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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Frage zum TS1 mit MB Ansauger und 28'er Polini Vergaser.

Beim Durchbeschleunigen im 3. Gang zieht es mir trotz Fastflow Hahn die Schwimmerkammer leer.

 

Den Schwimmerstand hab ich mit Schlauch an der Zentralschraube eingestellt:

Auf Höhr der Nadel steht das Benzin auf Deckelnivau.

 

Der Vergaser steht ja mit dem MB Stutzen recht schräg (erkennt man das auf dem Bild?).

Ist da zu wenig Volumen über oder kann ich am Schwimmer noch feintunen?

 

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Oder muss an den Polinis auch rumgrbohrt werden?

 

Edit: Der Schlauch liegt inzwischen schöner und kürzer.

Ich hab den scheiss mit dem Polini auch durch. Alles aufgebohrt und gemacht und getan, läuft jetzt , aber vertrauen hab ich in das Teil nicht. Dat is wie mit ne Olle, wenn die dich ein paar mal enttäuscht hat, traust der auch nicht mehr übern weg. Ich persönlich bin durch mit dem Nachbauscheiss, egal von welchem Hersteller. Ich klemm jetzt 32TM bzw 28erphbh auf die Kisten, die funktionieren wenigstens einfach. Nur meine Meinung natürlich..

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Ich hab den scheiss mit dem Polini auch durch. Alles aufgebohrt und gemacht und getan, läuft jetzt , aber vertrauen hab ich in das Teil nicht. Dat is wie mit ne Olle, wenn die dich ein paar mal enttäuscht hat, traust der auch nicht mehr übern weg. Ich persönlich bin durch mit dem Nachbauscheiss, egal von welchem Hersteller. Ich klemm jetzt 32TM bzw 28erphbh auf die Kisten, die funktionieren wenigstens einfach. Nur meine Meinung natürlich..

Oder Du kaufst schlicht einen originalen 28. Keihin PWK.

 

Ich hatte/habe die in zwei Karren verbaut, ohne Zusatzbohrungen etc. Sauber abgestimmt und Schwimmerstand penibel eingestellt, tun beide was sie sollen.

Einmal auf 186er Mugello mit LTH-Membran und BGM Clubman V4 und das andere Mal auf 225er SRS mit LTH-Membran und BGM Clubman V2.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Schau mal Seite 25 oben rechts... KLICK

 

die kickerwelle hat geklemmt, es sind leichte spuren an der stirnseite zu sehen.

interessant auch, das die welle insgesamt 2mm richtung getriebe raussteht, dh wenn ich unterlegscheiben auf der kickerseite reinpacke sollte es gehen.

danke!! :cheers:

edith sagt noch das es eine 66mm welle ist, warum auch immer.

Bearbeitet von hightower666
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

fährt jemand den AF Mammoth Zylinderkopf und kann mal seine Erfahrungen bzgl Temperatur und verwendeter Haube teilen. 

Würde den gerne mit einem SIL 200cc fahren... lohnt es sich? 

Danke 

 

keiner in Gebrauch? 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Mein ernstgemeinter Tip. Vergaser zum Altmetall. Die Bgm Nachbauten waren das  schlechteste was man kaufen konnte. 
Solltest du dir aber trotzdem den Stress antun wollen...

Nadel: JJH  Position 3 von oben. Ich bin da immer gut mit zurecht gekommen. Andere benutzten auch JJK oder JJM

Nebendüse: 45-50

HD: Ich würde mal mit einer 140er anfangen und dann runtergehen. Am besten die Düsen von KMT.

Nadeldüse: 12 mm

Zusatzbohrungen am Benzineinlass.

Natürlich alles ohne Garantie....

Viel Erfolg

 

Danke. Werde mein Glück mal versuchen. 

Geschrieben

Hatte Oko und Polini 28 auf TS1. Anscheinend geil auf Selbstkasteiung wird man ja nicht schlau aus Fehlern der frühen 2000er (Oko). Sind beide für die Tonne. Oder man sieht die stundenlange Abstimmerei als sportliche Herausforderung. Ich kann meine Zeit aber sinnvoller verschwenden.

  • Like 1
Geschrieben

Bräuchte einen tipp,

 

fahre einen monza 200 mit 185/125iger zeiten, bgm v4 clubman, 35iger mikuni (der war vorrätig in der werkstatt :rotwerd:)

 

sie rotzt bei 1/4 gas echt nervig bin mit der nd schon auf 20 herrunten, trau mich nicht mehr runter, gemischschraube 2 raus, nadel 58 2. clip, hd 280.

