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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb supermoto:

Dacht nur ne andere Scheibe zu verbauen wär die "elegantere" Lösung 

 

Richtig gedacht, aber Du wirst vorauss. nirgendwo eine angefaste Abdeckplatte finden. :satisfied:

Geschrieben

welcher Krümmer hat welchen Durchmesser und wo bekomm ich einen Clubman Krümmer

(oldschool nicht bgm) und Krümmer original Serie 3 bzw DL

weiß den zufällig wer?

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Ja, bei der Ur-Liedolsheim v1.0 war das so. KLICK

 

Hast Du keine Flex zur Hand, um Kickerwelle oder Abdeckscheibe eben zu bearbeiten?

 

Frage mich da, wieso man dann diese Kupplung nicht gleich mit Fase produziert?!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Frage mich da, wieso man dann diese Kupplung nicht gleich mit Fase produziert?!

Ich habe schon etliche nicht angefaste verbaut. Bislang war die Fase nicht nötig. Warum also? :???:

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich habe schon etliche nicht angefaste verbaut. Bislang war die Fase nicht nötig. Warum also? :???:

Naja,genau aus dem Grund wie oben geschrieben! Man sollte doch jede mögliche Fehlerquelle ausschließen, bzw.erst garnicht entstehen lassen! ;-)

100%ige Zufriedenheit von Nutzern dieser Kupplung wäre doch anstrebenswert! Oder?:-)

Geschrieben

Wer sagt denn, daß die Kupplung ursächlich für supermotos Thema ist?

Das kann auch an einer ungewöhnlich aufgebauschten Kickerwelle liegen. :whistling:

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Spanische Vespa:

Hallo, 

Heute beim Aufräumen von der Werkbank ist mir aufgefallen das ich den L Ring im Mag Housing vergessen hab. :wallbash: :shit:  Der Ring zwischen Lager und äußeren Wedi. :wacko:

 

Ist dieser Ring notwendig??? 

Natürlich ist der Motor schon zusammen. 

 

Gruß

Was ist den das für ne Frage?

Ist doch kein Reserverad ana Vespa!

Du kannst jetzt deinem Hobby frönen und den Motor wieder zerlegen und Alles 1 x ordentlich machen (das übt ja auch und du kannst die anderen Fehler auch gleich mit beseitigen).

 

Alternativ: 

Lösche diesen Post, schmeiße den Ring in die Mülltonne. trinke reichlich Absinth und versuche den Ring zu vergessen....

Mitte 2019 wirst Du dann im Topic "Abraucher 2019" hässliche Bilder posten und wir werden uns alle über die miese Qualität der Kurbelwellenlager und Dichtringe auskotzen. 

SKF wird ein Shitstorm erhalten und Du ? ....Du frönst deinem Hobby...machst genau das, was Du heute hättest machen können kannst - jedoch wird der Teileaufwand etwas höher sein 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Friseur:

Was ist den das für ne Frage?

Ist doch kein Reserverad ana Vespa!

Du kannst jetzt deinem Hobby frönen und den Motor wieder zerlegen und Alles 1 x ordentlich machen (das übt ja auch und du kannst die anderen Fehler auch gleich mit beseitigen).

 

Alternativ: 

Lösche diesen Post, schmeiße den Ring in die Mülltonne. trinke reichlich Absinth und versuche den Ring zu vergessen....

Mitte 2019 wirst Du dann im Topic "Abraucher 2019" hässliche Bilder posten und wir werden uns alle über die miese Qualität der Kurbelwellenlager und Dichtringe auskotzen. 

SKF wird ein Shitstorm erhalten und Du ? ....Du frönst deinem Hobby...machst genau das, was Du heute hättest machen können kannst - jedoch wird der Teileaufwand etwas höher sein 

Könntest du noch kurz die unabdingbare technische Funktion des L-Rings beschreiben?

Ich würde den L-Ring da natürlich fürs Gewissen auch noch einbauen, denke aber nicht, dass ihm da schlimmeres widerfährt, wenn sonst korrekt montiert.

 

Danke.

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb rod'n'roll:

Könntest du noch kurz die unabdingbare technische Funktion des L-Rings beschreiben?

Ich würde den L-Ring da natürlich fürs Gewissen auch noch einbauen, denke aber nicht, dass ihm da schlimmeres widerfährt, wenn sonst korrekt montiert.

 

Danke.

L-Ring hällt den Wellendicht Ring,und verhindert das evtl.der Wellendichtring na innen wandert,&Das das schmalere Lager (für LI-Kurbelwelle)an richtiger Stelle verharrt,ansonsten haste da so ca.6mm Luft!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

...&Das das schmalere Lager (für LI-Kurbelwelle)an richtiger Stelle verharrt,ansonsten haste da so ca.6mm Luft!

Nein.  Dafür muß beim schmaleren NU205 noch ein weiterer Spacerring verbaut werden.

 

Der L-Ring ist dafür belanglos.

 

B.t.w.: Auch LI-Kurbelwellen können mit den breiteren NU2205 gefahren werden.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Am 28.10.2018 um 16:12 schrieb Spanische Vespa:

Hallo, 

Heute beim Aufräumen von der Werkbank ist mir aufgefallen das ich den L Ring im Mag Housing vergessen hab. :wallbash: :shit:  Der Ring zwischen Lager und äußeren Wedi. :wacko:

 

Ist dieser Ring notwendig??? 

