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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hmm :blink:. Ich bezweifle, dass das BGM Tool in Verbindung mit dem BGM Kompressor bei der Liedolsheim passt. Hast du das schon persönlich ausprobiert?

 

Das Clash das ausprobiert hat ... da würde ich drauf wetten ...

Geschrieben
vor 51 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Das Clash das ausprobiert hat ... da würde ich drauf wetten ...

Wette verloren...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Wie montiere ich die 10 Federn wenn Motor in Einbaulage ist? 


Du könntest versuchen die Federn mit Kabelbindern durch die Bohrungen zu fixieren. Als Beispiel:1980C4F4-BA25-4297-AB57-412797BB1C6B.jpeg.7d13c0505ec76411298965041aed4977.jpeg


 

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Von welcher ZGP und welchem Regler wurde die kleine Batterie bisher geladen?

 

 

 

Varitronic alt; von der will ich ja weg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bleibe bei meiner Empfehlung für die SIP-VAPE. Allerdings nicht als fully AC oder fully DC, sondern als AC/DC-Stromlieferant über einen Ducati-Regler GG+BCM. KLICK

Ein Kokusan/BGM-Universalregler dürfte ebenfalls möglich sein. Der braucht noch nicht einmal die Sense-Leitung an C vom Ducati-Regler. KLACK

So müßte an Deinem Kabelbaum quasi nix geändert werden und Du behältst AC-Lichtstrom, der (auch ohne Signaladapterich) für den Drehzahlmesser des SIP-Tachos taugt.

 

Eine Alternative zur SIP-VAPE wäre das kleine 110W-Kraftwerk mit dem zug. VAPE-AC/DC-Regler. KLOCK

Dafür müßtest Du aber wohl beím Gravedigger sehr tief vorbücken. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Dafür müßtest Du aber wohl beím Gravedigger sehr tief vorbücken. :whistling:

 

vor 19 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

und wenn es geht trocken

 

:-D:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben

Kann mir jemand vielleicht die Maße der Sterne ermitteln? Je mehr Maße, desto besser. Aber l x b x h wäre zumindest ein Anfang, damit man das aus dem Vollen feilen könnte. Eventuell noch die breite eines Strahls?

Sterne.JPG.f7dbf08c01cabb9b2ff9768fea8b49bd.JPG

Geschrieben
vor 20 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:

Baue gerade eine serie 2
Kann mir jmd sagen wo das "kleine Schutzblech an die Gabel geschraubt wird?
Bei mir gibt es da nix zum anschrauben

Bei der Gabel müsste ein Loch sein,wo man das kleine Teil dran schraubt!Wie bei einem Fahrrad!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Serie 2 Lenker passt aber drauf? Die Kerbe für die Befestigungsschraube sitzt bei der Serie 2 auf der anderen Seite der Lenkstange wie bei der Serie 3.

Wenn das sicher eine Serie 2 Gabel ist, dann musst mal suchen wo das Loch ist

 

Unbenannt.thumb.JPG.46b9b80b85b6480517404152377e46c9.JPG

 

DSC06071.thumb.JPG.8da24566ee1126b90b2e184b3e50d4f3.JPG

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Der Serie 2 Lenker passt aber drauf? Die Kerbe für die Befestigungsschraube sitzt bei der Serie 2 auf der anderen Seite der Lenkstange wie bei der Serie 3.

Wenn das sicher eine Serie 2 Gabel ist, dann musst mal suchen wo das Loch ist

 

Unbenannt.thumb.JPG.46b9b80b85b6480517404152377e46c9.JPG

 

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Komisch,bei mir ist da ein durchgängiges Loch! Und ich hab ne Serie3!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.2.2020 um 15:54 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ausgleichsscheiben KLICK sind  bekannt?

Die MB Ausgleichscheiben funktionieren bei der Liedolsheim nicht.

Die Spinne hat am Übergang vom Zapfen in den Spinnenkörper einen Radius und keinen Freistich. Die Scheiben sind vom Innendurchmesser nur ganz knapp über dem Zapfendurchmesser und liegen daher nicht plan auf. Der ganze Zusammenbau schleift dann und dreht nicht frei.


Ob die bei einer original Kupplung funzen würden habe ich nicht geprüft.

 

Letzte Chance. Spinne abdrehen. Die ist hart, oder? Ist das nur nitriert oder Einsatz gehärtet?

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Die MB Ausgleichscheiben funktionieren bei der Liedolsheim nicht.

Die Spinne hat am Übergang vom Zapfen in den Spinnenkörper einen Radius und keinen Freistich. Die Scheiben sind vom Innendurchmesser nur ganz knapp über dem Zapfendurchmesser und liegen daher nicht plan auf. Der ganze Zusammenbau schleift dann und dreht nicht frei.


Ob die bei einer original Kupplung funzen würden habe ich nicht geprüft.

 

Letzte Chance. Spinne abdrehen. Die ist hart, oder? Ist das nur nitriert oder Einsatz gehärtet?

einfach so fahren wie es geliefert wurde und gut.

das größere spiel ist so gewollt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Sad 1
Geschrieben
Am 8.2.2020 um 13:29 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Die MB Ausgleichscheiben funktionieren bei der Liedolsheim nicht.

Die Spinne hat am Übergang vom Zapfen in den Spinnenkörper einen Radius und keinen Freistich. Die Scheiben sind vom Innendurchmesser nur ganz knapp über dem Zapfendurchmesser und liegen daher nicht plan auf. Der ganze Zusammenbau schleift dann und dreht nicht frei.


Ob die bei einer original Kupplung funzen würden habe ich nicht geprüft.

