Blue Baron Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Das war bei mir leider nicht von Dauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 benji ist vernünftig. Der meidet Boyesen und fährt Yamaha Plättchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Ich fahre die problemlos seit ein paar k Kilometern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: benji ist vernünftig. Der meidet Boyesen und fährt Yamaha Plättchen. Ja, vernünftig ist er. Und erfolgreich. Und gutaussehend. Vor allem aber vernünftig. Und vermeidet deshalb weitere Rumschneiderei an den Anschlägen und verbaut die abgebildeten offenen. Die haben bislang knapp 10k km gehalten. Neue GFK-Plättchen und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 vor 12 Stunden schrieb T5Rainer: DL/GP-fork links erfordern DL/GP Stangen mit losen Kugeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Ist das normal wenn die Zylinder Stifte der Getriebe Abdeckplatte im Gehäuse lose sitzen hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Hjey: Ist das normal wenn die Zylinder Stifte der Getriebe Abdeckplatte im Gehäuse lose sitzen hier? Nein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Albert Preslar: Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Albert Preslar: Nein. doch bei neuen Indern kann das sein. Bearbeitet 4. Mai 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 vor 14 Minuten schrieb gravedigger: doch bei neuen Indern kann das sein. Altes LI 150 Gehäuse. Da sind die Dowels im Presssitz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 sicher wäre ich mir nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Bin ja nicht so der Pro, ich hatte bisher erst 4 Gehäuse in der Hand, Italienisch u. spanisch. Saßen alle stramm bis auf ein Gehäuse wo offensichtlich die Platte nicht fest war. Sinn macht ein loser Zylinderstift keinen, ob das bei Lambretta normal ist, vielleicht Bearbeitet 4. Mai 2019 von Albert Preslar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Es saftelt das Öl an der Antriebswelle zwischen Lagerinnenring raus. Innenring dreht sich schon wenn die Welle gehalten wird. Bevor ich den Bock auseinandernehem, geht die tendenz eher Richtung Lager im Eck oder Welle eingelaufen? Die Welle hat jetzt gut 75tkm drauf, das Jockey Lager ca. 12tkm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Scumandy: Es saftelt das Öl an der Antriebswelle zwischen Lagerinnenring raus. Innenring dreht sich schon wenn die Welle gehalten wird. Bevor ich den Bock auseinandernehem, geht die tendenz eher Richtung Lager im Eck oder Welle eingelaufen? Die Welle hat jetzt gut 75tkm drauf, das Jockey Lager ca. 12tkm. Vieleicht reicht auch nur der Dichtungsring zu erneuern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Dass sich der Lagerinnenring um die Welle dreht? Nur der O-Ring? Echt jetzt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Wenn die Bremstrommel montiert wird, wird der Lagerinnenring quasi festgezogen. Drauf werfen sollte man den Innenring aber trotzdem nicht können. Ich würde ein neues Lager mit O-Ring ausprobieren. Sollte immer noch zu viel Luft sein = neue Welle Bearbeitet 4. Mai 2019 von Big Lebowski 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 4. Mai 2019 Teilen Geschrieben 4. Mai 2019 Mhm... Ich mag halt zwei mal aufreißen vermeiden, wenns leicht geht. Lager und O-Ring hab ich. SIL Welle werd ich mir vorsichtshalber holen, damit kann ich zumindest vergleichen wie das Lager so sitzt. Momentan dreht sich der Innenring wirklich sehr "schön" um die stehende Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 (bearbeitet) Im worst case, also Welle neu, wohing tendieren? AF oder SIL wäre bei mir eine Option, ev. gleich inklusive der jeweiligen Schaltklaue. Meine orig. Eibar Welle+Klaue sind nun ca. 75tkm jung, natürlich schon abgerundete Kanten aber keine Anzeichen von Gangspringen. Ich muss rasch handeln, Urlaub mit dem Roller steht an. Edit: 5 Gang wäre natürlich ein Traum, dann is aber fürn Urlaub nix mehr über Bearbeitet 5. Mai 2019 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King Alrik Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Könnt ihr mir für die Vorderbremse von meiner LIS Bremsbacken empfehlen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Wo finde ich die Kabel Belegung für einen LI Schalter am Lenker? Also welches Kabel ist für Hupe, Fern- und Abblendlicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/_LI150.3.html Die hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 vor 49 Minuten schrieb Marcello: Wo finde ich die Kabel Belegung für einen LI Schalter am Lenker? Also welches Kabel ist für Hupe, Fern- und Abblendlicht? bei allen gleich... weiß hupe, blau fernlicht, rot abblendlicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 (bearbeitet) Gibt es eine käuflich zu erwerbende Abstellmaßnahme gegen das beidseitige harte Anschlagen der Ständergummis an den Flurbrettern? Ich kenne die Hauptständer mit dem angeschweißten Abstandhalter, der vor dem höchsten Punkt bereits an der Traverse andockt. Gibt es diesen Pinökel oder eine Abart dessen als Anschraublösung zu kaufen? Stelle mir ein schönes Frästeil vor, einseitig ausgenommen für den Ansatz am Ständer wie die Bremseneinsteller für die kleine Tonne. Das Teil hat ein Innengewinde und kann per zu setzender Bohrung sauber am HS angesetzt werden. Der Schwoab käme auch mit ner entsprechenden Langmutter klar, wünscht sich ab was ansehnliches für's Auge. Bearbeitet 5. Mai 2019 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Diese käuflich zu erwerbende, universell verwendbare Abstellmaßnahme nennt sich "Schuh" 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb clash1: bei allen gleich... weiß hupe, blau fernlicht, rot abblendlicht Aus meinem kommen rot, grau, gelb, doppel-braun, schwarz, blau raus. Dann sollte grau = weiß sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 weiß oder grau ist nach den vielen jahren oft nicht zu unterscheiden. weiß ist bei lambretta aber die masse vom hupenschalter und geht direkt zur hupe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 5. Mai 2019 Teilen Geschrieben 5. Mai 2019 Mein Schalter ist neu (Casa), also passt das wohl so nicht. Da kommen die Sachen raus, wie beschrieben. Kein weiß. Rupfe den Morgen noch mal auseinander, dann sieht man es ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 6. Mai 2019 Teilen Geschrieben 6. Mai 2019 Immer das gleiche, wenn man mal ein Fass aufmacht. Das hier ist meine Sacci Trommel. Ich kann diesen kleinen Aluguss-Steg mit dem Schraubendreher recht leicht wegbrechen. Ich hab nur deshalb damit angefangen, weil da ein kleiner Riss war und gleich mal so ein Teil weggestanden ist. Nach dem wie wenig das mit dem Trommelkörper vergossen ist, frag ich mich ob das überhaupt zum tragen kommt? Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Zum tragen eher nicht, Staub- bzw. Feuchtigkeitsschtz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 7. Mai 2019 Teilen Geschrieben 7. Mai 2019 Am 4.5.2019 um 14:07 schrieb Hjey: Ist das normal wenn die Zylinder Stifte der Getriebe Abdeckplatte im Gehäuse lose sitzen hier? Kann man die Zylinderstifte auf Durchmesser 8 vergrößern ohne Probs mit der Gehäusewandstärke oder sonstige? Hab im Sticky nur gefunden, dass man die weglassen kann wenn die Bolzen noch gut sitzen und gute Gewinde haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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