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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Clash1 

es ist das originale Schloss , Schlüssel von der Toolbox genommen ging einwandfrei zu drehen 

geht aber leider jetzt nicht mehr auf .

Geschrieben

Ich hab hier eine LIS150 (E) aus den 70ern stehen. Englische Papiere mit MOT Prüfbescheinigungen der letzten Jahre, COC Papier, Schreiben von der Zulassungsbehörde UK und ordentlicher Kaufvertrag, alles vorhanden.
Nun will ich nach 6 Jahren Standzeit im Keller das Teil auf die Strasse bekommen.
Neben der Vollabnahme soll im gleichen Zuge auch das normale TS1 Programm mit moderater Leistung eingetragen werden. Das ganze ist sauber aufgebaut, da muss keiner mit Bauchschmerzen prüfen. Höchstens mit Augenschmerzen aber Geschmack muss ja nicht eingtragen werden.
Hat jemand einen seriösen Tip, gerne via PM? Bin auch bereit, den Hobel von NRW Richtung Norden, Süden oder Osten zu verfrachten.

ec9db146620c2623558c64d2b3d54f3e.jpg

Geschrieben
Was für einen Tip brauchst du denn?
Ich brauche eigentl. keinen Tip, sondern zulassungsfähige Prüfbescheinigungen und Eintragungen von nicht bauartlich vorgesehenen, technischen Änderungen.
Da ich aber schon Antworten zu meiner Frage bekommen habe, bin ich ganz froh verstanden worden zu sein ohne die Thematik jetzt in epischer Breite hier reingeschrieben zu haben.
Danke schonmal dafür [emoji106]
  • Like 1
Geschrieben

Hi, 

bräuchte eure Hilfe bei 2 Fragen :-)

 

Hat jemand schon einmal auf ne J einen LI-Lenker der Serie 2 oder 3 montiert? Geht dies oder ???

Und was wird gerade als Dichtungskleber/Masse am Zylinderkopf empfohlen? 

 

Danke 

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Bulli folgendes von sich gegeben:

.... was wird gerade als Dichtungskleber/Masse am Zylinderkopf empfohlen?

Immer noch Loctite hochfest 270 bzw. 2701

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Hi, 

bräuchte eure Hilfe bei 2 Fragen :-)

 

Hat jemand schon einmal auf ne J einen LI-Lenker der Serie 2 oder 3 montiert? Geht dies oder ???

Und was wird gerade als Dichtungskleber/Masse am Zylinderkopf empfohlen? 

 

Danke 

Es gibt z.B. HYLOMAR M AEROSOL

oder Würth DP300!

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Hi, 

bräuchte eure Hilfe bei 2 Fragen :-)

 

Hat jemand schon einmal auf ne J einen LI-Lenker der Serie 2 oder 3 montiert? Geht dies oder ???

Und was wird gerade als Dichtungskleber/Masse am Zylinderkopf empfohlen? 

 

Danke 


 

Nein, das wird nicht P&P passen! Die Gabel der J ist oben am Schaft nur Daumendick.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


 

Nein, das wird nicht P&P passen! Die Gabel der J ist oben am Schaft nur Daumendick.

Mir ist bewusst, dass der Original J Schaft mittels eines Adapters in den LI Lenker adaptiert werden muss. Vielleicht hat dies schon jemand mal probiert. 

Geschrieben

Gibt es unterschiedliche Lenkkopflager?
Ich hab die Lagerschalen von Casa und die Kugellager von einer Vespa PX genommen?
Scheinbar klemmt da irgendwas, der Lenker ist sehr schwergängig
Gruß helge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eine fertige Kabelbaum für Blinker, ohne Batterie und mit 12v elektrischen Zündung?

Ist das Indische LI3 blinker/Lichtschalter kombi brauchbar?

Bin nirgends fündig geworden.

 

Baujahr bedingt müssen blinker an das neue projekt roller montiert werden, auch auf wünsch die zukünftige Fahrerin und ich kenne mich Null damit aus. 

Bearbeitet von Legio X
Parameter Änderungen
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Dj-House folgendes von sich gegeben:
vor 45 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:
 
Merkste was?

Laut sc sind das die Gleichen

Sind auch die gleichen. Es kann aber trotzdem sein das sich die innere Wulst des Lagerkäfigs zwischen den Lagerschalen verklemmt. Versuch mal das Lager zu drehen. Alternativ kannst du auch Kugeln ohne Käfig verbauen. 

Geschrieben

Es sind keineswegs die gleichen. Vespa hat eine Schale, Lambretta nur eine Rille als Lauffläche. Bei den Kugellagern gibt es einen winzigen Unterschied.

Für die Vespas ist der Kugelkäfig asymmetrisch aufgebaut. Bei Lambretta symmetrisch. Somit schleift bei dir der innere Lagerkranz. Das umdrehen des Lagers wird dir nicht helfen.

Die SCK Aussage ist einfach falsch!

Geschrieben
Es sind keineswegs die gleichen. Vespa hat eine Schale, Lambretta nur eine Rille als Lauffläche. Bei den Kugellagern gibt es einen winzigen Unterschied.
Für die Vespas ist der Kugelkäfig asymmetrisch aufgebaut. Bei Lambretta symmetrisch. Somit schleift bei dir der innere Lagerkranz. Das umdrehen des Lagers wird dir nicht helfen.
Die SCK Aussage ist einfach falsch!
D.h. nur die Kugeln nutzen ?
Geschrieben

Ich würde das falsche zurücksenden und das richtige bestellen.

einzelne Kugeln finde ich lästig auch wenn man das nicht so oft öffnet.

 Außerdem brauchst du mehr Kugeln als in dem Lager sind.

Geschrieben

Ich habe jetzt auch das Problem mit nicht passenden Lenkerhälften.

4 Teile die alle unterschiedlich zueinander passen aber keins richtig.

2 Möglichkeiten. Entweder einen neuen Lenker bestellen oder aufschweißen...

Wenn aufschweißen, würde ich das am Unterteil versuchen.

Was meint ihr?

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