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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

benji ist vernünftig. Der meidet Boyesen und fährt Yamaha Plättchen. ;-)

 

Ja, vernünftig ist er. Und erfolgreich. Und gutaussehend. :-D

 

Vor allem aber vernünftig. Und vermeidet deshalb weitere Rumschneiderei an den Anschlägen und verbaut die abgebildeten offenen. Die haben bislang knapp 10k km gehalten. Neue GFK-Plättchen und gut is.:thumbsup:

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb gravedigger:

doch

 

bei neuen Indern kann das sein.

Altes LI 150 Gehäuse. Da sind die Dowels im Presssitz?

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja nicht so der Pro, ich hatte bisher erst 4 Gehäuse in der Hand, Italienisch u. spanisch. Saßen alle stramm bis auf ein Gehäuse wo offensichtlich die Platte nicht fest war. Sinn macht ein loser Zylinderstift keinen, ob das bei Lambretta normal ist, vielleicht :-D

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben

Es saftelt das Öl an der Antriebswelle zwischen Lagerinnenring raus. Innenring dreht sich schon wenn die Welle gehalten wird. Bevor ich den Bock auseinandernehem, geht die tendenz eher Richtung Lager im Eck oder Welle eingelaufen? Die Welle hat jetzt gut 75tkm drauf, das Jockey Lager ca. 12tkm.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scumandy:

Es saftelt das Öl an der Antriebswelle zwischen Lagerinnenring raus. Innenring dreht sich schon wenn die Welle gehalten wird. Bevor ich den Bock auseinandernehem, geht die tendenz eher Richtung Lager im Eck oder Welle eingelaufen? Die Welle hat jetzt gut 75tkm drauf, das Jockey Lager ca. 12tkm.

Vieleicht reicht auch nur der Dichtungsring zu erneuern! ;-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Bremstrommel montiert wird, wird der Lagerinnenring quasi festgezogen. Drauf werfen sollte man den Innenring aber trotzdem nicht können. Ich würde ein neues Lager mit O-Ring ausprobieren. Sollte immer noch zu viel Luft sein = neue Welle

Bearbeitet von Big Lebowski
  • Thanks 1
Geschrieben

Mhm... Ich mag halt zwei mal aufreißen vermeiden, wenns leicht geht. Lager und O-Ring hab ich. SIL Welle werd ich mir vorsichtshalber holen, damit kann ich zumindest vergleichen wie das Lager so sitzt.

 

Momentan dreht sich der Innenring wirklich sehr "schön" um die stehende Welle.

Geschrieben (bearbeitet)

Im  worst case, also Welle neu, wohing tendieren? AF oder SIL wäre bei mir eine Option, ev. gleich inklusive der jeweiligen Schaltklaue. Meine orig. Eibar Welle+Klaue sind nun ca. 75tkm jung, natürlich schon abgerundete Kanten aber keine Anzeichen von Gangspringen.

 

Ich muss rasch handeln, Urlaub mit dem Roller steht an. :lookaround:

 

Edit: 5 Gang wäre natürlich ein Traum, dann is aber fürn Urlaub nix mehr über :laugh:

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Wo finde ich die Kabel Belegung für einen LI Schalter am Lenker? Also welches Kabel ist für Hupe, Fern- und Abblendlicht? 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Marcello:

Wo finde ich die Kabel Belegung für einen LI Schalter am Lenker? Also welches Kabel ist für Hupe, Fern- und Abblendlicht? 

bei allen gleich...

weiß hupe, blau fernlicht, rot abblendlicht

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eine käuflich zu erwerbende Abstellmaßnahme gegen das beidseitige harte Anschlagen der Ständergummis an den Flurbrettern?

Ich kenne die Hauptständer mit dem angeschweißten Abstandhalter, der vor dem höchsten Punkt bereits an der Traverse andockt. Gibt es diesen Pinökel oder eine Abart dessen als Anschraublösung zu kaufen?

Stelle mir ein schönes Frästeil vor, einseitig ausgenommen für den Ansatz am Ständer wie die Bremseneinsteller für die kleine Tonne. Das Teil hat ein Innengewinde und kann per zu setzender Bohrung sauber am HS angesetzt werden.

Der Schwoab käme auch mit ner entsprechenden Langmutter klar, wünscht sich ab was ansehnliches für's Auge. :inlove:

 

 

20190505_202429.jpg

 

20190505_202411.jpg

 

20190505_202420.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb clash1:

bei allen gleich...

weiß hupe, blau fernlicht, rot abblendlicht

 

Aus meinem kommen rot, grau, gelb, doppel-braun, schwarz, blau raus.

Dann sollte grau = weiß sein ?

Geschrieben

weiß oder grau ist nach den vielen jahren oft nicht zu unterscheiden. weiß ist bei lambretta aber die masse vom hupenschalter und geht direkt zur hupe.

Geschrieben

Mein Schalter ist neu (Casa), also passt das wohl so nicht. Da kommen die Sachen raus, wie beschrieben. Kein weiß. Rupfe den Morgen noch mal auseinander, dann sieht man es ja. 

Geschrieben

Immer das gleiche, wenn man mal ein Fass aufmacht. Das hier ist meine Sacci Trommel.

sacci_trommel_02.thumb.jpg.cdfcceb7bcff65c3539893d0834f4e78.jpg      sacci_trommel_01.thumb.jpg.add423b16930a8dcb5a7f9289bd59d35.jpg

 

Ich kann diesen kleinen Aluguss-Steg mit dem Schraubendreher recht leicht wegbrechen. Ich hab nur deshalb damit angefangen, weil da ein kleiner Riss war und gleich mal so ein Teil weggestanden ist. Nach dem wie wenig das mit dem Trommelkörper vergossen ist, frag ich mich ob das überhaupt zum tragen kommt? Was meint ihr?

 

 

Geschrieben
Am 4.5.2019 um 14:07 schrieb Hjey:

Ist das normal wenn die Zylinder Stifte der Getriebe Abdeckplatte im Gehäuse lose sitzen hier?

Kann man die Zylinderstifte auf Durchmesser 8 vergrößern ohne Probs mit der Gehäusewandstärke oder sonstige?

Hab im Sticky nur gefunden, dass man die weglassen kann wenn die Bolzen noch gut sitzen und gute Gewinde haben.

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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