 

Letzte Chance. Spinne abdrehen. Die ist hart, oder? Ist das nur nitriert oder Einsatz gehärtet?

Ich habe die Scheiben einfach innen bearbeitet...

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 9.2.2020 um 12:02 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

einfach so fahren wie es geliefert wurde und gut.

das größere spiel ist so gewollt.

 

 

Danke aber jetzt bin ich doch etwas verwirrt :-(.

Sticky sagt 0,1 Spiel, du sagst es könnte auch gerne 0,5 sein. Ist ja immerhin 5 mal soviel.

 

Was ist der Vorteil von mehr Spiel?

Vermutlich gleicht das größere Spiel eine schlechtere Ausrichtung der Ritzel zueinander aus. Das Crown Wheel wird sich im Bereich von 0,5 mm Spiel eher der richtigen Position annähern wenn der Motor dreht, als mit 0,1 mm ??

 

Was ist der Nachteil von mehr Spiel?

Vermutlich weniger seitliche Abstützung gegen das "Reissen" des Motors an der Kette und der damit verbundenen Tendenz zum Kippen des Crown Wheels. Höherer Verschleiß an Kette und Messing Buchse ??

 

:blink: Keine Ahnung. Ist auch müßig sich weiter den Kopf zu zerbrechen. Ich hab jetzt 0,2 mm abplanen lassen. Das Spiel sollte dann 0,3 sein Ich bau den Kram jetzt zusammen und gut is :rotwerd:.

 

Eine Frage bleibt aber noch:

Wie ernst soll ich denn jetzt die Sticky Anweisung zur Ausrichtung der beiden Ritzel zueinander nehmen :sly: ?

 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Eine Frage bleibt aber noch:

Wie ernst soll ich denn jetzt die Sticky Anweisung zur Ausrichtung der beiden Ritzel zueinander nehmen :sly: ?

 


Meinst du die in der letzten Auflage?

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:


Meinst du die in der letzten Auflage?

Ich habe die zweite Auflage. Steht in der dritten was anderes?

Geschrieben (bearbeitet)

In der Dritten ist das Thema sehr komplex beschrieben, weit genauer als in den ersten beiden Auflagen. Da gehts um Mittelwerte, vergleiche zwischen der effektiven Breite vom Sprocket und Crownwheel, ect... Das wäre sicher interessant für dich.

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 4.2.2020 um 19:20 hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

Ich verstehe es nicht. Gibt es die Stange in einer längeren Version? Wenn ja, wo?

 

 

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okay, irgendwie habe ich eine Mixversion. Ende vom Lied, angepasste Stange und neu gebohrt. Gute Nacht

 

 

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    • Beschreibung: Erstlack Vespa PX80E 135ccm 1994    Preis:  3.500 € Standort: 45481 Mülheim   Liebe Vespafreunde, ich biete eine sehr gepflegte Vespa PX 80 Lusso mit eingetragenem 135ccm DR Krüger Zylinder, aus dem Jahr 1994 zum Verkauf an. Die Vespa wurde vor Kurzem technisch komplett ertüchtigt und ist daher in einem sehr guten und wertigen Zustand. Sie springt auf den zweiten Kick an, fährt super, bremst extrem gut, kuppelt super, schaltet präzise, Elektrik funktioniert, 2. Schlüssel und Papiere vorhanden. Der perfekte Zweitroller in Rosso Corsa (Ferrari Rot). Der Lack ist vollkommen original und in einem außerordentlich guten und leicht patinösen Zustand. Keinerlei Rost oder gar Unfall-/Umfallspuren. Ich habe die Vespa überwiegend gereinigt und noch nicht aufpoliert…da ist noch viel Potential zum perfekten Roller. Die Vespa zeigt aber stolz die Historie der letzten 30 Jahre. Beim Reinigen wurde die Vespa innen mit Hohlraumwachs konserviert. Die Vespa ist noch nicht zugelassen und ist noch nicht zum TÜV vorgeführt. Dies kann bei geeigneter Preisfindung gerne übernommen werden…das Wetter fuxt nicht und es würde mich selbst stören, wenn die Vespa turnusmäßig immer im Januar/Februar zum TÜV müsste. Bei Interesse oder weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Besichtigungen sind nach Absprache möglich. Bitte PN Die Vespa ist mein Eigentum und es gibt keine Anforderungen Dritter. Dies ist ein Privatverkauf, d.h. der Artikel wird ohne Garantie Gewährleistung Sachmängelhaftung, Rückgabe, Umtausch oder irgendwelcher Zusicherungen verkauft! Viele Grüße
    • Auf einem Malle Gehäuse mit Membraneinlass eine Vollwange. Der Einlass geht vor die Wangen und die mehr Masse ist von Vorteil.
    • Lenkerenden Special großes Rüli - 4 fach dann das PV später
    • Es sollte immer gemessen werden.... Winkel, wie immer, kurz vor 90° beim berühren der Anlaufscheibe. Oben am Hebel 5-7mm (wie immer!!)
    • Mit originalzylinder und auspuff die Einbaulage abgenommen. Die BGM Box aufgeschnitten, den 16mm Auslasstuzen rausgetrennt, ein 19,5mm Rohr als Umlenkung und dann das Auslassrohr  rein. Alles mit WIG geschweißt, war aber echt ein Geschiß, der Auspuff ist ein gebrauchter und dementsprechend toll ging das dann mit dem ganzen Dreck darin. Ist aber noch nicht ganz fertig, ob das dann wirklich passt?    Wie macht man so eine Krümmerdichtung an einem planen Anschraubflansch? Mit Dichtpapier, Dichtmasse 320°, oder brennt das alles weg? Geht das auch ohne?  
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