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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

Ist der Tannenbaum des TV200/GT200-Getriebes (1963-1965) hohl gebohrt (für den Führungsdorn der Kupplungsdruckplatte) oder massiv (für Kupplungsdruckplatte ohne Dorn)?

 

 

 

gibt möglicherweise beide varianten. in meiner 65er ist auf jeden fall die bohrung.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.9.2018 um 14:25 schrieb T5Rainer:

Bei COSMOTO mal fragen und dann bitte über Alessandros Antwort hier berichten. ;-)

(insbes. den Durchmesser der Wangen bei Hub 62m und 64mm)

Ich bin grad intensiv in Kontakt mit COSOMOTO.

Sind diese Modifikationen vom Pleuel wirklich sinnvoll? :dontgetit:

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Bearbeitet von Hjey
Geschrieben

Natürlich ist es sinnvoll, Öl zum Lager und den Anlaufscheiben zu lassen, aber die Ausführung finde ich eher unschön.Sowas kann z.B. auch so aussehen:

Pleuel.thumb.jpg.ae927e0bffc778da830bb3df4c9b293f.jpg

Warum nehmen die kein besser geignetes Pleuel her?

Geschrieben

Laut Alessandro ist das ein Suzuki Pleuel, welches er bei Charlie Edmond in GB bestellt hat, außerdem fährt er das Pleuel selber in seinem Super Monza 250 und macht immer diese Modifikation rein. Oh Ton: "Don't worry. "

Wahrscheinlich muss ich da einfach etwas mehr Vertrauen aufbringen :wacko:

Geschrieben

So san's halt, die Italiener. Nach deren Meinung sind wir viel zu pingelig. O-Ton Tino Sacchi zu schlechter Zylinderbeschichtung: "It's a barrel, not a watch". :whistling:

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Hjey:

Wahrscheinlich muss ich da einfach etwas mehr Vertrauen aufbringen :wacko:

und immer schön 1:25 fahren :whistling:

Geschrieben

Falls ich den Admins hier zuviel über das Thema Kurbelwelle von COSMOTO berichte, so bitte ich um kurze Rückmeldung.

Ansonsten hier noch mal ein Bild zum aktuellen Produktionsstand.

Im Video (was ich hier irgendwie nicht einstellen kann :-() liegt die Rundlaufabweichung an den Lagerzapfen KULU seitig bei 0,01 und Lima seitig sogar noch geringer.

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Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ein extra Topic würde sich schon anbieten, oder? Kannst ja bei den Admins melden. Hier im Kurze-Technikfragen ists eher schon oftmals die Lange-Technikfrage, machts nicht wirklich übersichtlicher.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
Am 25.9.2018 um 09:35 schrieb schlueter:

Gibt es denn eine Alternative zu den indischen Stoßdämpferhalterungen. 

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Hat schon jemand die langen Cassa Lammpretta Vorderachsmuttern mit der Anschraubmöglichkeit für Zusatzstoßdämpfer auf Ser 1, 2, 3 oder DL getestet?

KLICK

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb T5Rainer:

 

Hat schon jemand die langen Cassa Lammpretta Vorderachsmuttern mit der Anschraubmöglichkeit für Zusatzstoßdämpfer auf Ser 1, 2, 3 oder DL getestet?

KLICK

 

Da hat sich wohl jemand auf der Eurolambretta die J vom Raffael ziemlich genau angeschaut...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Hat schon jemand die langen Cassa Lammpretta Vorderachsmuttern mit der Anschraubmöglichkeit für Zusatzstoßdämpfer auf Ser 1, 2, 3 oder DL getestet?

KLICK

Ist das eine "Stopmutter"?

Geschrieben

Hat wer das Maß des Auspuffstutzen vom BGM Clubman V4.0?

Oder anders gefragt: Bedarf es bei der Montage des Krümmers enorm viel Kraft?

Ich wollte nicht gleich mit dem großen Hammer drauf los.

Die Messung brachte 41,04 mm und orthogonal dazu 42,46 mm. Durch den Spalt kann man fast noch ne U-Scheibe werfen.

Ausschuss, oder?

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Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Yps:

Hat wer das Maß des Auspuffstutzen vom BGM Clubman V4.0?

Oder anders gefragt: Bedarf es bei der Montage des Krümmers enorm viel Kraft?

Ich wollte nicht gleich mit dem großen Hammer drauf los.

Die Messung brachte 41,04 mm und orthogonal dazu 42,46 mm. Durch den Spalt kann man fast noch ne U-Scheibe werfen.

Ausschuss, oder?

IMG_0090.thumb.jpg.bab9e658b0021b237102220cfa0811fc.jpg

 

löse mal die muttern und steck dann den krümmer drauf

  • Like 1
Geschrieben

So richtig komfortabel ist das Anschrauben mit dem Krümmer dran auch nicht. Aber das Ding hängt erstmal drunter.

Geschrieben (bearbeitet)

das  deutet aber drauf hin, dass der stutzen durchs schweissen verzogen ist (wie alle geschweissten dinge). daher würde ich mal mit der feile über die flanschfläche gehen oder in die drehbank spannen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Am ‎07‎.‎10‎.‎2018 um 17:26 schrieb Champ:

 

Da hat sich wohl jemand auf der Eurolambretta die J vom Raffael ziemlich genau angeschaut...

Wer ist Raffael? Von Dave Webster/MSC gab's das schon 1982, wo anders sicher auch.

Geschrieben

 

vor 25 Minuten schrieb Blue Baron:

... Von Dave Webster/MSC gab's das schon 1982, wo anders sicher auch.

 

Kann ich ja nicht wissen, 82 habe ich mich noch für den gerade vorgestellten Commodore 64 interessiert und nicht wie Du schon an alten Motorrollern rumgeschraubt.

 

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Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Yps:

So richtig komfortabel ist das Anschrauben mit dem Krümmer dran auch nicht. Aber das Ding hängt erstmal drunter.

normalerweise kann man den krümmer so aufstecken das man gut an die muttern kommt. dann festziehen und krümmer ausrichten.

die weiße paste die mal dabei war hilft enorm. ansonsten kupferpaste.

Geschrieben

Die Weicon Paste war nicht dabei. Musste wohl aus Kostengründen weichen zugunsten der in Europa gefertigten Qualität. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

mugello 186 v4 mit 60 Hub... Im UT steht die Boostport-Öffnung des Kolbens ca. 2mm in den Einlass. Kann man das so fahren oder muss die Mumu drauf?

Grüße und danke

 

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Bearbeitet von Olöpaloma

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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