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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

C3 ist nicht nötig.

Ich bin ja der Meinung, dass manche haltlose Aussagen ohne Begründung unnötig, fast schon lästig sind.

 

Selbst beim Subtrahieren im Zahlenraum von 0 bis 9 in der ersten Klasse tritt der Lehrer vor den Kindern den Beweis an, indem er ihnen bildlich anhand von gegessenen Äpfeln und anschließendem Nachzählen das Fehlen jener zeigt.

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Am 15.9.2019 um 15:03 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Haben sie Dir LD-Gummis eingepackt? Die sind dicker als die Gummis der späteren Serien.

 

Nein. Das ist es leider nicht. Och habe gerade einen zweiten Satz Gummis probiert, mit dem selben Ergebnis. Hauben schliessen nicht. Die hintere Rolle der Haube geht nicht über den Haken am Rahmen. 

Am 15.9.2019 um 10:44 hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Gibt's bei den Seitenhauben Gummis unterschiedliche Stärken? Ich habe neue (von Casa) und kriege nun die Seitenhaube mit dem Hebel nicht mehr fest. Das Gummi ist zu dick. Ohne Gummi kann ich die Haube fest machen. Gibt es einen Trick? 

 

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vor einer Stunde hat Marcello folgendes von sich gegeben:

 

Nein. Das ist es leider nicht. Och habe gerade einen zweiten Satz Gummis probiert, mit dem selben Ergebnis. Hauben schliessen nicht. Die hintere Rolle der Haube geht nicht über den Haken am Rahmen. 

 

willt du mit der möhre morgen nach italien fahren?

 

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vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Evtl. klappt's damit, die beiden Haken etwas hochzubiegen.

 

schon versucht. Eine Seite geht drüber, die andere nicht. Muss mal nen anderen Haken bestellen, der jetzige möchte nicht in die richtige Richtung. Leider scheint das Kruppstahl zu sein.

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Hi, habe meine LIS mit Pathfingers bestückt die ich ebenso wie mein AFR über eine LifePO4 Batterie speise. Leider hat mir jemand den  externen Schalter gezogen (oder ich habs vergessen) und die Batterie hat sich entladen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze über das Zündschloß abzusichern ? Verbaut ist eine Varitronic mit der ich die Batterie lade. Hat an sich auch ganz gut funktioniert. Rest läuft auf AC und den kompletten Umbau auf DC möchte ich mir gerne schenken. Ansonsten Casa Zündschloß nur On/OFF verkabelt. Brauche ich wahrscheinlich ein anderes ZS, nur welches dass AC/DC trennt.

Grüße Richard

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vor 10 Stunden hat Ristretto folgendes von sich gegeben:

Hi, habe meine LIS mit Pathfingers bestückt die ich ebenso wie mein AFR über eine LifePO4 Batterie speise. Leider hat mir jemand den  externen Schalter gezogen (oder ich habs vergessen) und die Batterie hat sich entladen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze über das Zündschloß abzusichern ? Verbaut ist eine Varitronic mit der ich die Batterie lade. Hat an sich auch ganz gut funktioniert. Rest läuft auf AC und den kompletten Umbau auf DC möchte ich mir gerne schenken. Ansonsten Casa Zündschloß nur On/OFF verkabelt. Brauche ich wahrscheinlich ein anderes ZS, nur welches dass AC/DC trennt.

Grüße Richard

Nimm doch ein Relais, dass mit ac angesteuert wird und dann DC freigibt.

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Am ‎22‎.‎09‎.‎2019 um 07:44 hat menke folgendes von sich gegeben:

 

mmh, gibt es als mechanischen tacho nur bis 180kmh. passt nicht so ganz an die d (-:

 

sonst noch jemand vorschläge?

140 km/h haben die auch im Online-Katalog. Aber die Gravedigger schon geschrieben hat, die machen das auch nach Wunsch, die fertigen selbst. 

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Das "normale" Kfz-Relais funktioniert bei Wechselspannung an der Relaisspule nicht so, wie es soll.

 

Das Relais könnte gehen: KLICK.

