Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

gute (mind. 8.8 und keine gedrehte/geschnittene mb va schaise) m7 sechskantschrauben mit schnorrscheiben. die schrauben so lange wie möglich wählen.

 

Die MB Dinger sind VA? Wenn ich das gewusst hätte, wäre die Frage hier nicht erschienen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schmando:

 

Bei TD Customs gab/gibt es Beilagringe. Habe Sie aber gerade auch nicht im Shop gefunden.

 

Einfach Timo fragen.

Besten Dank ich habe ES gefunden

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb gravedigger:

schnorrscheiben

Grrr. Wo kriegt man denn als Privatperson S7 Schnorrscheiben in Stahl verzinkt? Ich hab mir hier schon einen Wolf gesucht :sneaky:

Beim SCK gibts die einzeln aber für richtig teuer. Wollte eigentlich ein 100er Paket kaufen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb clash1:

muss es denn verzinkt sein?

für die Lambretta Endplate Anwendung nicht, aber für die anderen Anwendungsfälle schon.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb clash1:

auspuffstehbolzen?

ja, aber auch für Feschba.

 

vor 14 Minuten schrieb clash1:

ich nutze die scheiben schon lange und die rosten nicht.

ich bin da irgendwie pingelig :rotwerd:

Geschrieben

Hallo Zusammen, was ist den zur Zeit der beste Scheinwerfer für eine LIS bezüglich Lichtausbeute. Am besten mit Zulassung:-) ? Gibt es eigentlich schon mit LED? 

Geschrieben

was ist die hermes?


eine statische IDM CDI ist mir nicht bekannt.
hab da auch öfters danach gesucht.

schau mal bei den Wideframetunern, da wär sowas mal angekündigt (für die Fytec, was aber mutmaßlich für die funktion egal ist)

wenns um deinen GT200 geht, glaube ich nicht dass du sowas unbedingt brauchst

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Werner Amort:

was ist die hermes?


eine statische IDM CDI ist mir nicht bekannt.
hab da auch öfters danach gesucht.

schau mal bei den Wideframetunern, da wär sowas mal angekündigt (für die Fytec, was aber mutmaßlich für die funktion egal ist)

wenns um deinen GT200 geht, glaube ich nicht dass du sowas unbedingt brauchst

Der Hersteller des Zylinders rät es mir. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Werner Amort:

ich auch net.
und im Spam liegt nur der übliche Schweinkram

Bei mir ist’s da! Spam Inhalt liegt an deinem allgemeinen Surfverhalten :-D

 

ohne entsprechende  Software und Schnittstelle aber schwierig, oder?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb swissscooter:

ohne entsprechende  Software und Schnittstelle aber schwierig, oder?

Die Lösung etwaiger Schwierigkeiten überlasse ich gern Euch, die Ihr Bedarf danach habt. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Werner Amort:

und im Spam liegt nur der übliche Schweinkram

das ist bei mir genau andersrum

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb swissscooter:

Der Hersteller des Zylinders rät es mir. 

Das ist blödsinn. Abgesehen davon das ich kein Freund von verstellbaren Zündungen bin, tun die dem Zylinder bei richtiger Einstellung nicht weh.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Albert Preslar:

Moin,

wieviel NM gebt ihr auf die Getriebedeckelmuttern?

Bolzen u. Muttern ... Edelstahl.

 

Warum nimmt man(n) Ekelstahl? :dontgetit:

 

M6 - m.E. reichen 8,5Nm locker. Ich mach's nach "nicht zu fest - Gefühl". :-D

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb benji:

.... Reihenfolge. 1 4 8 12 3 2 5 usw.

Aus welcher Quelle stammt diese Reihenfolge?

Geschrieben

Moin zusammen.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe an einer frühen S3 plötzlich keinen Zündfunken mehr. Den Kabelbaum können wir ausklammern, da ich zum testen direkt vom grünen Kabel der ZGP an die Spule gegangen bin. Masseanschluss ist gewährleistet.

Im Verdacht habe ich nun den Kondensator. Da ich eine merkwürdige ZGP hier habe, bzw. andere Kabelfarben, helfen mir die Anleitungen im Sticky leider nicht weiter.

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich den Kondensator  (möglichst im verbauten Zustand) durchmessen kann? Multimeter ist vorhanden. 

Danke im Voraus!
Florian

 

Nachtrag: Kontakt öffnet und schließt ordentlich. Spule, Kabel und Kerze habe ich vorab getauscht.

 

IMG_2302.thumb.jpg.d1aff59a6d6e56c133dc4dea83bb329a.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung