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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zu den Dämpfern: gleicher Augenabstand wie bei den großen. 

 

Zum Sitzbankkit: ich habe das. Das ist siweit ok, aber ser Bezug iat nicht ganz authentisch. Original ist ja z. B. Da wo sich der Knopf zum öffnen befindet ein geprägter Kreis, der Casa-Bezug hat das nicht. 

 

Der Bezug von Tutto-Lambretta soll besser sein. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb HELL:

Wollte ich damals machen aber auch erst nichts gefunden. Später hab ich dann mal irgendwo ein Foto gesehen das war sehr eindeutig. Am besten geht das natürlich mit den Dämpfern und den Halterungen . Ärger mich jetzt das ich es damals nicht gemacht hatte. In der Vega Lui Luna Facebook Gruppe kann man so etwas schnell heraus finden. 

Mal jemand den Sitzbank Bezug mit Polster vom SCK bestellt (Casa) ? 

 

Habe bei mir die Halterungen inzwischen angeschweißt, mit dem Kit von RLC.

 

vor 2 Stunden schrieb Blue Baron:

Zu den Dämpfern: gleicher Augenabstand wie bei den großen. 

 

Bist du dir da sicher? Ich musste meine mit dem RLC Kit ca. 2cm tiefer anschweißen, ansonsten wären die Halter an der Gabelkrone anstatt an den Holmen gewesen. Aus dem Kopf (vorsicht - gefährliches Halbwissen aus dem Gedächtnis) waren das 23,5cm zu 21,5cm.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Nachdem ich ein Elektrik Vollhonk bin, eine kurze Frage: kann bei Serie 3 ohne Batterie und ohne Zündschloss mit der BGM AC Zündung der 1 Pin Bremslichtschalter weiterbenutzt werden? Wobei ich die Funktion sowieso noch nicht durchblickt hab... In meiner Welt kann so ein Schalter nur funktionieren, wenn der Strom durch den Schalter läuft und entweder Kontakt oder nicht Kontakt, dafür braucht es aber 2 Kabel, oder?

 

LG

 

Manuel

Geschrieben

Bilder habe ich keine aber die anbringung der Bleche ist eigentlich klar.

die Bleche für die Seitenhauben passen nur an eine Stelle.

die langen Streifen für die Trittbretter kommen dahin wo das Blech den Knick macht und deshalb gerne da reißt.

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.12.2018 um 12:40 schrieb Albert Preslar:

Vervollständige gerade meine LI150/3. Habe mal ne Frage zur Lüfterrradabdeckung. Sticky schreibt ja, frühe ohne Gummipuffer, späte S3 mit. Bis wann ist denn frühe S3?

Ist Haarspalterei, ich weiß. Möchte aber trotzdem gerne ein passendes kaufen :satisfied:

Moin, weiß das jemand? :gsf_tumbleweed:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich zerlege gerade den Motor einer 150 LI Special lt. FIN von Feb. 1964. Darin war ein Motor 150 LI *7191??*. Die Motornummer deutet auf 150 LI von Apr. 1965 hin.

Jetzt wird's kurios. Das Innocenti-Getriebe im o.g. Motor hat folgende Zähnezahlen:

1. Gang 11/50

2. Gang 13/41

3. Gang 17/37

4. Gang 19/35

Das 3. Gang-Rad hat über 5 Zähne gemesser 34,6mm.

Der "Tannnenbaum" sowie die Gangräder 1. und 2. und 4. Gang = "Pacemaker".

Nur das 3. Gangrad ist anders. Pacemaker  müßte 39 Zähnchen haben. 

 

Wie geht das? Was ist das?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ha, ich hab's gefunden.

Angeblich ist's ein "dealer-special" - ein sogenanntes DGB-Pacemaker. KLACK

 

Kennt jemand hier das ungewöhnliche Getriebe?

 

Die Gangräder machen an den Zahnfüßen eine stabilen Eindruck.

Der Gangsprung vom 2. zum 3. Gang ist etwas (zu) groß aber problemlos.

Der Gangsprung vom 3. zum 4. Gang ist extrem kurz.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dj-House:

Moin

Kann mir jmd sagen was für einen Motor ich habe

Motornummer lautet 150 LY *375130*

könnte ein api nach 1973 sein. stell mal ein foto von der nummer und vom motor ein.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb T5Rainer:

Ich zerlege gerade den Motor einer 150 LI Special lt. FIN von Feb. 1964. Darin war ein Motor 150 LI *7191??*. Die Motornummer deutet auf 150 LI von Apr. 1965 hin.

