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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

Deshalb bin ich der Meinung immer Orig.Innocenti verwenden!

Die aber nach über 50 Jahren auch gerne mal brechen......

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Meine Frage bezog sich auf auf die Trommelbefestigung von casa Performance
Ein Arbeitskollege fährt eine gp er gar mir dazu geraten
Deswegen frage ich nach der Befestigung;)

Und wer hatte recht? Ich natürlich.Wie immer. Prosit Neujahr!

Geschrieben

Bei einem rt würd ich mich wegen Trommel, Antriebswelle oder Locking Kit nicht anscheissen.

Konus kontrollieren, richtig montieren, neue Mutter und neue Schraube fürs Locking Kit.

Bremsbeläge zuhexen....fertig.

  • Like 2
Geschrieben

Danke für die schnellen Antworten
Jetzt wieder eine xD
Ich will wie gesagt einen rt 195 mit pwk 28 fahren
Lieber einen offenen Luftfilter oder mit dem Luftfiltergehäuse?
Ich müsste es vorher wissen, da ich die Teile sonst mit lackieren muss
Gruß

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

 oder mit dem Luftfiltergehäuse?

Welches?

 

Ohne Änderung (zusätzl. Kart Intake, dickeres Ansaugrohr oder gleich BGM-Airbox) bekommst Du einen 28PWK nicht ordentlich abgestimmt.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

 also was muss ich machen um den pwk besser zuhändeln ?

 

Nu ist aber gut ... das steht doch oben in Klammer.

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nu ist aber gut ... das steht doch oben in Klammer.

 

Ah das hatte ich falsch verstanden...

Danke

Geschrieben
17 hours ago, Dj-House said:

Ah das hatte ich falsch verstanden...

Danke

 

Liegt eigentlich ein Stickys Lambretta Manual zwecks besseren Verständnis vor?

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

 

Liegt eigentlich ein Stickys Lambretta Manual zwecks besseren Verständnis vor?


Das kann man nur hoffen!

Ist eigentlich auch aus diesem Topic mehr als ersichtlich, der Hinweis, dieses Buch sein Eigen zu nennen, taucht doch oft genug auf, wenn Lambrettaneulinge hier grundlegende Fragen stellen...
 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nur wenn man den roten und orangen Sticky auswendig kann, darf der grüne Sticky sauber bleiben. ;-)

 

vor 2 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Ich finde ja saubere stickys irgendwie mysteriös :-P

Der ordentliche Lambrettist hat zwei Bibeln. Eine in der Werkstatt zu schnellen nachschlagen und ein weiteres im Haus um sich auf das kommende Projekt vorbereiten zu können. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

 

Der ordentliche Lambrettist hat zwei Bibeln. Eine in der Werkstatt zu schnellen nachschlagen und ein weiteres im Haus um sich auf das kommende Projekt vorbereiten zu können. 

 

Und wer in der Werkstatt schläft, weil er aus dem Haus raus geflogen ist, dem reicht auch einer...

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

 

Der ordentliche Lambrettist hat zwei Bibeln. Eine in der Werkstatt zu schnellen nachschlagen und ein weiteres im Haus auf´m Klo um sich auf das kommende Projekt vorbereiten zu können. 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 59 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

 

...das wäre dann wohl für´n Arsch wa!

 

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
Am 31.12.2019 um 01:32 hat Friseur folgendes von sich gegeben:

wobei ich ja die Lösung mit der Befestigung an der Achsmutter auch nicht schlecht fand (ohne es selbst gefahren zu haben). Ich glaube das war von Rimini Lambretta

 

Is das mal einer gefahren......find ich jetzt optisch gar nicht mal sooo doof...... 

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Taugen die kaufbaren Forklinks mit Haltern alle uneingeschränkt?

was genau meinst du? forklinks oder die halter für die dämpfer? oben oder unten?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, ob es unter den angebotenen Forklinks (Casa, MB, OEM, jeweils mit Stoßdämpferbefestigung) faule Eier gibt, oder ob die alle brauchbar sind.

 

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben
vor 3 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich meine, ob es unter den angebotenen Forklinks (Casa, MB, OEM, jeweils mit Stoßdämpferbefestigung) faule Eier gibt, oder ob die alle brauchbar sind.

 

Fahre seit Jahren die Forklinks von MBD! Sind super!

