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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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8012 laut lcd

ich habe eine erste serie gemacht und auch das weiß beilackiert.

ich kann gerne mal nachsehen was ich da genommen habe.

grundsätzlich altert weiß immer und bekommt einen gelb stich.

zum beilackieren wird dir der originalton also wenig helfen.

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Am 31.3.2019 um 09:06 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich bin jetzt auf heidenau k80 unterwegs und werde auch mal den pirelli angel scooter testen.

beide sind aber vom profil nix für dich.

der grip war mir dann doch wichtiger als die optik.

 

Hallo Harald,

bist Du mit den K80 weiterhin zufrieden?

Ich brauche einen neuen Satz für die Strasse, der auch bei Regen noch Haftung bietet.

 

Gruß, Stefan

Bearbeitet von menke
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Hallo Stefan,

ich hatte die K80 auf der Tour nach Polen montiert.

Auch nach ca 2000 gefahrenen Kilometern kann ich nichts negatives berichten.

Auch bei Starkregen machten sie einen sicheren Eindruck, wobei ich da keine Schräglagentests machen wollte....

Bremsverhalten bei Nässe ist aber sehr gut.

Auch der Verschleiß hält sich in Grenzen.

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vor 2 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

 

Hallo Harald,

bist Du mit den K80 weiterhin zufrieden?

Ich brauche einen neuen Satz für die Strasse, der auch bei Regen noch Haftung bietet.

 

Gruß, Stefan

 

Alternativ zum K80 kann ich den Sava MC20 Monsun empfehlen.

Der ist etwas weicher und verschleißfreudiger, macht dafür aber auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch eine richtig gute Figur.

Da geht es beim Kippelmoped noch sauber auf die Raste, wenn man das möchte.

 

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vor 1 Stunde hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

So ein Bruch auf der Bah.möchte ich nie mehr erleben...

? :???:

 

Edit:

Ah, gerade bei Abraucher gelesen.

Herzlichen Glückwunsch zur Bewältigung der unangenehmen Situation. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 21 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

 

Alternativ zum K80 kann ich den Sava MC20 Monsun empfehlen.

Der ist etwas weicher und verschleißfreudiger, macht dafür aber auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt noch eine richtig gute Figur.

Da geht es beim Kippelmoped noch sauber auf die Raste, wenn man das möchte.

 

Ein sehr guter Reifen wenn man nicht viel fährt oder für vorne.

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vor 14 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Wundert mich, dass du nicht nach dem Kulu-Korb fragst, was ja auf Vespa hindeuten würde. Hier sind wir doch bei Crownwheel. Bitte bleiben wir genau und sachlich.

So leid es mir tut aber ein Kupplungskorb bleibt ein Kupplungskorb. Egal ob Vespa oder Lambretta.

Crown Wheel ist hier einfach falsch weil das ein Kronen- oder Tellerrad eines Winkelgetriebes bezeichnet.

M210 hat somit alles richtig gemacht!

Beim Geräusch tippe ich auch auf den Kickstarterbolzen.

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Gibt's bei den Seitenhauben Gummis unterschiedliche Stärken? Ich habe neue (von Casa) und kriege nun die Seitenhaube mit dem Hebel nicht mehr fest. Das Gummi ist zu dick. Ohne Gummi kann ich die Haube fest machen. Gibt es einen Trick? 

Bearbeitet von Marcello
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    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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