 

hat jmd einen tipp für die bedüsung, hd wird zu groß sein denk ich...?

 

danke

Geschrieben
vor einer Stunde hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

Bräuchte einen tipp,

 

fahre einen monza 200 mit 185/125iger zeiten, bgm v4 clubman, 35iger mikuni (der war vorrätig in der werkstatt :rotwerd:)

 

sie rotzt bei 1/4 gas echt nervig bin mit der nd schon auf 20 herrunten, trau mich nicht mehr runter, gemischschraube 2 raus, nadel 58 2. clip, hd 280.

 

hat jmd einen tipp für die bedüsung, hd wird zu groß sein denk ich...?

 

danke


würde mal ne 57er Nadel 2. v oben und wieder auf 22,5 gehen

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Scooter77 folgendes von sich gegeben:

würde mal ne 57er Nadel 2. v oben und wieder auf 22,5 gehen

 

Wie jetzt? Trotz Rotzen bei 1/4-Gas gleichzeitig die Nadel (58=>57) fetter und die Leerlaufdüse (20=>22,5) fetter regulieren?

Geschrieben
5 hours ago, dolittle said:

 

keiner in Gebrauch? 

 

Lt einem Freund aus turin ein sehr guter Kopf.

Ich wollte mir den vor einiger Zeit auch kaufen nur kam dann das Virus und die finanzielle Situation dazwischen.

 

Btw auch an;

 

@clash

@gravedigger

@dolittle

 

So wie es aussieht ist der simmerring auf primaerseite tatsaechlich etwas geschossen da es mir lt primitiv manometer einen unterdruck beim gasweggehen vom maximum zieht.

 

Dh. Simmerring tauschen, Sz noch einmal zur sicherheit kontrollieren und zumindest kann ich dann die sonde reinhaengen ohne das mir das getriebeoel die sonde schieszt

 

rlg an alle und schoenes Woe

 

ch

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

 

 

@gravedigger

@dolittle

So wie es aussieht ist der simmerring auf primaerseite tatsaechlich etwas geschossen da es mir lt primitiv manometer einen unterdruck beim gasweggehen vom maximum zieht.

 

Christian, ich bin immer wieder über deine Ausdrucksweise erstaunt, bzw. deute deine Aussagen eventuell falsch. 

 

Für mich und vielleicht für andere auch, liest sich das oben, wie wenn du einen Druckanzeiger(Manometer) am Motor angeschlossen hättest, der Motor dabei läuft und beim Gaswegnehmen der Überdruck abnimmt. 

 

Wenn es so ist würde ich mich doch sehr freuen ein Bild deines Versuchsaufbaues zu sehen.... 

kann mir das halt irgendwie bildlich nicht vorstellen 

Geschrieben

jemand eine Idee oder Vorschlag zum selbstgebauten teil zur Höhenmessung des vorderen und hinteren Ritzel. ausser messchieber!!vieelciht etwas was man simple bauen kann . wäre über paar Ideen dankbar. messchieber ist irgendwie zu ungenau

Geschrieben
Gerade eben hat klappskalli folgendes von sich gegeben:

messchieber ist irgendwie zu ungenau

Der mittlere Meßschieber ist locker genau genug. KLICK

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

oder Manometer statt Kettendeckelentlüfterschraube?

 

keine Ahnung, deswegen würde ich ja gerne ein Bild vom Versuchsaufbau sehen... 

 

wenn man das so prüfen kann, wäre es ja toll, habe das halt so hier noch nie gelesen 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Exakt dort,

 

Sollte aber mit allen relativ feinaufloesenden digital als auch analog U/rohr sensoren (da wahrscheinlich aber mit alkohol wegen weniger dichte) sichtbar sein.

Man sieht ja nur "symptomhaft" einen ploetzlichen leichten Unterdruck beim gaswegnehmen.

Bin mir sicher wenn ich naechste woche mit bremsenreiniger hinter primaerritzel spritze gehen due Rpm's rauf.

Aber wie erwaehnt ich bin kein 2T-Experte!

 

rlg

 

christian

 

Ps: Die naechsten Tage will ich jetzt das monstrum einmal nicht sehen da ich ganz besonders euphorisch und very enthused bin dasz ich jetzt das ganze Glump wieder einmal ausbauen darf.