Jetzt wird's kurios. Das Innocenti-Getriebe im o.g. Motor hat folgende Zähnezahlen:

1. Gang 11/50

2. Gang 13/41

3. Gang 17/37

4. Gang 19/35

Das 3. Gang-Rad hat über 5 Zähne gemesser 34,6mm.

Der "Tannnenbaum" sowie die Gangräder 1. und 2. und 4. Gang = "Pacemaker".

Nur das 3. Gangrad ist anders. Pacemaker  müßte 39 Zähnchen haben. 

 

Wie geht das? Was ist das?

 

 

 

habe letzte woche auf der suche nach einem simone getriebe genau das gleiche aus einem jet motor geholt.

da habe ich wahrscheinlich ähnlich aus der wäsche geschaut.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb clash1:

habe letzte woche auf der suche nach einem simone getriebe genau das gleiche aus einem jet motor geholt.

Wie war das rel. kurze Getriebe in der Jet primär gekettet?

 

vor 21 Minuten schrieb clash1:

da habe ich wahrscheinlich ähnlich aus der wäsche geschaut.

Lustige Parallele. Ich habe mehrfach nachgezählt weil ich's zuerst nicht glauben konnte. Von so einem Getriebe habe ich bis heute nichts gewußt. Du anscheinend aber auch nicht. Das beruhigt mich. :cheers:

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schmando:

zwischen S3 Li 125 früh

Der extrem kurze 1.Gang ist etwas nervig, aber mit 18/47 gekettet isses gut für die Kupplung.

 

vor 8 Stunden schrieb schmando:

Und Li150 S2  für Simone.

Stabil, gut gestuft aber kritisch für die Kupplung, weil 16/46 gekettet werden muß.

 

Anmerkung:

Bei Simone reißt ein Drehmoment von >40Nm an der Kupplung. Selbst beim ind. GP200-Getriebe mit primär 19/46 ist die Liedolsheim mit "Kracherfedern" und Procycle-Öl 10-W40 MA2 im kalten Zustand beim Reso-Anstieg leicht durchgerutscht. Die Kupplung hielt erst, nachdem das Öl und die Scheiben gut durchgewärmt waren.

Wir sind deshalb auf Castrol MTX umgestiegen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

Wie war das rel. kurze Getriebe in der Jet primär gekettet?

 

Lustige Parallele. Ich habe mehrfach nachgezählt weil ich's zuerst nicht glauben konnte. Von so einem Getriebe habe ich bis heute nichts gewußt. Du anscheinend aber auch nicht. Das beruhigt mich. :cheers:

 

Ging mir genau so. Bestimmt 5 mal alle Zähne gezählt und am Verstand gezweifelt. ich muss nochmal nachschaun aber ich glaube der rest vom getriebe ist original innocenti. nur der 3te eben nicht.

ich habe den motor vor jahren gekauft und da war keine kette, ritzel, kupplung drin.

 

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Der extrem kurze 1.Gang ist etwas nervig, aber mit 18/47 gekettet isses gut für die Kupplung.

 

Stabil, gut gestuft aber kritisch für die Kupplung, weil 16/46 gekettet werden muß.

 

Anmerkung:

Bei Simone reißt ein Drehmoment von >40Nm an der Kupplung. Selbst beim ind. GP200-Getriebe mit primär 19/46 ist die Liedolsheim mit "Kracherfedern" und Procycle-Öl 10-W40 MA2 im kalten Zustand beim Reso-Anstieg leicht durchgerutscht. Die Kupplung hielt erst, nachdem das Öl und die Scheiben gut durchgewärmt waren.

Wir sind deshalb auf Castrol MTX umgestiegen.

 

Welche und wie viele "Kracherfedern" sind denn verbaut ?

Geschrieben (bearbeitet)

5 Stck a 18,8N/mm

 

Zum Vergleich ... indische GP200 hat nur 5 Stck a ca.7N/mm

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

elektrikscheisse.

ac bordnetz mit einfachem kabelbaum ohne juction box, regler ist ein ducati ggm, alles funktioniert.

wenn ich jetzt vom gelben kabel aus der zündung abzweige und direkt an den ac eingang eines kokusanreglers gehe, sollte ich mit dem dc ausgang doch eine batterie laden können, oder liege ich da falsch? funzt nämlich nicht, einen zweiten regler hab ich bereits getestet, masse vorhanden. 

 

 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb goeksus:

regler ist ein ducati ggm, alles funktioniert.

wenn ich jetzt vom gelben kabel aus der zündung abzweige und direkt an den ac eingang eines kokusanreglers gehe, sollte ich mit dem dc ausgang doch eine batterie laden können, oder liege ich da falsch?

 

 

Mit zwei Reglern am Generator geht's nicht. Nimm den GGM-Regler raus und benutz den Kokusan allein.

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