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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre aufgrund T5Rs seinerzeitiger Recherche die blaue CASA, kann Rainers Messwerte bzgl. der Länge bestätigen. Lässt sich gut schalten und hält die Gänge gut, wenn ich Idiot nur nicht die Kulufedern bei der Gelegenheit auf schwächer gewechselt hätte :wallbash:

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Von den Löchern her sieht das auch passend aus. Was für eine Materialstärke hat das Teil?

Die Materialstärke ist 0.4mm

Geschrieben
vor 50 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal jemand den Stahlring in der hinteren Bremstrommel gewechselt? Oder kennt jemand der sowas macht? O-Lack konform ?

Danke

 

Soweit ich weiß sind die eingegossen. Ich denke mit nachträglich einsetzen bekommt man keine ausreichende Verbindung hin.

Wäre ja doof, wenn die Bremstrommel heiss ist und dann bei einer Vollbremsung der Ring auf den Belägen stehen bleibt und die Trommel sich weiter dreht.

Geschrieben
vor 17 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Soweit ich weiß sind die eingegossen. Ich denke mit nachträglich einsetzen bekommt man keine ausreichende Verbindung hin.

Wäre ja doof, wenn die Bremstrommel heiss ist und dann bei einer Vollbremsung der Ring auf den Belägen stehen bleibt und die Trommel sich weiter dreht.

Ich meine die sind eingepresst. Aber sicher bin ich auch nicht.

Dann mal anders überlegt. Was ist mit ausdrehen? Oder ist das dann zu groß und die Beläge kommen garnicht mehr an die Trommel dran?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist möglicherweise ein Bild von Motorroller

 

Was unternimmt man gegen "Ständerhochstand"?

Anderen Ständer wählen oder an den beiden Träger/Bügel vom Ständer herumflexen bis der Ständer/Roller einen sicheren Stand hat?

Danke

Bearbeitet von Motown1971
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

 

 

Was unternimmt man gegen "Ständerhochstand"?

Anderen Ständer wählen oder an den beiden Träger/Bügel vom Ständer herumflexen bis der Ständer/Roller einen sicheren Stand hat?

Danke

 

Da gibts vom Jockey Platten zum unterlegen, dann hat der den optimalen Winkel. 

Hatte ich bei einem casa Hauptständer auch schon mal, jetzt optimaler Winkel mit sicherem Stand. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

Ist möglicherweise ein Bild von Motorroller

 

Was unternimmt man gegen "Ständerhochstand"?

Anderen Ständer wählen oder an den beiden Träger/Bügel vom Ständer herumflexen bis der Ständer/Roller einen sicheren Stand hat?

Danke

 

Da sind die Gegenhalter am Ständer selbst, die dann auf die Rahmentraverse aufliegen, im falschen Winkel angeschweisst worden..... 

  • Like 1
Geschrieben

Die werden innen am Beinschild mit jeweils drei Poppnieten angebracht um in der Aussparung Schrauben anzubringen, die dann als Stehbolzen für die Befestigung des Handschuhfachs dienen (obere Befestigung des Handschuhfachs). Für die untere Befestigung erinnerlich einfach durchbohren, diese Befestigungen sind dann unter dem Kotflügel versteckt.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Die werden innen am Beinschild mit jeweils drei Poppnieten angebracht um in der Aussparung Schrauben anzubringen, die dann als Stehbolzen für die Befestigung des Handschuhfachs dienen (obere Befestigung des Handschuhfachs). Für die untere Befestigung erinnerlich einfach durchbohren, diese Befestigungen sind dann unter dem Kotflügel versteckt.

 

Klasse, so in etwa?

 

befestigung.thumb.png.4088fbfc4c3147385099972c6da9580a.png

  • Like 1
Geschrieben

Grüss euch!

 

Kann man dieses erste Gangzahnrad (49Z von einem spanisches "SX" Getriebe) noch verbauen oder eher nicht.

 

Ich persönlich denke ich sollte es wechseln, aber eventuell lieg ich ja falsch.

 

Danke!

 

LG,

Knopf

 

 

20210209_231000.jpg

20210209_231009.jpg

20210209_230949.jpg

20210209_230933.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Rasselnde Geräusche aus dem Motor im Standgas, die wiederum verschwinden sobald die Kupplung gezogen wird oder die Drehzahl steigt.

Was könnte das sein?

 

Kupplung Liedolsheim, Kettenspanner LTH, IWS Kette

Bearbeitet von supermoto
Geschrieben

Rasseln der Zahnräder (Losräder)?

Wenn die Kupplung gezogen wird, ist die Anregung weg und somit auch das Rasseln. 

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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