 

Oder Du baust einen Brückengleichrichter + Siebkondensator vor die Relaisspule. So ähnlich, wie in dem unteren Schaltplan dargestellt: KLACK

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 12.4.2019 um 16:19 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die Verschleißmarken vom Heidenau K 80 SR - 100/90 x 10 wurden nach ca. 3 Tsd.km auf Lince mit TS1 240 erreicht.

K80SR-3000.thumb.jpg.f454289cbecbb68e3839e4ad5f316d02.jpg

 

Diesmal nach 3 Tsd.km auf Lince mit Simone 260.

Einige km davon auf sehr rauem Belag in Slovakia und Polen.

Ist noch knapp 1mm bis zu den Verschleißmarken:

K80SR-3-Tsd-km-2.thumb.jpg.b67a4926c711377e417772d952a51fe1.jpg

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 39 Minuten hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Wie "betreibt" ihr eure Blitzpistole?  Die Handhabung mit der Autobatterie ist mir zu nervig und ich bin mir sicher, dass es eine andere Möglichkeit gibt (z.B. Akku?)...

Danke vorab für eure Tipps.

 

 

Ich habe mir die Blitzpistole von Kytronik beschafft. Da werden zwei dicke Batterien eingebaut und fertig. Funktionierte bisher mit PX, BGM, Casatronic und Vape Zündungen einwandfrei.

 

https://www.kytronik.com/collections/kytronik/products/timing-light

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vor 3 Stunden hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Wie "betreibt" ihr eure Blitzpistole?  Die Handhabung mit der Autobatterie ist mir zu nervig und ich bin mir sicher, dass es eine andere Möglichkeit gibt (z.B. Akku?)...

Danke vorab für eure Tipps.

 

ich habe so einen kleine Gel Akku 9 Ah. der sitzt in einem Holzkisterl mit 12V Ladeanschluss über Banennenstecker und Sicherung.

Da ich meine Blitzpistole auch mit Bananenstecker versehen habe, Speise ich die Daraus. auch zur Fehlersuche im Kabelbaum hat das gute Dienste geleistet. 12V ins Kabelkästchen eingespeist...kannste wunderbar den Fehler suchen ohne das der Motor läuft.

 

Zusätzlich gabs noch ein USB Anschluss. Das ganze kann ich mir ins Beinschild hängen und dann damit auch eine Lambdasonde betreiben. Nutze ich relativ häufig das Ding.

Bearbeitet von Friseur
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Am 23.9.2019 um 13:12 hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Wie "betreibt" ihr eure Blitzpistole?  Die Handhabung mit der Autobatterie ist mir zu nervig und ich bin mir sicher, dass es eine andere Möglichkeit gibt (z.B. Akku?)...

Danke vorab für eure Tipps.

 

 

Ich hab sie an einer normalen 12V Rollerbatterie hängen. PX-Größe. Wahlweise auch an einem Labornetzteil.

Bearbeitet von Tupamaro
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vor 18 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Diesmal nach 3 Tsd.km auf Lince mit Simone 260.

Einige km davon auf sehr rauem Belag in Slovakia und Polen.

Ist noch knapp 1mm bis zu den Verschleißmarken:

K80SR-3-Tsd-km-2.thumb.jpg.b67a4926c711377e417772d952a51fe1.jpg

 

 

Ärgerlich ist nur, dass der Reifen Geschwindigkeitsindex M hat und damit eigentlich nicht genug. Ansonsten ein Top Reifen und 3000km sind mehr als gut, hab ich bisher besonders hinten nie geschafft.

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Moin zusammen.

Am WE mal wieder ’ne Tour mit meiner GP gefahren, alles gut soweit, bis auf das unsägliche, verf*:censored: Toolboxschloss, das macht einen Lärm, da denkt man ständig, das man wichtige Teile vom Fahrzeug verliert.

Habe das Mistding schon mehrfach versucht ruhig zustellen, bisher mit mäßigem bzw. keinem Erfolg, einzig breites Klebeband drüber geklebt bringt was, ist aber suboptimal und ruft auch die Stylepolizei herbei.

