht ein Umbau auf Voll DC vielleicht Sinn, zumal dann auch problemlos mal ne AFR Messung gemacht werden kann ohne eine Batterie auf den Gepäckträger zu schnallen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mr.twister:

Dachte wenn ich den Kabelbaum etc eh tausche macht ein Umbau auf Voll DC vielleicht Sinn, zumal dann auch problemlos mal ne AFR Messung gemacht werden kann ohne eine Batterie auf den Gepäckträger zu schnallen.

Nein, nur wenn Du eine Zündung mit riesiger Generatorleistung (z.B. 150-180W) einbaust.

Du könntest Deine alte AF-ZGP auf massefrei umbauen und einen Vollwellenregler sowie eine größere Batterie (9Ah) einbauen. Damit hättest Du genügend Speicherkapazität für derartige Spielereien und bekommst auch sattes Licht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rasascha:

Weiß jemand wo ich die Schellen zum Auspuff mumiefizieren herbekomme? Also solche in der Art die auch bei der Lammy für den Kabelbaum verwendet werden?

Such mal im Netz nach Metallkabelbindern, nutze ich immer.

Geschrieben

Nur mal schnell ne Kolbenfrage.

Wiseco  439M07200 im RB25 mono.

Pin stehen im Boostport Einlass. Müssen die Pins versetzt werden?

1794344727_AFRB25WisecoPins.thumb.jpg.6a04dcd1c877360c9f3e45fedcdef624.jpg

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kevin Becker:

Kann gut gehen, wird es aber wohl nicht 

Welche Bedenken hast Du?

Z.B. sowas funktioniert problemlos im TS1. Da federt nix aus und hakt nix ein.

225-Monza_im_UT.jpg.71d5b3368f8b5ff4ca2b2000c03efae1.jpg

Geschrieben

Das funktioniert problemlos. Beim RB20 war/ist das ja sogar ab Werk so das Pins im Boostport stehen.

Ebenso mit dem mittig gepinnten 423m07200 bei dem beide  Pins untereinander mittig im Kolben und auch im Boostport sitzen gibt es keine Probleme im RB25. 

Bei den Imola-Versionen mit mittigen Pins (Link) ist das sogar noch ungünstiger angeordnet, aber sogar das hält seit  2016 und ca. 5000km problemlos.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Arthur:

Was kommt wohin?

sto_d_mpferbefestigung_unten_oben_evergreen_clip_on_lambretta_li_lis_sx_tv_dl_gp_8030012.thumb.jpg.98d689863eb0acc4a1302b0e4f43bd17.jpg

Hallo "Nachbar" :-)

Also, was wohin gehört, ergibt sich beim dranhalten von selbst. Allerdings gehört dieses Set meiner Ansicht nach direkt in die Tonne:

- optisch: Die Dämpfer stehen nicht parallel zur Gabel sondern unten weiter weg. Gibt nen dickes Ticket von der Stylepolizei

- technisch: Die oberen Halter waren (zumindest bei mir) nicht richtig zu befestigen. Sie wandern, was zumindest auf ner frisch lackierten Gabel für unnötiges Adrenalin sorgt. Das lässt sich natürlich z.B. mit Schlauchschellen um die Gabel eindämmen  - allerdings fällt das Style Ticket dann noch größer aus.....

Wenn es nicht anders geht, Ich würde die oberen Befestigungen durch irgendwas ersetzen, was hält (BGM?).

Unten müssten es andere Forklinks sein - ist Aufwand in jeder Hinsicht, klar....

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Z.B. sowas funktioniert problemlos im TS1. Da federt nix aus und hakt nix ein.

vor 2 Stunden schrieb MasterExploder:

Das funktioniert problemlos. Beim RB20 war/ist das ja sogar ab Werk so das Pins im Boostport stehen.

Ebenso mit dem mittig gepinnten 423m07200 bei dem beide  Pins untereinander mittig im Kolben und auch im Boostport sitzen gibt es keine Probleme im RB25. 

Bei den Imola-Versionen mit mittigen Pins (Link) ist das sogar noch ungünstiger angeordnet, aber sogar das hält seit  2016 und ca. 5000km problemlos.

Herzlich bedankt :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sledge Hammer feat. Suzie:

Hallo "Nachbar" :-)

Also, was wohin gehört, ergibt sich beim dranhalten von selbst. Allerdings gehört dieses Set meiner Ansicht nach direkt in die Tonne:

- optisch: Die Dämpfer stehen nicht parallel zur Gabel sondern unten weiter weg. Gibt nen dickes Ticket von der Stylepolizei

- technisch: Die oberen Halter waren (zumindest bei mir) nicht richtig zu befestigen. Sie wandern, was zumindest auf ner frisch lackierten Gabel für unnötiges Adrenalin sorgt. Das lässt sich natürlich z.B. mit Schlauchschellen um die Gabel eindämmen  - allerdings fällt das Style Ticket dann noch größer aus.....

Wenn es nicht anders geht, Ich würde die oberen Befestigungen durch irgendwas ersetzen, was hält (BGM?).

Unten müssten es andere Forklinks sein - ist Aufwand in jeder Hinsicht, klar....

Wie bei vielen lamyteilen ist hier ein wenig Arbeit erforderlich damit der Dämpfer richtig und fest sitzt.

ich habe die lasche der oberen Halter gerade gebogen und aus den Bohrungen langlöcher gemacht. Damit kann der Dämpfer weiter nach hinten. Evt. Noch mit längeren Schrauben und Scheiben distanzieren.

die bgm teile sind stylemäßig nicht mein Fall.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb clash1:

die bgm teile sind nicht mein Fall.

ich glaube, soooo einfach kommst Du hier nicht mehr aus der Nummer Kollege.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb MasterExploder:

sto_d_mpferbefestigung_unten_oben_evergreen_clip_on_lambretta_li_lis_sx_tv_dl_gp_8030012.jpg.2294a91ed8b2e910331d9c9a4c35a364.thumb.jpg.115875a78ab36e2d1e561700dcc830b2.jpg

rechts und links sind vertauscht (die umgebogene Lasche kommt in die Öffnung am Forklink)... 

oder halt doch direkt in die Tonne :-D