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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,
der STD Kolben mit 1,5mm Ringen meines SR186 Inder (D 64mm) mag die Drehzahlen ab 6500 auf dauer nicht leiden... :-(
Welche Alternativkolben gibts? Mugello, ...?
Ich mag den Zylinder eigentlich in Verbindung mit KRP3. Schrott mach flott:-D

Bearbeitet von Olöpaloma
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Werner Amort:

heißt das auch dass du in der Regel den Kalten Zylinder ausgießt?

Nein, Vorwärmen mache ich auch immer.

 

Das auch war bezogen auf Deine Eingangsfrage:

vor 2 Stunden schrieb Werner Amort:

 ... hätte ich den Zylinder beim gießen nicht separat erhitzen sollen ...

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Olöpaloma:

Welche Alternativkolben gibts? Mugello, ...?

ja, oder Suzi TS185 auch in verschiedenen Übergrößen z .B.  bei Grand-Sport

 

Der Suzi hat aber eine andere KH und braucht eine andere KuWe (längeres Pleuel) bzw. der Zylinder muß gekürzt werden.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

ja, oder Suzi TS185 auch in verschiedenen Übergrößen z .B.  bei Grand-Sport

 

Der Suzi hat aber eine andere KH und braucht eine andere KuWe (längeres Pleuel) bzw. der Zylinder muß gekürzt werden.

 

 


Danke! Da ich sowieso die LTH Mumu fahre, würde auch der RD350 Kolben gehen? *KLICK* :-D:-D
Denn der hat eine KH von 36mm, dann hab ich nurnoch 3mm auszugleichen und die Fenster für Membran sind schon drin.
:cheers:

Bearbeitet von Olöpaloma
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Olöpaloma:


Danke! Da ich sowieso die LTH Mumu fahre, würde auch der RD350 Kolben gehen? *KLICK* :-D:-D
Denn der hat eine KH von 36mm, dann hab ich nurnoch 3mm auszugleichen und die Fenster für Membran sind schon drin.
:cheers:

Und wie will Er die - 3mm ausgleichen :gsf_chips:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb insidedev:

Und wie will Er die - 3mm ausgleichen :gsf_chips:

Verdammt, geht ja garnicht so wie ich es gedacht hab... Denkfehler.

Der Zylinder MUSS unten 3mm gekürzt werden, damit das mit den Ports Bzw Steuerzeiten hin haut richtig? :???: 
(wenn ich die KuWe behalten möchte..)

Bearbeitet von Olöpaloma
Geschrieben

Mahlzeit,

hier noch mal eine schnelle Kurbelwellenfrage:

Welchen Wuchtfaktor sollte man anstreben? Liegender Zylinder ca. 45% ???

Geschrieben

 

vor 34 Minuten schrieb Hjey:

Welchen Wuchtfaktor sollte man anstreben?

Scheiß drauf. Du bist nicht bei Smallframe, sondern bei Lambretta. :whistling:

Ab HIER mal lesen, oder auch nicht. Du warst ja auch da schon selbst beteiligt.

 

  • Haha 1
Geschrieben
Am ‎25‎.‎09‎.‎2018 um 09:35 schrieb schlueter:

Gibt es denn eine Alternative zu den indischen Stoßdämpferhalterungen. Bei mir sind die Gewinde viel zu kurz. So möchte ich nicht auf die Straße.

 

https://www.lambretta-teile.de/Stossdaempferhalterungen-unten-paar-Lambretta

 

IMG_3595.thumb.JPG.4729cf5b9853423d9854affab430e24d.JPG

 

Was für Stoßdämpfer fährst du denn, dass die Gewinde zu kurz sind?

Für Escort und die BGM F1 passen die Stoßdämpferhalterungen bzw. deren Gewinde doch problemlos.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Scheiß drauf. Du bist nicht bei Smallframe, sondern bei Lambretta. :whistling:

Ab HIER mal lesen, oder auch nicht. Du warst ja auch da schon selbst beteiligt.

 

Dann ist alles klar. Wollte nur mal wissen ob das Kettenmoped da irgendwie speziell ist :-D

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler:

 

Was für Stoßdämpfer fährst du denn, dass die Gewinde zu kurz sind?

Für Escort und die BGM F1 passen die Stoßdämpferhalterungen bzw. deren Gewinde doch problemlos.

 Ich habe die BGM F16

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb schlueter:

 Ich habe die BGM F16

Sorry, die "6" (nicht der "6") blieb auf der Strecke. Ich meinte BGM F16.

