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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hmm :blink:. Ich bezweifle, dass das BGM Tool in Verbindung mit dem BGM Kompressor bei der Liedolsheim passt. Hast du das schon persönlich ausprobiert?

 

Das Clash das ausprobiert hat ... da würde ich drauf wetten ...

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Ich bleibe bei meiner Empfehlung für die SIP-VAPE. Allerdings nicht als fully AC oder fully DC, sondern als AC/DC-Stromlieferant über einen Ducati-Regler GG+BCM. KLICK

Ein Kokusan/BGM-Universalregler dürfte ebenfalls möglich sein. Der braucht noch nicht einmal die Sense-Leitung an C vom Ducati-Regler. KLACK

So müßte an Deinem Kabelbaum quasi nix geändert werden und Du behältst AC-Lichtstrom, der (auch ohne Signaladapterich) für den Drehzahlmesser des SIP-Tachos taugt.

 

Eine Alternative zur SIP-VAPE wäre das kleine 110W-Kraftwerk mit dem zug. VAPE-AC/DC-Regler. KLOCK

Dafür müßtest Du aber wohl beím Gravedigger sehr tief vorbücken. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Der Serie 2 Lenker passt aber drauf? Die Kerbe für die Befestigungsschraube sitzt bei der Serie 2 auf der anderen Seite der Lenkstange wie bei der Serie 3.

Wenn das sicher eine Serie 2 Gabel ist, dann musst mal suchen wo das Loch ist

 

Unbenannt.thumb.JPG.46b9b80b85b6480517404152377e46c9.JPG

 

DSC06071.thumb.JPG.8da24566ee1126b90b2e184b3e50d4f3.JPG

Bearbeitet von Friseur
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vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Der Serie 2 Lenker passt aber drauf? Die Kerbe für die Befestigungsschraube sitzt bei der Serie 2 auf der anderen Seite der Lenkstange wie bei der Serie 3.

Wenn das sicher eine Serie 2 Gabel ist, dann musst mal suchen wo das Loch ist

 

Unbenannt.thumb.JPG.46b9b80b85b6480517404152377e46c9.JPG

 

DSC06071.thumb.JPG.8da24566ee1126b90b2e184b3e50d4f3.JPG

Komisch,bei mir ist da ein durchgängiges Loch! Und ich hab ne Serie3!

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Am 2.2.2020 um 15:54 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ausgleichsscheiben KLICK sind  bekannt?

Die MB Ausgleichscheiben funktionieren bei der Liedolsheim nicht.

Die Spinne hat am Übergang vom Zapfen in den Spinnenkörper einen Radius und keinen Freistich. Die Scheiben sind vom Innendurchmesser nur ganz knapp über dem Zapfendurchmesser und liegen daher nicht plan auf. Der ganze Zusammenbau schleift dann und dreht nicht frei.


Ob die bei einer original Kupplung funzen würden habe ich nicht geprüft.

 

Letzte Chance. Spinne abdrehen. Die ist hart, oder? Ist das nur nitriert oder Einsatz gehärtet?

Bearbeitet von Hjey
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vor 22 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Die MB Ausgleichscheiben funktionieren bei der Liedolsheim nicht.

Die Spinne hat am Übergang vom Zapfen in den Spinnenkörper einen Radius und keinen Freistich. Die Scheiben sind vom Innendurchmesser nur ganz knapp über dem Zapfendurchmesser und liegen daher nicht plan auf. Der ganze Zusammenbau schleift dann und dreht nicht frei.


Ob die bei einer original Kupplung funzen würden habe ich nicht geprüft.

 

Letzte Chance. Spinne abdrehen. Die ist hart, oder? Ist das nur nitriert oder Einsatz gehärtet?

einfach so fahren wie es geliefert wurde und gut.

das größere spiel ist so gewollt.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Am 8.2.2020 um 13:29 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Die MB Ausgleichscheiben funktionieren bei der Liedolsheim nicht.

Die Spinne hat am Übergang vom Zapfen in den Spinnenkörper einen Radius und keinen Freistich. Die Scheiben sind vom Innendurchmesser nur ganz knapp über dem Zapfendurchmesser und liegen daher nicht plan auf. Der ganze Zusammenbau schleift dann und dreht nicht frei.


Ob die bei einer original Kupplung funzen würden habe ich nicht geprüft.

 

Letzte Chance. Spinne abdrehen. Die ist hart, oder? Ist das nur nitriert oder Einsatz gehärtet?

Ich habe die Scheiben einfach innen bearbeitet...

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Am 9.2.2020 um 12:02 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

einfach so fahren wie es geliefert wurde und gut.

das größere spiel ist so gewollt.

 

 

Danke aber jetzt bin ich doch etwas verwirrt :-(.

Sticky sagt 0,1 Spiel, du sagst es könnte auch gerne 0,5 sein. Ist ja immerhin 5 mal soviel.

 

Was ist der Vorteil von mehr Spiel?

Vermutlich gleicht das größere Spiel eine schlechtere Ausrichtung der Ritzel zueinander aus. Das Crown Wheel wird sich im Bereich von 0,5 mm Spiel eher der richtigen Position annähern wenn der Motor dreht, als mit 0,1 mm ??

 

Was ist der Nachteil von mehr Spiel?

Vermutlich weniger seitliche Abstützung gegen das "Reissen" des Motors an der Kette und der damit verbundenen Tendenz zum Kippen des Crown Wheels. Höherer Verschleiß an Kette und Messing Buchse ??

 

:blink: Keine Ahnung. Ist auch müßig sich weiter den Kopf zu zerbrechen. Ich hab jetzt 0,2 mm abplanen lassen. Das Spiel sollte dann 0,3 sein Ich bau den Kram jetzt zusammen und gut is :rotwerd:.

 

Eine Frage bleibt aber noch:

Wie ernst soll ich denn jetzt die Sticky Anweisung zur Ausrichtung der beiden Ritzel zueinander nehmen :sly: ?

 

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In der Dritten ist das Thema sehr komplex beschrieben, weit genauer als in den ersten beiden Auflagen. Da gehts um Mittelwerte, vergleiche zwischen der effektiven Breite vom Sprocket und Crownwheel, ect... Das wäre sicher interessant für dich.

Bearbeitet von Scumandy
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