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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Mit 9mm Spacer paßt weder Kühlhaube noch Auspuff.

Nimm besser einen Kolben mit KH 30 (z.B. Monza) für die Welle mit Pleuel 116.

 

 

 

Mal abgesehn davon das es mit der Kühlhaube und Auspuff schwer wird, hat das negative Auswirkungen auf die Steuerzeiten?

Geschrieben
vor 21 Minuten hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

Mal abgesehn davon das es mit der Kühlhaube und Auspuff schwer wird, hat das negative Auswirkungen auf die Steuerzeiten?

..... nein

 

Geschrieben

Ich benötige einen Lichtschalter (Trapez Li 3.Serie),

bei dem der Hupenknopf nicht auf Masse geht sondern Zuleitung und Ableitung hat.

 

Ist das bei dem Casa Lambretta oder einer Variante des Scootopia Schalter der Fall ?

 

Der indische geht auf jeden Fall auf Masse.

 

 

 

Geschrieben

Ich kenne keinen Hupentaster, der beide Pole harausgeführt hat. Im Lenker ist's eng für die Kabel. Noch eines mehr macht's noch schlimmer.

 

B.t.w.:

Was spricht gegen die Schaltung der Hupe bzw. Schnarre an "Dauerplus" und per Taster zugeschalteter Masse? Wo gibt's damit ein Problem?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Was spricht gegen die Schaltung der Hupe bzw. Schnarre an "Dauerplus" und per Taster zugeschalteter Masse? Wo gibt's damit ein Problem?

 

Im Prinzip nichts, so funktioniert es auch bei mir.

D.h. es funktioniert eher schlecht als recht, was aber wohl an der Qualität des indischen Druckknopfes

und den damit eher "schwammigen" Druckpunkt des Tasters liegt.

 

Ich möchte den Inder Schalter ersetzen, deshalb nur die Frage...hät ja sein können.

 

Dann bleibt es so, aber eignet sich der Scootopia Schalter zum Umbau auf Blinkerfunktion ?

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich möchte dem Zugpferd meines Seitenwagens die verstärkte Motorenaufhängung vom Jockey einschweißen . Hat mir jemand ein Bild einer originalen  Serveta Verstärkung. Welche Kanten wurden verschweißt? Es geht mir darum wie ich den Hohlraum gegen Rost schützen. Wo kann da Wasser ablaufen etc?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden hat swissscooter folgendes von sich gegeben:

Ich möchte dem Zugpferd meines Seitenwagens die verstärkte Motorenaufhängung vom Jockey einschweißen . Hat mir jemand ein Bild einer originalen  Serveta Verstärkung. Welche Kanten wurden verschweißt? Es geht mir darum wie ich den Hohlraum gegen Rost schützen. Wo kann da Wasser ablaufen etc?

Kannst Du mir bitte das Foto weiterleiten, ich denke ich möchte mein Zugpferd (mit vielen PS) auch mit dem Jockey-Knie verstärken.

Bearbeitet von Jochen07
1 Wort hinzugefügt
Geschrieben

Gnagna ist eine Provinz in der Region Est im westafrikanischen Staat Burkina Faso mit 499.511 Einwohnern auf 8470 km²

Die Provinz liegt im Osten und ist eher dünn besiedelt. Es gibt keine asphaltierten Straßen, wohl aber einen Flugplatz in Bogandé. Die Provinz ist das Zentrum des burkinischen Erdnussanbaus, außerdem gibt es Bewässerungskulturen nahe den kleineren Stauseen, beispielsweise in der Nähe von Manni.

:blink:

Geschrieben (bearbeitet)

LI125 Ser.2: Vergaser MA18 mit 5,2PS @ 5.200 U/Min

LI150 Ser.2: Vergaser MA19 mit 6,5PS @ 5.300 U/Min

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Kann mir eventuell jemand sagen, mit was für Nieten das Typenschild bei der 2. Serie, Anfang der 60er Jahre in Deutschland ausgeliefert, befestigt wurde?

Geschrieben

Mal eine kurze Liedolsheim Frage:

Meine nagelneue Kupplung hat ein axiales Spiel von 0,5 mm vom Crown Wheel. Laut Sticky sollten das maximal 0,1 mm sein.

Ist das bei der Liedolsheim irgendwie anders dimensioniert als bei einer original Kupplung? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Axialspiel 0,1mm ist kein Dogma

Was genau meinst Du damit? 0,1 Axialspiel sind nicht unbedingt erforderlich? 0,2 ginge auch?

 

Irgendwie bin ich schon etwas genervt, dass eine 500€ Kupplung noch nachgearbeitet werden muss. Die Maße sollten mit modernen Bearbeitungsmaschinen eigentlich locker einzuhalten sein.

