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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn keine Airbox darunter hängt, ist ohne Airscoop die Belüftung des "Motorraums" unter der Sitzbank schlechter und die Temperatur dort spürbar höher, als mit Airscoop, .

 

Mit Airbox bei ind. GP (tlw.) und span. Lince ist kein Airscoop dran. Es geht also ganz gut ohne.

 

Steg muß selbstverständlich raus aus dem Aiscoop, wenn ein größerer Gaser dranhängt.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ab HIER und ab DA mal lesen.

Entscheide selbst.

 

Vielen Dank lieber Rainer!

Ich habe mir jetzt auch die kleine Kettenfiebel durchgelesen. Sehr interessant für uns als Liebhaber von Kettenfahrzeugen ist, dass Ritzel mit kleiner 19 Zähnen rechnerisch geometrisch nachgewiesener Mist ist (bei hohen Drehzahlen).

Sei es drum, ich habe mich für die Rolle(r)nkette entschieden wegen Roller und wegen leiserem Lauf und wohl auch geringerem Ritzelverschleiß. Außerdem hat die Rollenkette mehr Einzelteile (ca. 82x2=184 164 zusätzliche Hülsen) , was zusätzlich gut zur Lambretta passt !-)

Grüße

Bearbeitet von Jochen07
  • Haha 2
Geschrieben
vor 14 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Steg muß selbstverständlich raus aus dem Aiscoop, wenn ein größerer Gaser dranhängt.

 

 

 

Im ersten Schritt muss das Ding erst mal unter die Sitzbank passen. Bei 3rd Party Bänken ist das oft nicht der Fall, bei OG passt es natürlich.

Geschrieben
vor 46 Minuten hat Marcello folgendes von sich gegeben:

 

Im ersten Schritt muss das Ding erst mal unter die Sitzbank passen. Bei 3rd Party Bänken ist das oft nicht der Fall, bei OG passt es natürlich.

 

Techniker. :thumbsup:

Geschrieben

Mal eine kleine Antriebswellenfrage.

Die Nut für den O-Ring ist 1,6 mm tief und 3,0 mm breit. Der O-Ring den ich hier habe hat 1,8 mm Durchmesser. Ist die Nut nicht ein bisschen groß oder der O-Ring zu klein? 

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm,

ich hab hier zwei Stück von JBS liegen. Beide sind nur 1,8 mm in der Schnurstärke

Wo gibts denn die Richtigen? 
 

 

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hmm,

ich hab hier zwei Stück von JBS liegen. Beide sind nur 1,8 mm in der Schnurstärke

Wo gibts denn die Richtigen? 
 

 

bist du sicher das du das richtig messen kannst?

Geschrieben

Bau gerade nen Monza Motor auf und wollte ein SIL GP 200 Getriebe verbauen. 

 

Hatte jemand schon mal Qualitätsprobleme mit dem Getriebe ?
 

Der 3. Gang geht nicht auf die Hauptwelle da der Innendurchmesser zu klein ist. 

Der Tannenbaum geht nicht ins Lager der Abdeckplatte, da die Aufnahme unrund geschliffen wurde und zu groß (20,07) ist. 
 

Scheißdreck auf bayrisch. :shit:

Geschrieben
vor 36 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Hatte jemand schon mal Qualitätsprobleme mit dem Getriebe ?

Mit orig. SIL hatte ich bislang keine Probleme. 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

hab da eine frage zu dem antivibrationsfeder ding in brems/kupplungshebel...........

habe das ding nämlich noch nie bei meinen mopeds eingebaut :-)  

 

wie herum gehört das hinein? kunststoffkappe in den hebel , oder umgekehrt?

 

danke daniel

 

IMG_6303.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten hat kermit the frog folgendes von sich gegeben:

wie herum gehört das hinein? kunststoffkappe in den hebel , oder umgekehrt?

umgekehrt

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Bau gerade nen Monza Motor auf und wollte ein SIL GP 200 Getriebe verbauen. 

 

Hatte jemand schon mal Qualitätsprobleme mit dem Getriebe ?
 

Der 3. Gang geht nicht auf die Hauptwelle da der Innendurchmesser zu klein ist. 

Der Tannenbaum geht nicht ins Lager der Abdeckplatte, da die Aufnahme unrund geschliffen wurde und zu groß (20,07) ist. 
 

Scheißdreck auf bayrisch. :shit:

Ich habe letzte Woche eins beim ersten Lauf auf dem Prüfstand geknackt. 

Da könnte man schon von Qualitätsschwankungen sprechen.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nur ein Tip:

Bei solchen Fragen sind die Zeichnungen und Listen in den Partbooks (z.B. bei Scooterhelp) immer recht hilfreich.  ;-)

 

KLICK und KLACK

 

schon klar, da hab ich auch reingesehen..... nur sind da soviele nummern das man die reihenfolge nicht erkennen kann...

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat kermit the frog folgendes von sich gegeben:

nur sind da soviele nummern das man die reihenfolge nicht erkennen kann...

Bitte?

Teil 24 und 25 sind eindeutig zu erkennen und in der Liste zu bestimmen. :dontgetit:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte den Getriebe-Ausfall von Kevin Becker für einen bedauerlichen Einzelfall.

Gravedigger ist mit ind. GP200-Getriebe problemlos einige tausend km im Simonini-Motor gefahren. Er hat jetzt auf AF-5-Gang-Getriebe gewechselt.

 

Nachtrag:
Wenn's kein 5-Gang sein muß, empfehle ich das ital. LI150- oder das ital. DL200- oder das SX200-Getriebe.

Ein ital. DL200-Getriebe werkelt in meinem Simonini-Motor.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

gravedigger ist immer sil gefahren und hatte nie prob seit 2006 oder so.

war das getriebe wirlich SIL oder was aus dem indischen hinterhof wo nur sil draufstand?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

gravedigger ist immer sil gefahren und hatte nie prob seit 2006 oder so.

war das getriebe wirlich SIL oder was aus dem indischen hinterhof wo nur sil draufstand?

 

 

 

In meinem Fall war es org. SIL. Alles einzeln verpackt mit „Hologramm“ Aufkleber. 

 

@T5Rainer

Getriebe werden halt selten angeboten, daher auch die SIL Alternative. Das in meinem Fall die Qualität so stark schwankt macht mir schon ein wenig Kopf zerbrechen. Werde erstmal den Tannenbaum tauschen...

Geht auch das spanische LI 150 ?

Bearbeitet von Housefrau
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Getriebe werden halt selten angeboten...

PM

 

vor 9 Minuten hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Geht auch das spanische LI 150 ?

Gehen tut (fast) alles, aber das span. LI150 würde ich im Regal liegen lassen. Der Gangsprung vom 3. auf den 4.Gang ist "unschön".

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin ... ich habe ja das Problem, dass ich im Stand, bei gezogener Kupplung im ersten Gang nicht in den Leerlauf zurück schalten kann, erst wenn die Kiste wieder rollt ... ich hatte jetzt am WE den Deckel ab...die Scheibe der Andruckplatte sah dann so aus ... Die Kupplung scheint ja wirklich nicht richtig zu trennen ... hat da einer eine Idee, was das Problem sein könnte? Der Seegering der Scheibe war auch ab.

Gruß Dirk

 

Andruckplatte.thumb.JPG.dd51b119f96f086d613b91a18950a9e4.JPG

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