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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat Legio X folgendes von sich gegeben:

das kasten form ist ein Potential rost Herd.

richtig verschweißt (nicht umlaufend!) ist der "Kasten" offen und durchlüftet.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

richtig verschweißt (nicht umlaufend!) ist der "Kasten" offen und durchlüftet.

 

Dennoch siehe ich immer noch potential für langfristige rost Schäden.  Der Kasten form ist einfach schwer von innen permanent und vollständig zu versiegeln. 

Leider habe ich keine Bilder,  aber ein Winter model die ich nicht mehr besitze,  hat ein dickeren platte,  L formig unten und abgerundet oben, angeschweißt gehabt, machte einen soliden Eindruck und hat keine Hohlräume die fast sicher später rosten werden. 

Ein anderer Vorteil,  der verstrebung kann man selbst herstellen.

 

Bearbeitet von Legio X
Details
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mit HollerT5 mal mit einem Endoskop reingeschaut.

In meiner LI3 muss mal was gewohnt haben. Da ist auch mal die Hauptständer Strebe abgebrochen.

Die zwei DL Rahmen sahen von innen noch Top aus. Lediglich Flugrost.

 

 

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben

Servus!

Hab eine LTH plus in Teilen herumliegen und bin mir grad net ganz sicher ob sie auch vollzählig ist. Ist das Innenleben gleich der Standard Trommel? Lager - langes Distanzstück - Lager - kurzes Distanzstück & SiRi - Tachogehäuse?

Geschrieben

unsauber ausgestanzte/produzierte Carbon Membran Plättchen mit leicht erhabenen Rändern: wie bekommt man die am besten weg ohne den Rest zu zerstören? 

Geschrieben

Welche Membran? Bei RD350 würde ich austauschen gegen g'scheite, orig. Yamaha Banshee GFK-Plättchen mit dem ewigen Leben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei PARTZILLA ...tutto completo originale KLICK ;-)

 

Oder alte orig. Membran in der Bucht kaufen und 2 neue GFK-Plättchen montieren: KLACK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Oh vielen dank für den link. Der ortsansässige Yamaha Händler hat nix mehr. Noch lieber wäre mir ja die Federstahlzungen. 

 

Wenn ich mich nicht irre, dann habe ich noch einen gebrauchten Block mit gebrauchten Federstahlzungen zu Hause liegen.

Schreib mich einfach an, wenn das Teil in "gebraucht" für Dich interessant sein könnte.

 

Geschrieben
Am 2.10.2020 um 11:19 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die würde ich komplett gegen Yamaha-Banshee ersetzen und zugunsten der Dauerhaltbarkeit lieber auf ca. 1PS verzichten.

 

Das hilft jetzt leider ned wirklich. Die Tassi ist perfekt angepasst an den Stutzen, umbauen und Geld ausgeben is nicht mein Plan.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Mir ist auch mal eine Membran im Herbst kaputt gegangen...

 

Das scheint bei dir System zu haben... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Tassinari VForce4 habe ich gerade nicht hier, aber (falls es hilft) eine Tassinari VForce3. Die hat

- von oben nach unten ø39mm

. von links nach rechts "etwas abgeflacht" 37,5mm

 

Tassinari-VForce3_TS1.thumb.jpg.b4c762731f28dbfcacfc65338ccebada.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

Im "unofficial" Lambretta Manual Update by Mark Haines ist eine mehrseitige Auflistung aller Normteile.

 

Der @Friseur hat auch einmal ein 6 seitiges pdf-file mit Normteilen erstellt.

 

Ob die irgendwie Modell-spezifisch sind, weiß ich nicht.

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    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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