 

Das muss es doch auch in lautlos geben, oder? Das jetzige ist glaube ich SIL.

Hat da jemand ’n guten Einkaufstipp?

Gruß

 

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Ich habe kürzlich ein SIL gekauft.

Klapperte auch wie blöde. Zudem war bei diesem Schloss das Schlüsselabziehen nur möglich wenn verriegelt war.

Das heisst mann kann nicht mal schnell die Klappe öffnen, sondern braucht immer den Schlüssel.

 

Daraufhin habe ich mir ein Casa bestellt.

Hat auch geklappert, liess sich aber mit ein paar Gummibändern auf der Innenseite rumgewickelt ruhig stellen.

Jedoch war das Schliesblech zu kurz und liess sich nur mit Mühe so hinbiegen, dass die Klappe verriegelte.

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vor 26 Minuten hat schmando folgendes von sich gegeben:

Ich habe kürzlich ein SIL gekauft.

Klapperte auch wie blöde. Zudem war bei diesem Schloss das Schlüsselabziehen nur möglich wenn verriegelt war.

Das heisst mann kann nicht mal schnell die Klappe öffnen, sondern braucht immer den Schlüssel.

 

Daraufhin habe ich mir ein Casa bestellt.

Hat auch geklappert, liess sich aber mit ein paar Gummibändern auf der Innenseite rumgewickelt ruhig stellen.

Jedoch war das Schliesblech zu kurz und liess sich nur mit Mühe so hinbiegen, dass die Klappe verriegelte.

 

Also ist das Casa eigentlich auch nix...

 

Gibt‘s noch andere Erfahrungen zu diesem Thema?

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vor 10 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

 

Also ist das Casa eigentlich auch nix...

 

Gibt‘s noch andere Erfahrungen zu diesem Thema?

 

Mein tipp: 

backengummi vespa PX zurechtschneiden, dann an Außenseite vom chassi stecken. Dann klappert nix mehr und hält super!

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vor 1 Minute hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

 

Mein tipp: 

backengummi vespa PX zurechtschneiden, dann an Außenseite vom chassi stecken. Dann klappert nix mehr und hält super!

 

Wie willst Du damit verhindern, das das Schloss in sich lärmt?

Die Klappe an sich ist durch die originalen Gumminupsis gesichert und rappelt nicht, das ist nicht das Problem...

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    • Das mag so sein, dass es nicht einen guten Ansatz der AfD gibt.   Nichtsdestotrotz besetzt diese Partei Themen, die von den restlichen Parteien eben nicht oder eben nicht ausreichend besetzt werden.   Und es ist von den restlichen Parteien mehr als unklug, sich bestimmten Themen nicht oder nicht ausreichend zu widmen, vor allem wenn man verhindern will, dass extreme Parteien (egal ob rechts oder links) dieses Vakuum füllen.   Und wenn die Politik in D seit ca. 2015 und Merkels kritisierenswerten Satz "Wir schaffen das" (und ohne wirklich Lösungen aufzuzeigen und Städte und Gemeinden sehr häufig alleine zu lassen) sich den Herausforderungen einer längst globalen Migration nicht wirklich stellt, dann besetzen extreme Parteien diese Themen.   Und genau das führt dazu, dass Menschen dann solche Parteien wählen. Und ich glaube, es sind gar nicht gabz so viele aus echter Überzeugung (die gibt es natürlich auch), sondern sehr viele tun das aus Frust, dass sie (diese Bürger) nicht gehört werden.   Es darf in der Parteienpolitik nicht darum gehen, extreme Positionen extremer Parteien zu adaptieren und sich diese zu eigen machen. Aber es geht unter anderem darum, zu verstehen, was die Menschen bewegt und was ihnen wichtig ist. Und dafür muss man Lösungen anbieten und zwar solche, die auf dem Boden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung fußen.
    • Hier mal die 125er Version p&p mit vmc Zündung und vmc tork Auspuff und 30er DellOrto
    • Gute Lösung und läuft auch. Ein Ape Kopf würde auch seinen Dienst verrichten.    
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