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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es normal, dass der KRP3 Curly so eng sitzt? Werde wohl die unterste Kühlrippe wegnehmen müssen. Am Kicker geht es gerade so.

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Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

oha - das sieht spack aus... das Abnehmen der Kühlrippen scheint mE nicht förderlich, da ja die Cylander Haube noch drüber muss - und spätestens diese stünde dann an.

Auch am Kicker erscheint das nicht kontaktfrei (aus der Perspektive).

Kann das ggf am Auslassflansch und/oder den verwendeten Dichtungen liegen(?) Vielleicht gewinnst du mit einer weiteren Auslassdichtung etwas Platz nach unten. Nur ein Gedankenspiel

 

Geschrieben (bearbeitet)

Am Kicker hab ich ca. nen mm. Das würde aber besser werden wenn ich näher an den Zylinder rankomme. DasTeil ist ggw. auch nur im Drybuilt ohne Auslassdichtung druffgepackt. Hätte nicht gedacht, dass die so viel ausmacht.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
Am 12.11.2018 um 00:04 schrieb Tupamaro:

Ist es normal, dass der KRP3 Curly so eng sitzt? Werde wohl die unterste Kühlrippe wegnehmen müssen. Am Kicker geht es gerade so.

 

Eigentlich passt der ganz gut bis er dam irgendwann (in nicht all zu ferner Zukunft) runterbricht.

Aber entweder sind dein Bilder schlecht oder Dein Curly ist selbst gewickelt. Der sieht auf den Bildern komisch aus.

Und Mit Der Hutze...in dem Bereich ist das Fenster für die Entlüftung

 

Geschrieben

Ich wusste nicht, dass die Jungs aus Falkenberg eine verbesserte Version anbieten. Der Shop verrät leider auch nicht mehr.

Bin an Infos stark interessiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Die schweißen den anscheinend auf Kundenwunsch um. Anderer Dämpfer, höhere Bodenfreiheit. Ähnlich dem des RZ MK I righthand.

 

Habe ich durch den Verkäufer erfahren der das Teil hier im GSF angeboten hat und es mir telefonisch von Jockeys bestätigen lassen.

 

Ich kann morgen mal ein besseres Foto machen.

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Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Tupamaro:

Ich kann morgen mal ein besseres Foto machen.

 

Oh ja wäre sehr nett.

Was ist das auf deinem Werkstattwagen? Kipperetten oder Zimtstangen?

Bei ersten hast Du eine schwarze Lunge bei zweiteren ne komische Verdauung

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Und Mit Der Hutze...in dem Bereich ist das Fenster für die Entlüftung

 

Absolut - hatte nur auf dem schlauphone geschaut - dort sah es für mich so aus, als stünde der Belli weiter oben am Zylinder an und nicht der ESD weiter unten.

Würd mich interessieren, ob der Quirli schlussendlich passt und falls nicht, worans lag/liegt. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine schwarze Lunge und eine komische Verdauung...

Es könnte am Auslassadapter liegen. Ich bau die Sache heute wieder auseinander, mache Fotos und widme mich dann erst einmal der Brennkammer. Gegenwärtig sitzt da noch eine klassische Suzuki-Conversion drauf die einem Monza weicht und der hat ja einen anderen Auslass. Allerdings bin ich da dann noch unschlüssig welche Welle ich nehmen soll. Erst einmal die fahren die drin ist oder gleich wechseln... das wird sich zeigen. Aber dafür gibts ja eh schon ein Topic.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Oh ja wäre sehr nett.

 

Beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass wenn ich die Plastikscheibe am Dämpfer entferne, ich die Halterung näher an den Auspuff bekomme und damit dann auch mehr Luft oben am Zylinder habe. Muss ich später gleich mal ausprobieren.

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Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Yukka Palme:

Absolut - hatte nur auf dem schlauphone geschaut - dort sah es für mich so aus, als stünde der Belli weiter oben am Zylinder an und nicht der ESD weiter unten.

Würd mich interessieren, ob der Quirli schlussendlich passt und falls nicht, worans lag/liegt. :cheers:

 

Neuer Zylinder, anderes Distanzstück an der ESD-Fixierung und schon passt er besser. Die Federaufhängung muss jezt noch auf die andere Seite und die Ölschauschraube mit Glas muss wieder einer niedrigeren weichen. Naja, irgendeinen Tod muss man sterben.

 

Der Ansauger hat auch nicht 100% Platz, aber das bekomme ich mit einem Satz Exzenterbuchsen hin die ich vor Jahren gekauft habe.

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Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb gravedigger:

Trudering Lambretta Cowboy:wheeeha::cheers:

 

aber so hart bis du doch nicht?

 

 

Hart am Glas und zart bei den Ladies.

Geschrieben

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen?

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt? Irgendwie passt die mit dem neuen Zylinder nicht mehr wirklich...

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum?

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert?

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen? Nein

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt?Ja

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum? Welches Fach? Toolbox?

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert? Ja

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb benji:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen?

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt? Irgendwie passt die mit dem neuen Zylinder nicht mehr wirklich...

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum? Mit Gummidichtung

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert? Nicht unbedingt

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert?

 

 

 

Würd ich tun. Das Ding stellt ja keinen Spanner dar sondern nur eine Führung, die verhindert dass eine elend lange Leierkette im Schiebebetrieb am Block schubbert.

Lieber öfter für richtige Spannung Sorgen. Ein Teil weniger was sich zerlegen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Tupamaro:

Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum? Mit Gummidichtung

 

Hat da einer mal nen Link?

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Ich habe eine Lage Silikondichtband rumgelegt. Das fixiert, drückt sich fest und ist problemlos reversibel.

Da ich ca. 4mm Spiel zwischen den Silentbuchsen und der Rahmenaufnahme habe, habe ich mit jetzt noch ein paar Ausgleichscheiben von Salem Speed bestellt. Die sollten dann noch zusätzlich fixieren, wenn der Motorbolzen festgezogen wird.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb clash1:

du ließt bewertungen? :aaalder:

 

Ich bin immerhin ein Nerd....

Eigentlich aber sonst nur wenn mir die Artikelbeschreibung überhaupt nix sagt und ich darauf hoffe übers Userfeedback mehr Infos zu bekommen.... aber überhaupt... warum schreib ich das eigentlich? Das ist doch Perlen vor Scomadifahrer....

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    • Der Innenbackenverschluss ist / hat die notwendige  Masseverbindung (vom Kabelbaum).    Oft kommt zusätzlich Masse über die Feder in der Backe. Aber das ist so von Piaggio nicht konstruiert und nur Zufall, wenn der Lack irgendwann weg ist. 
    • Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix. Du brauchst Gleichstrom - DC. Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht. Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.
    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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