 

Fahre diese auch an zwei Kisten in Verbindung mit den indischen Stoßdämpferhalterungen. Passt perfekt und ohne Probleme.

Vielleicht hast Du zwei Stück erwischt, bei denen der Inder die Gewinde zu kurz geschnitten hat? Oder hast Du links und rechts mit 200 U-Scheiben gearbeitet?

 

Es reichen ganz wenige Umdrehungen der (ggf. selbstsichernden) Mutter, die den Stoßdämper inkl. einer U-Scheibe auf der Stoßdämpfhalterung fixiert.
Achtung: Die Gewinde sind so weich, dass man die Mutter nicht anknallen sollte, denn sonst ist ganz schnell das Gewinde der Stoßdämpferhalterung ruiniert.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

nur mal schnell eine Vergaserauswahlsfrage :whistling:

RB25, soll mit Voyager betrieben werden und so bei 30 PS liegen (gerne auch etwas mehr).

Ich hab hier einen 35er TMX, 38er TMX, 35er PWK und 38erAS PWK liegen.

Der Gaser soll unbedingt unter der Haube bleiben ohne Loch aber mit Ansauggummi und und Ramair.

Die Mikunis sind ja etwas kürzer als die Keihins. 

 

Frage also:

Reicht 35er aus oder ist beim RB25 der 38er zu empfehlen? (Davon hängt die Ansaugstutzenbestellung ab, geplant ist der Kurze von LTH)

Krieg ich den Keihin auch noch vernünftig unter die Haube (für die Keihins hab ich schon viel zum Equipment Einstellen da) oder klappt das mit den Mikunis besser?

 

Danke schon mal für die Tipps

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Hjey:

RB25, soll mit Voyager betrieben werden und so bei 30 PS liegen...

Ich hab hier einen 35er TMX.

Reicht 35er aus ...

...klappt das mit den Mikunis besser?

 

Für 30 PS ist der 35er fast schon zu groß. :-D

Der kurze Mikuni ist grundsätzlich leichter unterzubringen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb T5Rainer:

Der kurze Mikuni ist grundsätzlich leichter unterzubringen.

Thx Rainer, aber kriegt man den Keihin gar nicht unter oder muss man da nur entsprechende "Klimzüge" machen. 

Was würdest du denn empfehlen als Vergaser- und Ansaugerkombi? :-)

 

Edith sagt grad noch: LI150 3. Serie

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

Li 3 sind ja die schmalsten Hauben an der Stelle. Ich bekomm den 38 er da drunter, aber nur offen. Knie wird da mit MMW Ansauger (bin nicht sicher ob es der Kürzeste ist) zu eng.

Geschrieben

Es geht um jeden einzelnen Millimeter.

Ansaugstutzen 35mm LTH, Mikuni TMX35 und Gummiknie LTH-Pro Porting sollten problemlos unter die Haube gehen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hjey:

Hallo Zusammen,

nur mal schnell eine Vergaserauswahlsfrage :whistling:

RB25, soll mit Voyager betrieben werden und so bei 30 PS liegen (gerne auch etwas mehr).

Ich hab hier einen 35er TMX, 38er TMX, 35er PWK und 38erAS PWK liegen.

Der Gaser soll unbedingt unter der Haube bleiben ohne Loch aber mit Ansauggummi und und Ramair.

Die Mikunis sind ja etwas kürzer als die Keihins. 

 

Frage also:

Reicht 35er aus oder ist beim RB25 der 38er zu empfehlen? (Davon hängt die Ansaugstutzenbestellung ab, geplant ist der Kurze von LTH)

Krieg ich den Keihin auch noch vernünftig unter die Haube (für die Keihins hab ich schon viel zum Equipment Einstellen da) oder klappt das mit den Mikunis besser?

 

Danke schon mal für die Tipps

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hab mal diese Formel irgendwo gefunden!

der Faktor k war bei mir 0,8, denke mal, das 0,8 - 0,9 bei deinem Set pu reichen würde!

Geschrieben (bearbeitet)

Die Mienchen-Müller-Formel kannze getrost durch's Klo spülen. :muah:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Ist der Tannenbaum des TV200/GT200-Getriebes (1963-1965) hohl gebohrt (für den Führungsdorn der Kupplungsdruckplatte) oder massiv (für Kupplungsdruckplatte ohne Dorn)?

 

 

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