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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb gravedigger:

dreh dir halt abgesetzte bolzen, die in gehäuse und platte passen.

 

Also auf 8mm Stift erweitern geht nicht?

Geschrieben

Jemand einen Tip für eine Startbedüsung TS225, 62/115, Evo und TMX30? Ich hätte an HD280, ND25, 5EL68 Clip Mitte gedacht. Any good?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb benji:

TS225240, 62/115......

Zum Starten taugt's, aber die optimale HD wird vorauss. etwas kleiner als 280 sein.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Danke.

Davon gehe ich auch aus. Eher 270, vielleicht sogar 260. Aber ich will mich da langsam von oben nach unten bewegen.

Bearbeitet von benji
Geschrieben

Gibt es eine Normschraube die ich als Ersatz für den langen Motorbolzen verwenden kann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Big Lebowski:

Kann jemand aus der Erfahrung raus zum Zylinderkopf abdichten (ohne O-Ring oder Aludichtung) Loctite 574 empfehlen ? 

wieder gelöscht

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb benji:

Gibt es eine Normschraube die ich als Ersatz für den langen Motorbolzen verwenden kann?

 

Niemand eine Idee?

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Friseur:

Warum will man machen?

 

Warum nicht?

 

vor 21 Minuten schrieb Smarti:

 

Das ist doch ein "Doppel-D" Klon? Abgeflachte Schraube mit speziellen Konen dafür.

 

vor 18 Minuten schrieb Blue Baron:

M16x290 ISO 4014 könnte gehen

 

Danke!

Gerade kurz recherchiert, ja könnte gehen. Mal schauen, ob ich die irgendwo auf die Schnelle herbekomme.

Geschrieben

Wenn man sowas wirklich machen will, unbedingt auf die Länge des zylindrischen Schaftes achten! Die Konen klemmen nicht auf Gewinde.

 

vor einer Stunde schrieb benji:

"Doppel-D"

und gut is. :whistling:

 

Geschrieben

Welchen Durchmesser hat denn der originale Motorbolzen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß der von der Norm abweicht.

 

Hab lokal eine Schraube M16 mit 280mm Lange gesourced. 290mm ist nicht lagernd. Danach nur noch 300mm. Gewindelänge bei 280mm beträgt 57mm. Zuviel? Kann's leider nicht selber nachmessen.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb benji:

Kann's leider nicht selber nachmessen.

Warum nicht? Dein Motor liegt doch ausgebaut daheim, ein alter Motorbolzen sicher auch.

Geschrieben
Am 24.3.2019 um 22:00 schrieb Stampede:

Hatte heute fast nen Schreikrampf bei der Montage der Tunnelabdeckung. 

 

Gibts hier Tipps, wie man die Tunnelabdeckung am Besten montiert? Mit / ohne / mit gelockertem Lenkkopf? 

Ist halt ein Bastard der Tunnel, ging bei mir aber so mit Lenkkopf drauf. Nur die Gummis fallen auch gerne mal wieder ab. 

 

Geschrieben

Ich würde - egal, welche Frontsprocket-Einrichtung auch immer - dem M8x1-Gewinde (auch in der Kurbelwelle)  nicht mehr als die üblichen 35Nm zumuten. Die beim MMW-Teil mitgelieferte Normschraube mit gerolltem Gewinde kann dieses Anzugmoment sicher eher verkraften, als alle anderen Komponenten.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich benötige Hilfe aus der Gemeinde. Ich habe einen Bolzen eine Felge ( bgm 20 € Version) rundgedreht. Kann ich den Bolzen rausschlagen oder sollte ich den  (bis jetzt nicht gefundenen) Schweißpunkt vorab wegdremeln? Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus. Grüße Andre

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    • So, vielen Dank an alle, die hier Input gegeben haben. Jetzt läuft alles wunderbar. Habe das ganze jetzt mit einem Elko und einer Batterie erweitert. Nur die Hupe krächst zu wenig. Hier vermute ich aber eine schlechte Kabelverbindung, da ich alles erstmal provisorisch angeklemmt habe.
    • Servus,   würde mich von meiner Motovespa DN200 (wie p200) trennen. Es funktioniert alles, Kabelbaum, Züge und sonstige Teile sind neu! Rahmen ist kein olack, wurde mal überlackiert. Rattenoptik oder Patina. Fahrwerk ist eine Zwittergabel mit bgm tiefergelegt, Teilhydr. scheibenbremse, yss hinten.  Motor ist ein malossi sport (180/125 wss ich mich erinnere) mit 60iger bgm welle, bgm zündung, bgm superstrong 24 zähne, bgm auspuff, bgm kupplungsdeckel, drt nebenwelle, si 26 mit pinasco airbox. usw usw... 2tsd km laufleistung, wurde jetzt im winter aber nochmal zerlegt und kontrolliert. hier wurde die nebenwelle getauscht das die verzahnung fürs kickstarterritzel nicht mehr schön war. Läuft richtig gut und tourentauglich. Österreichische papiere ohne Eintragungen! steht in der nähe von innsbruck, gehört nur mir und kostet 4500,00 eur.   sg
    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
    • Im Falle der goldenen GT waren es die Backen, die ja eigentlich sogar den Vorteil haben, dass sie durch den Keder getrennt sind. Und je nach Blickwinkel schimmerten die Backen dann schon abweichend vom Rahmen. Selbst nach dem zweiten Versuch. Und das obwohl ein zuvor lackiertes Farbmuster ein "hurra jetzt passts" erzeugt hatte. Gleiches ist mir in ähnlicher Form an dem leicht verwitterten 652 blau passiert.  Ich bin überzeugt, dass es richtig geile Künstler gibt, die hier jeweils ein geiles Ergebnis erzielen. Für den Feld Wald und Wiesen Schrauber (und nach all meinen Erfahrungen auch für "normale"Lackierer )ist meiner Meinung nach aber ein Unilack immer einfacher in der Handhabung.   
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