(bei den green berets gehoert lammyschrauben sicher zum Aufnahmsprozedere um die Belastbarkeit zu testen)

IMG_0139.JPG

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben (bearbeitet)

@dolittle

 

Miguel,

die Idee kam mir als ich druckflutuationen (heiszt so, net meine schuld) am ueberstuelpten Gummihandschuhdaumen sah.

Daher, nimm einem gummihandschuhfinger oder wahrscheinlich noch besser ein allergenfreies Condom (sollte benzinbestaendig sein) und rauf auf die entlueftung. Gas rauf, gas runter, machten wir bereits vor 20Jahren auf der Isdt jawa so die auch net zum abstimmen war. 

Vor allem deutlichst billiger als gaengige hochaufloesende Niederdrucksensore!

 

Rlg und schoenes Woe

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 9 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Wenn man das so prüfen kann, wäre es ja toll ...

Wenn der drive side SiRi massiv undicht ist (z.B, bei umgeklappter Dichtlippe), kann man das sogar mit dem ganz zart auf die Öffnung gelegten Finger spüren. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Zusammen, habe das folgende Problem, mein vorderes Ritzel ist ca. 1 mm niedriger als ein Original Ritzel. Das bedeutet ich kann die Kette nicht sauber in der Höhe ausrichten. Nun habe ich zwischen der Ölwurfabdeckung und den Schaft eine geschliffene Scheibe gelegt. Hat dies schon jemand gemacht? Geht das, oder sind Probleme zu erwarten? Soll ein 200er mit Max. 15 PS werden. Die geschliffene Scheibe hat nicht ganz den Außendurchmesser des Schaftes.  

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Bearbeitet von Bulli
Geschrieben
vor 27 Minuten hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Nun habe ich zwischen der Ölwurfabdeckung und den Schaft eine geschliffene Scheibe gelegt. Geht das, oder sind Probleme zu erwarten?

Dürfte gehen.

Man könnte natürlich auch ein maßhaltiges Ritzel einbauen. Von den 15z Dingern liegt noch einiges im Regal. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten hat Bulli folgendes von sich gegeben:

Hi Zusammen, habe das folgende Problem, mein vorderes Ritzel ist ca. 1 mm niedriger als ein Original Ritzel. Das bedeutet ich kann die Kette nicht sauber in der Höhe ausrichten. Nun habe ich zwischen der Ölwurfabdeckung und den Schaft eine geschliffene Scheibe gelegt. Hat dies schon jemand gemacht? Geht das, oder sind Probleme zu erwarten? Soll ein 200er mit Max. 15 PS werden. Die geschliffene Scheibe hat nicht ganz den Außendurchmesser des Schaftes.  

 

 

Nehme an du hast vorab die Kettenflucht vorne/hinten gepüft, das diese 0,8mm Differenz sich nicht anders ausgleichen lassen.... 

 

Ich sehe darin kein Problem das so zu machen wie du es vor hast. Könntest auch die Scheibe unter die Ölwurfscheibe legen wenn diese am Gehäuse schleifen sollte... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 5 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Nehme an du hast vorab die Kettenflucht vorne/hinten gepüft, das diese 0,8mm Differenz sich nicht anders ausgleichen lassen.... 

 

Seitdem du hier wieder deine Hirnwürste reinstuhlst, nervt es mich jedes Topic zu lesen wo son Zeug steht. 

  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben hat Marcello folgendes von sich gegeben:

 

Seitdem du hier wieder deine Hirnwürste reinstuhlst, nervt es mich jedes Topic zu lesen wo son Zeug steht. 

 

Ist er schon wieder knapp vor "ignore" ? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten hat Marcello folgendes von sich gegeben:

 

Seitdem du hier wieder deine Hirnwürste reinstuhlst, nervt es mich jedes Topic zu lesen wo son Zeug steht. 

 

was ist das Problem an meiner Aussage? Könnte ja sein das das Crownwheel mit Shims ausdistanziert ist... 

mal das eventuell bedacht? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 6 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Für 225 TS1 die klassischen 7 - 8/100mm Lauspiel ... oder 0,005 wie auf der LTH Seite genannt?

Das Optimum liegt (wie so oft) in der Mitte. Mach's einfach so, wie wir per PM schon geklärt hatten. KLICK ;-)

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