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Geschrieben

Hat einer mal den italienischen vs den indischen Hauptständer gemessen und kann mir sagen, um wieviel der INDISCHE länger ist ? 

Passt dann der indische auch auf eine Serie 3 LI/SX ?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Hat einer mal den italienischen vs den indischen Hauptständer gemessen und kann mir sagen, um wieviel der INDISCHE länger ist ? 

Passt dann der indische auch auf eine Serie 3 LI/SX ?

 

Das Maß kann ich Dir nicht liefern, aber ich sage, dass der Inder 1) passt und 2) den von mir hoch geschätzten Anschlagpinökel links mitbringt, der verhindert, dass die Ständerfüße an die Flurbretter bollern beim Einklappen.

 

Gegebenenfalls die Halteösen für die Traverse genau beachten, damit da nichts schlackert.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Das Maß kann ich Dir nicht liefern, aber ich sage, dass der Inder 1) passt und 2) den von mir hoch geschätzten Anschlagpinökel links mitbringt, der verhindert, dass die Ständerfüße an die Flurbretter bollern beim Einklappen.

 

Gegebenenfalls die Halteösen für die Traverse genau beachten, damit da nichts schlackert.

 

Lt. LTH ist der Inder 1.4cm länger. 

Geschrieben

Hab zwei Ständer gemessen. Indisch und VA Krempel. Hatten von Füssen bis Oberkante Rundstahl 270mm. Die Italienische Länge wüsste ich gerne.

Das Vorderrad stand Gut in der Luft. Könnte nach Augenmaß gute 2cm sein.

 

 

Geschrieben

Noob Frage zu den Gummis links und rechts der Kaskade, nach welcher Methode baut ihr die ein OHNE dass Sie beim ansetzen verrutschen?

Habe es in mehreren Variationen versucht, erst nach Anleitung im Sticky, Kaskade lose mit Kotflügel verschrauben, dann in einem Stück ansetzen.

Dann erst Kotflügel befestigt und dann die Kaskade versucht mit Gummies anzusetzen, Kaskade lose ansetzen, dann Gummis reifummeln....  

Hab ich einen Denkfehler oder ist das irgend so eine Lambretta Reifeprüfung nach dem Motto "Geduld junger Padawan"?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.9.2019 um 20:59 hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Hab mir schon eine neue bestellt , schauen wir mal :-D

Gibt's eine Rückmeldung dazu, welche LüRa-Mutter nun auf der SIP-Performance-Welle gepaßt hat?

Eine von Scootopia habe ich gerade gestern problemlos verwendet.

 

vor 2 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Habe sie immer mit ein wenig O-Ringfett " angeklebt " .

Was ist bitte O-Ringfett? Den Begriff habe ich noch nie gehört. :dontgetit:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Habe gestern eine von Casa Lambretta für Serie 3 bekommen , passt einwandfrei !

 

Das O-Ringfett ist so ein durchsichtiges Fett das den Gummi geschmeidigt hält und ihm beim einbauen schont . Gibt es auch in Tauchergeschäften , wir haben es in der Firma . Ist eigentlich ein säurefreies Fett , Vaseline geht auch :-)

Bearbeitet von King Alrik
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Kaskade lose anschrauben, Gummis mit WD40 schön flutschi machen und von Unten hoch schieben

Werd ich morgen testen.

 

vor 12 Stunden hat King Alrik folgendes von sich gegeben:

Habe sie immer mit ein wenig O-Ringfett " angeklebt "

normales Fett geht auch?

 

vor 11 Stunden hat schmando folgendes von sich gegeben:

Malerkrepp

Und damit Dichtung an Kaskade festkleben? Was meinst Du im Detail?

Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen, ich bin nun auch mal stolzer besitzer einer lambretta special 150 3 serie aus spaninen,nun meine frage welche unterschieder zwischen special und nicht special gibt es eigentlich bei der li150 3s?

muss sagen fährt sich vetrauenswürdiger was das fahrwerk angeht als meine vespas:whistling:

 

 

Bearbeitet von ets125
Geschrieben
vor 12 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

...

