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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine lambretta s2 aber indische Verkleidungsteile
Wie bekomme ich die Backen fest 

 

 

Ist die abgebildete Klammer die eigentlich passende, oder einfach nur eine Klammer, um zu zeigen, dass die Bracket so oder so ähnlich aussehen muss für die clip on Deckel?

Bei Scooter Restorations gab es jedenfalls die Klammer(n) mal (in schlechter Machart wohl).

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich habe eine lambretta s2 aber indische Verkleidungsteile
Wie bekomme ich die Backen fest [emoji848][emoji27]7a68b77b730a8e926453b5ec910f4875.jpg332c1e8565cd9766257dd3e3498e17ff.jpg

wenn du diese backen wirklich fahren willst musst du 4 löcher in den rahmen bohren, die passende befestigungsplatte oder bleche für die federn finden und das ganze anpassen.

ich würde mir aber auf alle fälle die richtigen seitendeckel besorgen.

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

https://www.team-bhp.com/forum/post-war/94395-lamby-restoration-uk.html

Da werden die Backen scheinbar auch innen befestigt

 

auf seite 4 dieses lamby topics ganz oben, sind auf dem foto alle teile die du brauchst und auf der letzten seite siehst du die bohrungen.

 

was meinst du mit scheinbar?  ich verstehe dein problem nicht ganz.

 

du hast einfach die falschen backen oder den falschen rahmen. je nachdem wie man es sieht.

Geschrieben

Kleine Frage: Lager links ca. 5000 km gelaufen und sieht noch top aus / Lager rechts 50 km und blau angelaufen :blink:

 

Einfach das alte wieder rein oder alles ganz neu? 

lager.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Undichter Kopf und zusätzlich scheinbar auch noch Motoröl gezogen.

 

Abmessungen passen, nach dem messen 16x20x20  

Bearbeitet von kanne77
Geschrieben

moin, wurde wahrscheinlich zig mal diskutiert aber leider konnte ich das nirgendwo finden. früher habe ich mich nie darum gekümmert und konnte da auch keine gravierenden Verschleiss feststellen , allerdings würde ich gerne mal wissen ob sich das doch bei NICHT austarieren erfahrungsgemäß bemerkbar macht?? ich habe versucht bei den letzten Motoren den Höhenunterschied auch zu messen (messchieber mit gebauter Vorrichtung)allerdings ist die Messgenauigkeit wiederum so gross dass sich die frage nach der sinnhaftigkeit dann stellt? hat da jemand Erfahrung bzw was für ein teil benutzt ihr da? da bei meiner Messmethode immer unterschiedliche werte rauskommen und die Messungen im gründe fürn arsch ware habe ich immer die original unterlegscheibe verwendet .ist dann sinnvoll höhe Ritzel ende front sprocket zu Ritzel ende crownweheel zu messen oder jeweils oben???

Geschrieben

Anzustreben ist gleiche Höhe der Zähne vom Sprocket und vom Crownwheel gemessen mit Tiefenmaß bezogen auf die Gehäusedichtfläche.

 

Bitte zukünftig kein eigenes Topic wegen Kinkerlitzchen. Kleine Technikfrage wäre geeignet gewesen. :satisfied:

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den Nadelkranz einbauen, mit dem der KoBo im Pleuelauge nahezu spielfrei und ohne zu "ecken" sauber läuft. Da muß man schon mal verschiedene Nadelkränze durchprobieren, bis man den "richtigen" gefunden hat.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Wo drinn besteht der Unterschied eines Franspeed Road für Serie 1-2 und einem Road für Serie 3?

 

https://www.scooter-center.com/de/auspuff-jl-3-franspeed-lambretta-li-serie-1-serie-2-tv-serie-2-schwarz-7676668b?number=7676668B

 

Der Franspeed sagt mir aufgrund seiner Verarbeitung, Ausführung der Halterungen und Passgenauigkeit besser zu als der 08/15  JL KRP3.

Leider scheint es ihn als Road Version nur so zu geben. 

Geschrieben
On 10/25/2019 at 8:08 PM, Housefrau said:

Bei meiner LIS war folgende Sitzbank dabei...

War das original so mit dem Schild, oder hat der Luigi das so gemacht ?

AA3BB102-4904-4E43-A6D3-45549D93EF8B.jpeg

 

Das hat es so gegeben. Frühe Giuliari-Sitzbänke hatten das so. Spätere haben dann Giuliari an dieser Stelle eingestanzt. Ich meine, dass der Bügel dann jedoch eine andere Form und Tiefe hat. Es gibt auch Giuliaris, die vorne auf dem Scharnier den Namen eingestanzt haben.

 

Ich glaube aber auch, dass das Schildchen auf dem Kopf angebracht worden ist.

 

Irgendwo gab es mal ein Sitzbanktopic hier. Ist so 2 Jahre her, ungefähr. Vielleicht findest du da mehr Infos.

