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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gibt doch die flexiblen Bögen aus dem Fahrradbereich... davon werkeln bei mir 2 Stück seit Jahren erfolgreich herum

 

Tante Bea wirft ein Beispiel hinterher

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Wie hab ihr bei großm Tank und Vergaser rechts den Gaszug verlegt? ? 

 

Groß ist ja immer relativ. :satisfied:

Hier zwei Lösungen, aber immer mit Toolbox.

Die aktuelle Kiste baue ich erneut mit dem senkrechten XXL-Zug, wie rechts zu sehen. Das mag ich, ist aber halt abhängig vom Maß des Ausschnitts.

Die Verlegung links zu sehen, tat aber auch acht Jahre ihren Dienst ohne einmal zu zicken.

 

 

20200817_071915.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Wie hab ihr bei großm Tank und Vergaser rechts den Gaszug verlegt? Ich habe derzeit am Vergaser einen 170 Grad Bogen montiert. Blöderweise ist der direkt mal abgeknickt, als der Vergaser aus dem Gummi gerutscht ist. 

Gibt es eine robuste und leichtgängige Lösung? 

Im großen Bogen zwischen Tank und toolbox direkt unter air scoop durch. Und dann von oben ohne Knick in Vergaser rein. Funzt 1a.Sehr leichtgängig.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir seit Jahr und Tag hinter‘m Tank hoch und dann zwischen Tank und Toolbox senkrecht nach unten, schön locker verlegt, noch nie Probleme gehabt.

Bearbeitet von schindol broer
Geschrieben

bin auf der Suche nach einem Ansaugschlauch/knie 90° mit Vergaserseitig ca. 65mm.(finde nur Kleinere)

Sollte einigermaßen steif sein .

 

Soll in meiner SF den Luftfilter ersetzen und ich dachte ich frag mal im Lambrettabereich da diese hier öfters Anwendung finden. lg:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Du könntest einen Ansaugbalg "remote" ø60mm oder auch einen ProPorting ø60mm etwas anwärmen und da drüber zwingen.

Eine andere Variante wäre der Rahmen-Verbindungsschlauch von der PX. ;-)

 

B.t.w.:

Welcher Vergaser inna SF hat ein so großes Maul, daß ø65 benötigt wird?

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Gibt es irgendeine Isolierung für Heizungsrohre die ich in meinem road ESD sinnvoll verwenden kann? Wenn ja,welche Maße brauch ich? Hab den Dämpfer nicht zur Hand.

Danke!

Geschrieben

Graevedigger hat 1:1 verglichen. Demnach ist SilentSport-"Wolle" akustisch wirksamer, als Dämmstoffschalen aus dem Heizungsbereich.

Geschrieben

Oh. Ich dachte das war anders herum. Danke.

Ist es sinnvoll Füllmenge nach Formel zu berechnen?

Geschrieben
Am ‎21‎.‎08‎.‎2020 um 13:02 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Du könntest einen Ansaugbalg "remote" ø60mm oder auch einen ProPorting ø60mm etwas anwärmen und da drüber zwingen.

Eine andere Variante wäre der Rahmen-Verbindungsschlauch von der PX. ;-)

 

B.t.w.:

Welcher Vergaser inna SF hat ein so großes Maul, daß ø65 benötigt wird?

 

 

 

 

Danke Rainer...werde ich versuchen.

 

Dellorto VHSH 30 hat 64mm Anschlussweite. lg

  • Thanks 1
Geschrieben

Guten Morgen,

kann mir einer die Maße, der Befestigungslöcher, von den Schriftzügen auf der Seitenhaube S2 posten?

Ich habe Hauben ohne Löcher, würde  aber gern die Schriftzüge nachrüsten.

 

Geschrieben

Hat jemand ein Portmap vom Granturismo GT240? Gern auch Zylinder Höhe..

 

Vielen Dank aus Schweden.

 

//Malkus

Geschrieben

Servus,

 

Kann die Gabel einer SX150 Bj 67 noch geschraubte Puffer haben? Erinnerlich sollten die schon gesteckt sein, oder?

Geschrieben

Irgendwo im Belly, ca. 33 - 66 cm vom Auslaßport entfernt.

Zahlreiche Bilder gibt's im entspr. Topic KLICK.

 

Der Gravedigger hat kürzlich noch eine weitere Position umgesetzt: KLACK

Geschrieben
vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

 

hat hier wer die Stehbolzenabstände vom Zylinder parat?

 

...hab mir mal 50mm notiert, denke das ist von Bolzen Mitte gemessen.

  • Like 1

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    • Schickes Teil!    Ist im Auspuff schon ein Flansch für die Sonde vorhanden? Sonst musst du den erst einschweißen.   Ansonsten: Lambdasonde mit Anzeige + Powerbank + Triggerboard + das Zeug um alles festzumachen. (Bei mir im DL Topic erhältlich)  
    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
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