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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

was ist der unterschied zwischen einer AVANTI kühlhaube und einer AF-Mammoth kühlhaube?

die avanti ist teuerer und sieht besser verarbeitet aus, aber hat die auch eine andere form? und gibts die avanti in D irgendwo?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb athanasius:

LTH hat das Avanti-Kit mit Haube. Ich denke er durfte sie auch einzeln besorgen können. Die Casa -SS passt nicht?

bei casa halte ich es wie mit MB.....meiden wo es nur geht.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gab es von bgm nicht mal eine Set von Getriebeausgleichscheiben?? 

Aktuell sind die nur einzelnt verfügbar.

 

Nee, hab es gefunden, es waren die Kupplungsausgleichscheiben die es als Set gibt.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Mag mir bitte jemand die Vektordatei von der 200erFußdichtung schicken? Ist leider nicht mehr auffindbar.Bedanke mich jetzt schon. :cheers:

 

 

Eddy: Hats erledigt. Danke an den Herrn in der zweiten Reihe links, mit Glatze und Bierbauch... ;-)

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Hat vielleicht jemand die Feuersteg-Maße vom 70mm Monza-Kolben und vom BGM Pro Kolben für TS1 für mich?

Geschrieben

Natürlich nicht. War ein Blödsinn von mir. :whistling: Sollte nicht gleichzeitig Musik hören und im GSF herumalbern.

 

Was ich brauche ist die Kompressionshöhe......

Geschrieben (bearbeitet)

Da kannze kaufen, was es gibt.

Monza mit KH 30mm und 39mm.

BGM mit 39 gewiß. Andere KHn kenne ich davon nicht.

Wiseco und Wössner und WSM und andere gibt´s auch mit 30mm, 31,5mm und 32mm und 33,1mm.

 

Da hat man u.U. aber nicht zum TS1 passende Ringpin-Positionen und muß umpinnen (lassen) oder KoBo-Durchmesser mit ø18mm und braucht ein anderes Pleuel.

 

GSF-Wiki ist bekannt?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Chokeanschluss am 30er Dello PHBH, gibt es da was aus dem Regal?

Kabelumbausatz von Dello vorhanden, in Verbindung mit Original Chokezug ist das nur was kurz. Oder der Zug zu lang. Was dazwischen tüdeln hab ich kein Bock drauf, sollte schon halbwegs passen. Gibt es da was?

 

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Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb bv5b3t:

Was dazwischen tüdeln hab ich kein Bock drauf, sollte schon halbwegs passen. Gibt es da was?

M.W. nein. Umlöten oder dazwischen tüdeln ist angesagt.

Geschrieben

Kickstarter schlägt am Voyager an. Vom Anschlag zum Anschlaggummi fehlen etwa 5mm. Pipedesign Marco meinte vor einiger Zeit zu mir, dass das am Kicker liegen würde, das der zu hoch kommt.

Ich bin jetzt nicht sicher was ich da für einen verbaut habe, aber das wird irgendein Repro Teil sein. Mit dem JL3 hingegen passt alles.

Ist irgendwem grundsätzlich bekannt, dass es da Unterschiede bei den S3 Kickern geben kann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

M.W. nein. Umlöten oder dazwischen tüdeln ist angesagt.

Wenn man dazwischen tüdeln muss (was ich leider auch muss), gibt es etwas, mit dem man das Tüdel-Stück und den Außenzug so miteinander verbinden und fixieren kann, dass das eine feste und ausreichend steife Verbindung gibt? Das Verbinden mit Panzertape (wird mit der Zeit weich) ist keine optimale Lösung, so wenig wie das Verbinden mit einem Schrumpfschlauch (deutlich zu weich). Das Ganze lummelt dann herum und sieht mies aus.

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

G'scheit wird's mit umgelötetem Nippel. :whistling:

 

Ein (gekürzter) Gaszug-Rohrbbogen könnte auch helfen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb leichtzumerken:

Ist irgendwem grundsätzlich bekannt, dass es da Unterschiede bei den S3 Kickern geben kann?

Ja. Kann Dir zwar hier keine fundierten  differenzierte Auskünfte geben, aber dass es Unterschiede zwischen den Zubehör-/bzw. Nachbaukickern gibt, ist sicher.

Vielleicht kann der "verstellbare" MB Kicker ja als Vorlage dienen, um selbst kreativ, oder gar Onlineshopkunde zu werden.

Geschrieben

Das Thema ist mit einem etwas längeren Anschlaggummi (z.B. Kunststoff-Weinflaschenstopfen) und etwas Verformung des Kickeranschlagsteges easy lösbar. :whistling:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Wenn man dazwischen tüdeln muss (was ich leider auch muss), gibt es etwas, mit dem man das Tüdel-Stück und den Außenzug so miteinander verbinden und fixieren kann, dass das eine feste und ausreichend steife Verbindung gibt? Das Verbinden mit Panzertape (wird mit der Zeit weich) ist keine optimale Lösung, so wenig wie das Verbinden mit einem Schrumpfschlauch (deutlich zu weich). Das Ganze lummelt dann herum und sieht mies aus.

 

 

Kugelschreiber absägen und drüberstecken.

Dann Schrumpfschlauch.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

G'scheit wird's mit umgelötetem Nippel. :whistling:

 

Ein (gekürzter) Gaszug-Rohrbbogen könnte auch helfen.

:thumbsup:

vor 7 Minuten schrieb schmando:

Kugelschreiber absägen und drüberstecken.

Dann Schrumpfschlauch.

:thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Friseur:

mir ist eigentlich wurscht ob der Kicker am Auspuff anliegt oder an einem verlängerten Gummi.

Lass das doch so. Was soll´s

du bis ja ein lockerer vogel:wow:

  • Thanks 1
Geschrieben

Erfahrung hab ich nur mit der originalen Scheibenbremse in der TV von Campagnolo.

 

Zu meiner Meinung:

Die innenliegende Scheibe hat einen kleineren Wirkdurchmesser als eine außenliegende (oder auch als die Trommelbremse), ist schlechter gekühlt und auch konstruktiv einem "richtigen" Bremssattel nicht wirklich gewachsen. Eine gut eingestellte spanische Trommelbremse mit stabiler Trommel und langem Hebel ist degegen ein Anker.

 

Solltest Du damit die Serie 1 mit Simonini verzögern wollen, würde ich nicht gerade in der hohen Tatra mit der Bremse experimentieren... :-D

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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