Geschrieben

Wo kauft man denn im Moment am besten Lechler Lacke?

Ich habe hier noch eine Golden Special die neu lackiert werden muss.

Leider habe ich bei den goldenen die nachlackiert wurden große Farbunterschiede gesehen. Hat jemand eine Lieferadresse die in der Lage sind die Farbe richtig zu mischen?

Geschrieben (bearbeitet)

Versage gerade auf ganzer Linie an der Choke-Conversion TM vs. Standardknebel. Vergaserseitig sind alle Teile da zum Umbau. Beim Zug aber weiß ich nicht so recht.

Bevor ich da in stundenlanger Arbeit nun das Rad neu erfinde, frage ich doch lieber hier nach einem URL zur Bilderdoku oder einem Link aus Rainer's Datenbank, um etwas Zeit zu sparen.:rotwerd:

Thema ist jeweils die Anbindung an die Tonne bzw. Knebel bzw. Einkürzen von Zug und/oder Seilzughülle mit den neu anzubringendem Nippel.

 

Danke vorab.

Parallel setze ich mich gleich auf Klo und studiere Stinky Orange.

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wo kauft man denn im Moment am besten Lechler Lacke?

Ich habe hier noch eine Golden Special die neu lackiert werden muss.

Leider habe ich bei den goldenen die nachlackiert wurden große Farbunterschiede gesehen. Hat jemand eine Lieferadresse die in der Lage sind die Farbe richtig zu mischen?

hier in Heilbronn

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    • Hallo Vespa Fangemeinde,  ich bin neu im Forum. Seit langem fahre ich eine 125GTS im Alltag. Vor einigen Jahren habe ich mir in Spanien eine Motovespa 125N, Largeframe gekauft. Sie entspricht weitgehend der VNA 1T. Der Zustand der Vespa war, sagen wir, geschmacklos dilettantisch verbastelt. Inzwischen ist sie trotz gewöhnungsbedürftiger Lackierung einigermaßen vorzeigbar. Technisch habe ich sie auf Vordermann gebracht. Es war ein 150ccm Zylinder mit einem Dellorto UA19 S1  Vergaser verbaut, der aber mit dem Hub der Kurbelwelle nicht zusammengepasst hat. Also Originalzylinder besorgt, überholt und einen UA 16 S1 Vergaser angebaut. Den Motor habe ich nicht ausgebaut und zerlegt. Die Kurbelwelle und Hauptlager sind aber einwandfrei ohne spürbares Spiel.  Und jetzt zu meinem Problem. Sowohl mit dem 150er als auch mit dem überholten 125er Setup will die Vespa kaum anspringen. Vielleicht manchmal nach dem 50sten Kick, aber nur mit Glück. Benzinhahn funktioniert, Sprit läuft bis in die Schwimmerkammer. Fülle ich etwas Sprit in den Vergaser, steigen meine Chancen. Paradox ist, wenn sie einmal angesprungen ist, dann läuft sie ordentlich. Mache ich sie aus und starte sie kurze Zeit später noch einmal, dann ist sie auf den ersten Kick da. Den Kaltstartschieber habe ich extra auf "dicht schließen" gebogen, in der Hoffnung, dass mehr Unterdruck erzeugt wird, da ich den Eindruck habe, sie bekommt einfach keinen Sprit.    Mir ist nach wie vor die Funktionsweise des Vergasers nicht wirklich klar. Die "liegende" Hauptdüse sollte doch eigentlich immer in Kontakt mit Benzin sein. Aber anscheinend ist es normal, dass der Raum zwischen Düse und Schwimmerkammer mit Luft gefüllt ist. Das nächste ist die Luftschraube, also die Hohlschraube mit Bohrung, die eingedreht wird und mit einer Mutter gesichert wird. Handelt es sich um eine eingeschraubte, feste Luftdüse oder wird die Luftmenge durch zusätzliches Herausdrehen eingestellt? Vielleicht kann mir ein Fachmann helfen. Ich würde die Vespa gerne zulassen und einfach sorglos damit fahren.  Grüße Erwin  
    • Hat keiner einen Vmc 244 in einer Vna Vbb oder T4 ? 
    • Probiert mal den Stoff von Plantation : )
    • Oh ja, da bin ich mir sicher.   Nur bei der Verteilung der Lösung solltest Du eventuell vorsichtig sein. 
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