Geschrieben
vor einer Stunde hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Das hat es so gegeben. Frühe Giuliari-Sitzbänke hatten das so. Spätere haben dann Giuliari an dieser Stelle eingestanzt. Ich meine, dass der Bügel dann jedoch eine andere Form und Tiefe hat. Es gibt auch Giuliaris, die vorne auf dem Scharnier den Namen eingestanzt haben.

 

Ich glaube aber auch, dass das Schildchen auf dem Kopf angebracht worden ist.

 

Irgendwo gab es mal ein Sitzbanktopic hier. Ist so 2 Jahre her, ungefähr. Vielleicht findest du da mehr Infos.

 

Danke für die Info. 

 

Wenn es das so geheben hat, reicht mir das schon. Dann lasse ich das so...

Geschrieben

Die alten Gestelle sind auch etwas niedriger, was ich schöner finde.

 

Als wirkliche Empfehlung pack die BGM Schaumstoffmatte unter den Bezug.

 

Eine dicke Gummimatte über den zwei Zentralfedern hilft den Druck zu verteilen und man kann auch länger in der Mitte der Sitzbank sitzen ohne das einem etwas weh tut.

Geschrieben
18 hours ago, Housefrau said:

Ich stell mal die Tage ein Bild vom Bezug rein...ist alt, aber irgendwie weich.

 

 

Bin gerade darüber gestolpert. Es gibt hier Vergleichsfotos zwischen breiter und normaler Sitzbank. Schau mal, bevor du dir einen Bezug kaufst. Evtl. ist deine Bank für die TV175

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/copertina-sella-lunga-blu-scuro-tipo-larga-dietro-giuliari-per-lambretta-tv175.html

 

Da ich Interesse an einer breiten TV Bank habe, könnte ich ggf. eine normale zum Tausch anbieten.

  • Thanks 1

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    • Genau!   Fotos stehen noch aus!   Und ich arbeite bei sowas gerne mit der Prüflampe (da kannst du zum Beispiel auch nichts falsch machen wegen AC DC (nicht die Band 😎) weil hier hast du ja AC drauf zum Beispiel, was auch am Messgerät so eingestellt werden muss).    Und wie oben schon gefragt: Durchgang auf allen Leitungen? Von wo nach wo genau? Bis zum Schalter? Zum Relais?    Wenn die Karre läuft und du einfach mal mit der Prüflampe schaust, wann in welcher Leitung was ankommt, ist schon mal klar, ob PHASE dir fehlt oder nur Masse.    Masse kannst du ganz simpel mit einem Hilfskabel von einer Schraube legen und direkt an die Fassungen gehen!     und jetzt: FOTOS  
    • Ich bin ja Lambretta-Neuling... meine Li 125 Special ist seit gestern zugelassen und ich bin die erste größere Runde gefahren. Dafür, dass sie die letzten Jahre vermutlich fast nur gestanden hat, lief sie erstaunlich gut. Mit einer Ausnahme: Das Hinterrad wackelt. Und zwar ist es mehrere mm seitlich kippbar, das spürt man auch beim Fahren. Alle Radschrauben sind fest, Rundlauf gut, Reifen neu. Es ist wirklich das Rad, die Schwinge bewegt sich nicht.  Hauptwellenlager? Oder kann die Nabenmutter Spiel haben, das man wegen der Sicherungsscheibe nicht fühlt? 
    • Servus. Natürlich hat es strömungsgünstige Vorteile wenn du alles aufeinander anpasst und schaust, dass es keine Kanten gibt, gegen die das Gemisch stoßen kann. Jedoch ist hier auch weniger mehr, da sich ansonsten die Vorverdichtung im Gehäuse verändern könnte, was sich nachteiliger auswirken könnte. Heißt, lieber eine schöne Fase vom Zylinder zu Gehäuse, oder natürlich vom Gehäuse zu Zylinder, als eine lange Rutsche rein-dremeln. UND, Dichtung bitte auch anpassen.   Am Zylinder könntest du den Auslass noch anpassen + polieren. Bin mir nicht mehr ganz sicher welches Sehnen- oder Bogenmass das maximum in der Breite ist, aber im Kopf habe ich noch folgendes. Breite geht zur Seite das Stehbolzens (3P) max. +1,5mm und auf die andere, freie Seite, +2,5mm (ohne Gewähr). Die Höhe ist ja immer bezogen auf den Auspuff, aber kann auch gerne mal +1mm hoch.   Wenn du aber einen Road-Auspuff fahren willst, was der Sito Plus oder der Giannelli OriPower ist, dann würde ich nur die Auslasskanten schön verrunden. Generell gilt, Steuerzeiten messen, wissen welche man braucht oder will und dann arbeiten. Noch zwei Infos: - bei Grauguß-Zylindern fahre ich immer um die 1,3mm Quetschkante und schaue dass der Auslass im UT komplett geöffnet ist. - Kolbenring-Stoßspiel schaue ich dass es nicht zu klein ist. Bei bissi zu groß, fahre ich eigentlich immer bis ich denke ich fühle ein Nachteil. Kannst ja auch einfach mal Oldschool die Kompression messen.
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