Natürlich ist der Motor schon zusammen. 

 

Gruß

der Ring muss rein.

Geschrieben

Ich bin mir sicher, dass der simmering auch ohne l-ring an Ort und Stelle bleibt, wenn der Sitz in Ordnung ist und er richtig montiert wurde. Ist natürlich nicht so, wie es sich der Konstrukteur gedacht hat. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb rod'n'roll:

Ich bin mir sicher, dass der simmering auch ohne l-ring an Ort und Stelle bleibt, wenn der Sitz in Ordnung ist und er richtig montiert wurde. 

Nun rede doch dem Faulpelz nicht auch noch das Wort. :wallbash:

Der soll den dahin gehörenden L-Ring einbauen und gut is. ;-)

Geschrieben

Danke für die viele positive Hilfe. Ich habe heute den Motor zerlegt und werde den L Ring montieren. Natürlich dann wieder mit neue Wedi's und Lager. Ich will ja möglichst sorgenfrei mit meiner Lambretta nächstes Jahr fahren. 

 

Ach Friseur, dich hab ich ja fast vergessen, DANKE nochmal's für deine hilfreiche Antwort. 

 

Gruß und Prost

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Wie bekommst du denn das Lager und den inneren simmering  ohne vielleicht nicht direkt offensichtlichen schaden raus? 

@rainer: für mich persönlich ist sowas Therapie. Ich würde nicht eine Sekunde überlegen und die Zeit des hier fragens ins machen investieren :)

 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb rod'n'roll:

Wie bekommst du denn das Lager und den inneren simmering  ohne vielleicht nicht direkt offensichtlichen schaden raus?

Großer SiRi ist beim Heraushebeln schon fratze.

Das Lager fällt mit etwas Glück und dem Maghousing auf der Heizplatte (nicht Ceran!) heraus.

Kleiner SiRi stirbt auf der Heizplatte den Hitzetod.

 

vor 26 Minuten schrieb rod'n'roll:

Ich würde nicht eine Sekunde überlegen und die Zeit des hier fragens ins machen investieren :)

:thumbsup:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Nein.  Dafür muß beim schmaleren NU205 noch ein weiterer Spacerring verbaut werden.

 

Der L-Ring ist dafür belanglos.

 

B.t.w.: Auch LI-Kurbelwellen können mit den breiteren NU2205 gefahren werden.

 

 

Dachte es ginge um diesen „Spacerring“,ist das nicht der L-Ring?Da frag ich mich,was soll das fürn L-Ring dann sein?

Klar kann man das NU2205 einbauen,funktioniert auch mit kleinen Innenring (innereLagerhülse)!

Aber alles eh egal,man sollte eh,wenn man ne neue Kurbelwelle verbauen will,eineDL-Welle verbauen!;-)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Evil Hoodoo:

Dachte es ginge um diesen „Spacerring“,ist das nicht der L-Ring?Da frag ich mich,was soll das fürn L-Ring dann sein?

Nimm doch bitte mal ein Partbook zur Hand, bevor Du weiter mutmaßt und fragst. :whistling:

 

vor 2 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Klar kann man das NU2205 einbauen,funktioniert auch mit kleinen Innenring (innereLagerhülse)!

:wallbash:

 

vor 3 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Aber alles eh egal,man sollte eh,wenn man ne neue Kurbelwelle verbauen will,eineDL-Welle verbauen!;-)

Nicht unbedingt. Bei Minderleistung und mit (er)leichte(rte)m LüRa ist das kein MUSS - z.B. wenn man seine 12V/130W-Motoplatzündung beibehalten will.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rod'n'roll:

Wie bekommst du denn das Lager und den inneren simmering  ohne vielleicht nicht direkt offensichtlichen schaden raus? 

@rainer: für mich persönlich ist sowas Therapie. Ich würde nicht eine Sekunde überlegen und die Zeit des hier fragens ins machen investieren :)

 

bei den siris bin ich absolut bei euch...

Geschrieben
Am 17.9.2018 um 11:20 schrieb T5Rainer:

B.t.w.: Das ("19mm breit für das untere Pleuelauge") klingt für mich so, als wenn auch die Welle mit 64mm Hub "nur" Wangen-ø 99mm hat und der Mehrhub von 62mm auf 64mm durch einen Exzenter-Hubzapfen erreicht wird.

kurzes Update noch: Durchmesser Wangen für 64 Hub sind laut Allessandro 101 mm.

Geschrieben

Kurze Frage zum Frameloop. Habe hier einen Li3 Rahmen zwischen, der keine Tankklappe hat. Ebenso fehlt die Bördelkante ringsrum und das Blech für die Achse der Klappe. Bei Serveta ist das ja wohl normal. Bei bestimmten italienischen auch? Kann man das am BJ, bzw. Rahmennummer festmachen?

Öffnung ist ca. 75x80.

 

Geschrieben

Interessante  Frage. 150LI-3xxxxx wäre spanische Special bzw. Silver Special. Sicher, daß die Schreibweise auf dem Rahmen 150LI3 ist und nicht 150LI-3?

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