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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Innocenti-Hülle offiziell 640mm lang KLICK

 

Mein Zug ist inklusive Endkappe 650mm, aber gefühlt muss da mehr weg. Bin neu beim Thema Lambretta. Die Buchsen, wo der Zug geführt wird, kommt jeweils eine beim Bremspedal und einen am Motor, korrekt?

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Die Buchsen, wo der Zug geführt wird, kommt jeweils eine beim Bremspedal und einen am Motor, korrekt?

Komischer Satzbau. :satisfied:

 

Logischerweise müssen an den beiden Hüllenenden noch Widerlageger-Buchsen hin. Anderenfalls würden die Endkappen ja da durchrutschen und das Zugseil könnte keine Kraft vom Pedal auf den Bremshebel übertragen. 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Komischer Satzbau. :satisfied:

 

Logischerweise müssen an den beiden Hüllenenden noch Widerlageger-Buchsen hin. Anderenfalls würden die Endkappen ja da durchrutschen und das Zugseil könnte keine Kraft vom Pedal auf den Bremshebel übertragen. 

 

Ich leg mich wieder hin...

 

Aber ja, die Wiederlager-Buchsen (2x Stück) meine ich. 

Aber habe meinen Fehler gefunden. Der Zug, in Kombination mit dem Führungsblech, war falsch verlegt. Jetzt passt es und muss bei 650mm auch nicht gekürzt werden.

Geschrieben

Mal ne Frage eher Richtung Werkstofftechnik: Die Lenkerkopfabdeckung von meinem S2 Wintermodell ist leicht verzogen, hat scheinbar mal eine auf den Kopp gekriegt. Die Spaltmaße passen nicht und der Lampenring geht nicht drauf. Nun ist das ja Aluguss und schätzungsweise kommt da nach Biegen auch schnell Brechen, was gerade bei dem Modell fatal wäre.

Kennt jemand eine Vorgehensweise, wie man sowas richten kann bzw. Anbieter, die das können?

Danke!

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Geschrieben

Ich hab schon mehrmals gelesen
Das die Hintere bremstrommel ein heikles Thema ist
Aktuell habe ich eine von API
Kann man die fahren oder eher doch was anderes
Soll ein "bgm rt 195 Motor " werden

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich hab schon mehrmals gelesen
Das die Hintere bremstrommel ein heikles Thema ist
Aktuell habe ich eine von API
Kann man die fahren oder eher doch was anderes
Soll ein "bgm rt 195 Motor " werden

Was war den davor für eine drauf?

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Ich hab schon mehrmals gelesen
Das die Hintere bremstrommel ein heikles Thema ist
Aktuell habe ich eine von API
Kann man die fahren oder eher doch was anderes
Soll ein "bgm rt 195 Motor " werden

Ganz verstehe ich die Frage nicht.

Was ist an Bremstrommeln ein heikles Thema?

Was hat der Zylinder mit der Bremstrommel zu tun?

 

Ob deine Trommel was kann oder nicht kann ich Dir mit den Infos nicht beantworten.

Wenn Du Ersatz suchst 

 Scootopia (Jockey)

oder

SIL

Ich hatte mal eine UNI die war auch OK

Die Reihenfolge wäre mein Ranking. Grundsätzlich musst Du dir wie bei den meisten Lambrettateilen die Dinger gut ansehen vor dem Verbau.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir letztens eine UNI geholt. War gut. 

:thumbsup:

UNI taugt mir für TS1 und Simonini.

 

@ Dj-House:

Nimm einfach erst mal die API. 

Wichtig für die Bremswirkung ist auch, daß die Beläge zur Trommel passen. Stichwort: Backenhexe. ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Kann ich auch die original befestigung nutzen ... ?

 

Was ist damit gemeint?

 

Geschrieben

oder das Sicherungskit aus Scheibe, innen gezahnte Scheibe und M7-Innensechskantschraube?

Bilder sind immer recht hilfreich, wenn man's verbal nicht rüberbringt, weil die Fachbegriffe (noch) nicht so geläufig sind. :whistling:

Geschrieben

erste frage war nach der trommel die zweite nach der original befestigung. woran wird die trommel befestigt? an der hauptwelle.

das lustige rätselraten geht weiter...

Geschrieben

Bei den Trommeln ist auch eine Menge im Nebel, oder?

Hat die Qualität mal jemand verglichen? Ich kenne nur eine Aussage von einem Röntenbild der Scootopia Trommel. Das soll wohl unterirdisch gewesen sein.

Dazu, dass ich keine Sacchi Trommel bekommen habe, weil die auch gebrochen sind ab dem zweiten Guss. 

Aber irgendwie alles Hörensagen. 

Gibt es sa auch richtige Fakten, Beispiele oder dergleichen?

Geschrieben

Meines Wissens war das bei den Scootopia trommeln nicht wirklich unterirdisch. Wenn ich mich recht erinnere wurden nach dem "Scootopia Ergebnis" mehrere Trommeln verschiedener Hersteller geröntgt, aber alle mit dem gleichen Ergebnis, was die Einschlüsse betrifft. Ich hoffe, ich habe das jetzt so richtig wiedergegeben...

Geschrieben

Manche Scotopia Trommeln passen nicht auf Ser.2 Hauptwellen.

 

Manche Tino Sacchi Trommeln passen nicht auf manche neue Bremsbeläge. Auch dagegen hilft die Backenhexe. ;-)

 

 

Geschrieben

Meine Frage bezog sich auf auf die Trommelbefestigung von casa Performance
Ein Arbeitskollege fährt eine gp er gar mir dazu geraten
Deswegen frage ich nach der Befestigung;)

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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