Noch besser ... kauf Dir gleich sticky.

...

 

 

 

Den wird er eh‘ benötigen, je eher man den hat, desto besser geht‘s von Anfang an...

Nur meine Meinung.

 

Geschrieben
Am 4.10.2019 um 21:02 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gummis mit Pattex an die Kaskade kleben. Fertig

Nach ein paar Versuchen mit Fett, hab ich die Kaskadendichtungen wieder entfettet und mit Pattex festgeklebt,

die Rückseite der Dichtung zum Beinschild hin dann mit etwas Vaseline eingesalbt. Dichtung ist nun da wo Sie hin soll :thumbsup: 

Geschrieben
Am 28.9.2019 um 21:30 hat kanne77 folgendes von sich gegeben:

Leider immer wieder die gleichen Probleme mit dem Motor...

 

Letztes Jahr alle Siris neu. Vielleicht 100 km gefahren. Motor überfettet total. Abgestellt. Dieses Jahr wieder alle Siris neu plus SIP Vape Zündung. 50 km dieses Jahr gefahren. Motor wieder unfahrbar. Überfettet total. Motor war immer abgedrückt und dicht nach dem Zusammenbau.Vergasereinstellung passt, denke ich. TS1 mit TSR Evo.  Mikuni 35 (290 HD, 22,5 ND, Nadel 56). Hab mal Bilder gemacht (nach 50 km)  Zieht der eventuell doch Motoröl? Keine Idee mehr :-(

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Ich habe hier auch so einen Kandidaten auf der Werkbank. Beim abdrücken war der dicht, hat aber auf <500km ca. 200ml Getriebe Öl gezogen. 

Ich habe jetzt mal den Motor mit Vakuum beaufschlagt, hat er nicht gehalten. 

Was, ist bei Wellendichtringen State of the, art? JbS, mit Synergy/Vasa Platte? 

 

Derzeit ist JBS drin mit Innocentiplatte, Halite-washer und Dichtmasse..

Geschrieben

SiRi von JBS ist m.E. OK, wenn da SOG draufsteht.

Ich hatte aber von JBS auch mal einen bekommen, wo SKF draufstand. Der war mir zu weich (=> Gefahr des Umklappens bei Montage der Welle) und er hatte eine zusätzliche Staublippe, die da keinen Sinn macht. Den SKF-SiRi habe ich nicht verbaut. 

 

Synergy macht m.W. keine O-Ring-Platten mehr. Die wurden (m.E. gleichwertig) durch Platten von Salem Speed abgelöst.

 

Vasa-Platte kenne ich nicht. :dontgetit:

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich habe hier auch so einen Kandidaten auf der Werkbank. Beim abdrücken war der dicht, hat aber auf <500km ca. 200ml Getriebe Öl gezogen. 

Ich habe jetzt mal den Motor mit Vakuum beaufschlagt, hat er nicht gehalten. 

Was, ist bei Wellendichtringen State of the, art? JbS, mit Synergy/Vasa Platte? 

 

Derzeit ist JBS drin mit Innocentiplatte, Halite-washer und Dichtmasse..

Ich habe mal eine gebrochene Innocentiplatte aus einem Motor ausgebaut. Hat man schwer bis gar nicht gesehen und mir ist es nur durch Zufall aufgefallen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

:thumbsup:

Danke dir

 

hab heute 2.5 Stinden versucht die Feder beim Frontsprocket zu verbauen...   ohne Erfolg! Jetzt muss das Lockdite raus respektive runter...

 

 

das löst nicht mein Sprocketproblem

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast uns auch nicht verraten, warum es nicht ging bzw. was das Problem war.

Im übrigen bin ich kein großer Freund von Schraubensicherungsmittel. 

Lieber ein guter Drehmomentschlüssel... was zugegebenermaßen bei Kettenritzel durch die Feder schwierig wird.

Bearbeitet von Friseur

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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