Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

na wenn die taugen, warum nicht...

m.E. taugen sie nicht. Ich habe eine Phobie dagegen, weil ich gesehen habe, wie einem Bekannten ein wenige Monate alter Escort bei knapp 100 km/h auf der Bahn gebrochen ist. Wenn die Karre hinten auf dem Bumpstop aufliegt, sind die Fahreigenschaften nicht so prickelnd. Er konnte sich mit Müh und Not auf den Standstreifen retten.  

Sein Escort brach genau so, wie auch DORT berichtet.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Gibt's eigentlich Erfahrungen bzw. Erwartungen bzgl. der wesentlich größeren Ausschnitte auf der rechten Seite der ind. Zylinderhaube im Vergleich zur italienischen? 

Geschrieben

OK. Dann muss ich mal in mich gehen und überlegen wieviel Freude mir eine Zylinderhaube bringen kann. Danke. 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

OK. Dann muss ich mal in mich gehen und überlegen wieviel Freude mir eine Zylinderhaube bringen kann. Danke. 

wenn die haube reisst und du auf einer tour dauernd ein klingeln hörst, wärst froh wenn eine gscheide verbaut ist.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Welcher genau? Carbone Sport oder der längere (315mm) Standard für Ser. I & II?

 

 

Jedenfalls war er schwarz und da ich Wahlschwabe bin war es mit Sicherheit die Strandardausführung. Und länger war er auch.

Jedenfalls hat der relativ schnell an Spannkraft verloren und hat nachgefedert. => Federn gesetzt und Dämpfer im Sack

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben
vor 6 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

na wenn die taugen, warum nicht..... ich brauch kein HighEnd Fahrwerk....

Ich finde verstellbar sollte der Dämpfer schon sein. Natürlich überflüssig wenn man das Eis immer alleine holen muss...

Geschrieben
vor 26 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich finde verstellbar sollte der Dämpfer schon sein. Natürlich überflüssig wenn man das Eis immer alleine holen muss...

Verstellbar finde ich zumindest ganz gut. Mein Dämpfer bei der Serie 2 ist ziemlich durch, da lese ich gerne mal weiter mit. Es muß nicht Highend sein, aber die gehobene Mittelklasse in Preis/Leistung schon und die 100kg+ adäquat von A nach B bringen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

Es muß nicht Highend sein, aber die gehobene Mittelklasse in Preis/Leistung schon ...

 

Also um und bei EUR 300 für das Federnbein? Dann lautet meine Empfehlung Targa-line. Die Kolbenstange hat vertrauenserweckende ø16mm.

 

Den fahre ich seit 2015 bereits x-Tausend km ohne irgendwelche Klagen. :thumbsup:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 35 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Also um und bei EUR 300 für das Federnbein? Dann lautet meine Empfehlung Targa-line. Die Kolbenstange hat vertrauenserweckende ø16mm.

 

Den fahre ich seit 2015 bereits x-Tausend km ohne irgendwelche Klagen. :thumbsup:

 

 

Den Targaline Dämpfer für hinten habe ich seit 2012 montiert.

Ca. 15000 km.

Wurde nicht geschont und funktioniert noch bestens.

  • Thanks 1
Geschrieben

Dann sind wir natürlich auch wieder bei den BGM Dämpfern. Mit Lcd Rabatt 100 € billiger. Bei mir in allen Fahrzeugen verbaut. Keine Probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Vergleich einige Kolbenstangen-Durchmesser:

- Bitubo 12mm      (zum Glück vom Markt)

- Taffspeed 13mm  -------- " -----------

- BGM 14mm

- Lambrettaupgrade 16mm (z.Z. nicht lieferbar)

- Targaline 16mm

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Dann sind wir natürlich auch wieder bei den BGM Dämpfern. Mit Lcd Rabatt 100 € billiger. Bei mir in allen Fahrzeugen verbaut. Keine Probleme.


fast 44% lcd Rabatt gilt aber nur für dich oder? :cheers:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:


fast 44% lcd Rabatt gilt aber nur für dich oder? :cheers:

Ne, ich hab noch ein wenig mehr Rabatt.

Aber du hast bnatürlich recht. Ich habe es falsch formuliert. Die 100 beziehen sich auf den Unterschied Targa und Bgm mit Rabatt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Die 100 beziehen sich auf den Unterschied Targa und Bgm mit Rabatt

Targaline vom TD-Customs ohne Rabatt? :???:

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 38 Minuten hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:


fast 44% lcd Rabatt gilt aber nur für dich oder? :cheers:

Nein! das ist der (BGM) Influencer Rabatt

Geschrieben
vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Targaline vom TD-Customs ohne Rabatt? :???:

 

 

Du hast die 300 in den Raum gestellt, nicht ich. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten hat alfredorodriguez folgendes von sich gegeben:

Nice...well said

 

Und wessen Zweitaccount bist du? Don Alonso Ildefonso?

 

 

Zum Thema. Kann nur von meinem BGM Federbein (ganz zu Beginn gekauft) sagen, dass es echt gute Arbeit leistet. Und da hab ich schon einige Schlaglöcher mitgenommen und viel Gewicht hinten drauf gehabt.

Bisher drei mal eine Gummibuchse vom Auge getauscht, sonst wirkt der echt noch "wie neu".

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 18 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Du hast die 300 in den Raum gestellt, nicht ich. ;-)

Nur als Ansatz für von Brauny-RE genannte "gehoben Mittelklasse" in Preis/Leitung.

 

Den Targa-line bei TD-Customs hatte ich verlinked und Du hättest das den Preis lesen können, wenn Du dem Link gefolgt wärest.

 

Tatsächlich ist die Differenz zwischen "Hühnerdreck" und "Hühnerbrühe" nur bescheidene ca. 52 EUR. :whistling:

Geschrieben

Na, ich würde den Targa nicht unbedingt als Hühnerdreck bezeichnen...

Aber klar an den BGM kommt er nicht dran.

Ich muss auch nicht jedem deiner Links (Befehle) folgen. :-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nur als Ansatz für von Brauny-RE genannte "gehoben Mittelklasse" in Preis/Leitung.

 

Den Targa-line bei TD-Customs hatte ich verlinked und Du hättest das den Preis lesen können, wenn Du dem Link gefolgt wärest.

 

Tatsächlich ist die Differenz zwischen "Hühnerdreck" und "Hühnerbrühe" nur bescheidene ca. 52 EUR. :whistling:

Ich denke dem lieben Dorkisbored und mir sind eure Langzeiterfahrungen wichtig. Targaline und BGM sehe ich schon in der Oberklassen und beide ihr Geld wahrscheinlich Wert. Wer von uns was für einen Rabatt bekommt ist ja eh erst einmal egal. Bei mir war die Überlegung was bei meiner 20PS Mühle Sinn macht und was nicht. Momentan spielt tatsächlich trotz Prozente das finanzielle eine Gewisse Rolle, bei nunmehr knapp 300 Tage im Berufsverbot. Würde ich mich für einen von den beiden entscheiden müssen wäre es wahrscheinlich der BGM weil ich dort tatsächlich die besseren Konditionen bekomme. Der verstellbare Scootopia Dämpfer würde bei ausreichender Qualität dem Geldbeutel schmeicheln.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Konterst Du immer die Mutter am Federbein?

 

Eine wichtige Frage, die hier dringend besprochen werden sollte. :thumbsup:

  • Like 1
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information