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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

richtig verschweißt (nicht umlaufend!) ist der "Kasten" offen und durchlüftet.

 

Dennoch siehe ich immer noch potential für langfristige rost Schäden.  Der Kasten form ist einfach schwer von innen permanent und vollständig zu versiegeln. 

Leider habe ich keine Bilder,  aber ein Winter model die ich nicht mehr besitze,  hat ein dickeren platte,  L formig unten und abgerundet oben, angeschweißt gehabt, machte einen soliden Eindruck und hat keine Hohlräume die fast sicher später rosten werden. 

Ein anderer Vorteil,  der verstrebung kann man selbst herstellen.

 

Bearbeitet von Legio X
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Ich habe mit HollerT5 mal mit einem Endoskop reingeschaut.

In meiner LI3 muss mal was gewohnt haben. Da ist auch mal die Hauptständer Strebe abgebrochen.

Die zwei DL Rahmen sahen von innen noch Top aus. Lediglich Flugrost.

 

 

Bearbeitet von Schniedel
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Servus!

Hab eine LTH plus in Teilen herumliegen und bin mir grad net ganz sicher ob sie auch vollzählig ist. Ist das Innenleben gleich der Standard Trommel? Lager - langes Distanzstück - Lager - kurzes Distanzstück & SiRi - Tachogehäuse?

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vor 2 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Oh vielen dank für den link. Der ortsansässige Yamaha Händler hat nix mehr. Noch lieber wäre mir ja die Federstahlzungen. 

 

Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich noch einen gebrauchten Block mit gebrauchten Federstahlzungen zu Hause liegen.

Schreib mich einfach an, wenn das Teil in "gebraucht" für Dich interessant sein könnte.

 

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Am 2.10.2020 um 11:19 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die würde ich komplett gegen Yamaha-Banshee ersetzen und zugunsten der Dauerhaltbarkeit lieber auf ca. 1PS verzichten.

 

Das hilft jetzt leider ned wirklich. Die Tassi ist perfekt angepasst an den Stutzen, umbauen und Geld ausgeben is nicht mein Plan.

 

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    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
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