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)

Die Lambretta Gemeinde macht’s einem Kippelmopedfahrer auch nicht wirklich leicht :???:.

 

So ne Bibel wie den Sticky gibts bei Feschba ja nicht. Wenn man also im Lambretta Bereich Fragen hat, die schon im Sticky beantwortet sind, kriegt das Ding gleich links und rechts um die Ohren gehauen „lies mal im Sticky auf Seite ...., das steht übrigens auch im Sticky...“.

Nun schaut man aber in die Bibel und fragt sich warum die schöne neue Liedolsheim 0,5 mm Axialspiel hat und nicht 0,1 mm wie im Sticky gefordert, werden einem gleich die Ausnahmen um die Ohren gehauen :wacko:
Also nicht 0,1 und auch nicht 0,5 sondern 0,3 mm wäre das Zielspiel.

 

Wer kann mir da 0,2 mm runterschleifen? Ich glaub das ist hart. 
 

Und ja, ich hab euch auch lieb :-D

 

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Die Lambretta Gemeinde macht’s einem Kippelmopedfahrer auch nicht wirklich leicht :???:.

 

So ne Bibel wie den Sticky gibts bei Feschba ja nicht. Wenn man also im Lambretta Bereich Fragen hat, die schon im Sticky beantwortet sind, kriegt das Ding gleich links und rechts um die Ohren gehauen „lies mal im Sticky auf Seite ...., das steht übrigens auch im Sticky...“.

Nun schaut man aber in die Bibel und fragt sich warum die schöne neue Liedolsheim 0,5 mm Axialspiel hat und nicht 0,1 mm wie im Sticky gefordert, werden einem gleich die Ausnahmen um die Ohren gehauen :wacko:
Also nicht 0,1 und auch nicht 0,3 sondern 0,3 mm wäre das Zielspiel.

 

Wer kann mir da 0,2 mm runterschleifen? Ich glaub das ist hart. 
 

Und ja, ich hab euch auch lieb :-D

 

Der Sticky ist nicht zwingend nötig,gesunder Menschenverstand und Verständnis für Technik ist viel wichtiger! 

Ich fahre seit Jahren Axialspiel zwischen Leitlagerhülse 0,05mm und Kupplunsspine zum Kupplungskorb 0,1mm und nie Probleme gehabt!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Die Lambretta Gemeinde macht’s einem Kippelmopedfahrer auch nicht wirklich leicht :???:.

 

So ne Bibel wie den Sticky gibts bei Feschba ja nicht. Wenn man also im Lambretta Bereich Fragen hat, die schon im Sticky beantwortet sind, kriegt das Ding gleich links und rechts um die Ohren gehauen „lies mal im Sticky auf Seite ...., das steht übrigens auch im Sticky...“.

Nun schaut man aber in die Bibel und fragt sich warum die schöne neue Liedolsheim 0,5 mm Axialspiel hat und nicht 0,1 mm wie im Sticky gefordert, werden einem gleich die Ausnahmen um die Ohren gehauen :wacko:
Also nicht 0,1 und auch nicht 0,3 sondern 0,3 mm wäre das Zielspiel.

 

Wer kann mir da 0,2 mm runterschleifen? Ich glaub das ist hart. 
 

Und ja, ich hab euch auch lieb :-D

 

Ich würde ausgleichscheiben vorziehen.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Kann mir eventuell jemand sagen, mit was für Nieten das Typenschild bei der 2. Serie, Anfang der 60er Jahre in Deutschland ausgeliefert, befestigt wurde?

Ja mit 4 Kerbnägel, wie es sie beim Jockeys gibt. Zumindest haben die bei meiner deutschen Serie 2 gepasst.

Geschrieben
Am 1.2.2020 um 18:58 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Brauche bitte einmal die Außen-D der SW-Zierringe Li S2 & S3.

 

Danke vorab.

 

Immer noch. :dontgetit:

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Ja mit 4 Kerbnägel, wie es sie beim Jockeys gibt. Zumindest haben die bei meiner deutschen Serie 2 gepasst.

Dankeschön (passen nur leider nicht, die 1,6 habe ich da sind aber zu klein. Sowohl die Köpfe für die Löcher im Schild, als auch die Löcher im Rahmen, müsen wohl 2mm sein)

Geschrieben

Folgendes Problem, ich muss meine Schaltwellen erneuern bzw das Schaltelement. 
Bei meiner Version wird die Schaltwelle mit dem Kunststoffeinsatz verwendet. Somit alles neu inkl. Welle geholt.  Die Welle ist jedoch zu kurz. Ich finde aber keine längere Welle. Wo ist meine Fehler?

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