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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Stoßdämpfer für vorne kann man für die Lince passend machen, so dass ausreichend Material übrig bleibt (9mm)? BGM 6t's? F16? Targaline (eigentlich zu teuer)?

 

Danke! 

Geschrieben

Besten Dank! Hast Du vielleicht auch einen Link für die zugehörigen Gummis (Gaitors) für die 6t's? Der SC schreibt von glatten, matten. Die finde ich im Shop aber nicht. Sind die überhaupt Pflicht? Ohne wäre schöner.... 

Geschrieben

Hallo!

 

Kurze Frage(n):

 

Entspricht die Kolbendachwölbung des BGM PRO MRB Racetour 225 TS1 Kolben der Kolbendachwölbung des AF TS1 Kolbens?

 

Also kann ich da einen vorhandenen TS1 Zylinderkopf verwenden oder muss ich den umarbeiten lassen?

 

Sind die Ring-Pin Positionen gleich mit denen am TS1 AF Kolben?

 

Danke erstmal!

 

LG,

Muh-Kuh

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat muh-kuh folgendes von sich gegeben:

Nur ob die Pins richtig sitzen ist mir immer noch ein Rätsel!:sigh:

Nein.

Folge dem Link s.o. und lies auch die folgenden Beiträge.

 

Genauer, als der SCK-Phillip das beantwortet hat, geht nicht.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat muh-kuh folgendes von sich gegeben:

Ok, nochmals danke, dann wird's wohl eine anderer Kolben werden.:thumbsup:

 

Wieso? 

 

Kolbendom ist gleich wie TS1. 

Ringpinposition ist gemacht für TS1, laut SCK-Pillipp Statement 

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/125487-neuigkeiten-gerüchte-produktankündigungen/?do=findComment&comment=1068678914

 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)

Frage zu unten zu sehendem Stoßdämpferhalter aus dem MMW-Regal.

Die Aufgabe der Achszentrierung übernimmt der Halter selbst über dessen erhabenen Dom, der anstelle der Scheibe in die Ausfräsung des Links passt. Eine Verdehsicherung erfolgt über eine Nase, die in der Nut des Links eingesetzt ist.

 

Was ist zur Verwendung angedacht auf der ausgenommenen Seite auf die Achsenden? 

U-Scheibe und Standardmutter? Mehr oder weniger als das? Sollte eine standardmäßige passende Nuss mit ihrem Aussendurchmesser in die Ausfräsung passen, wäre die Frage bereits beantwortet - nur weiß oder sehe ich das aus der Ferne nicht.

 

 

Screenshot_20201111-092001_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

dünne wellscheibe die normale mutter.

 

save ist das ganze nur mit geschraubten haltern oben.

bei einer blöden kombi von forklink/dämpfer/schweisshalterpositon/anschlaggummi kann  evtl. die länge von auge zu auge nicht passen.

bei manchen forklinks ist die nut auch etwas verdreht.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hat das Produkt schon einen knackigen Namen?

Die Dinger heißen schon längere Zeit "Jesolo" - KLICK

Geschrieben
vor 16 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Die Dinger heißen schon längere Zeit "Jesolo" - KLICK

Ah, okay danke.

Das passt und ich kann mir das sicher gut merken. Habe mir eine Eselsbrücke reinskizziert. :thumbsup:

 

 

 

Screenshot_20201111-130110_Gallery.jpg

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

Ah, okay danke.

Das passt und ich kann mir das sicher gut merken. Habe mir eine Eselsbrücke reinskizziert. :thumbsup:

 

 

 

Screenshot_20201111-130110_Gallery.jpg

maike allein im büro?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Grüss euch!

 

Nachdem ich bei der Tameni 60mm Hub Kurbelwelle ein wenig Material im Kurbelgehäuse abschleifen musste, damit das Pleuel keinen Kontakt hatte, wollte ich mal Fragen wie das bei der SIP Performance / Primatist 60er Welle ist, passt die ohne schleifen oder muss ich bei der auch etwas Material am Kurbelgehäuse abtragen?

 

Danke!

 

LG,

Knopf

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Scooterist69 folgendes von sich gegeben:

SIP Performance / Primatist 60er Welle ... passt die ohne schleifen

ja

Geschrieben (bearbeitet)

Sollte ein Monza-Kolben eigentlich von Haus aus haben:

 

kolben_evergreen_monza_225_ccm_kh_39_0mm_lambretta_70_0mm_7670411_1_.jpg

 

Aber egal - die sind ja flugs da reingedremelt. ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Der Kolben den ich hier habe hat aber (noch?) keine Taschen,um den C-Clip wieder ausbauen zu können. 

 

Hat er die Ringpins direkt übereinander, oder schon versetzt? 

Oder ist es womöglich der ganz alte Kolben... der bei den allerersten Zylinder dabei war? 

 

Edit: bei solchen Fragen finde ich ein Bild immer ganz aufschlussreich

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 11 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Hat er die Ringpins direkt übereinander, oder schon versetzt? 

Oder ist es womöglich der ganz alte Kolben... der bei den allerersten Zylinder dabei war? 

 

Edit: bei solchen Fragen finde ich ein Bild immer ganz aufschlussreich

Ja, das ist eine recht alter Kolben. Ist eine 200er Monza. 

Geschrieben (bearbeitet)

ich muß die Silentblocks wechseln und da von klein auf groß gewechselt wird, muss ich ja auch neue Konen haben (so hab ich das zumindest verstanden). Frage daher, direkt exzentrische Konen nehmen, oder langen für den M210 auch normale?

Danke...

Bearbeitet von dorkisbored

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