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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend, weil hier aktuell über Lenkköpfe gesprochen wird. Kann man einen Lenkkopf der für ohne Chromring gebaut ist umarbeiten, so das er auf einen Chromring Rahmen passt?

 

Wenn ja, wie geht das?

Dankeschön u Gruß

 

 

  • Sad 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.3.2021 um 14:50 hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Habe eine Frage zum Thema DellOrto PHBL 25 Schwimmer einstellen: Höhe des Schwimmers ... hat jemand ne Quelle wo ich das finde ? 

Weil ich es auch gerade gesucht hatte:

 

floatlevel.pdf

Bearbeitet von Blue Baron
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Spanische Vespa folgendes von sich gegeben:

Abend, weil hier aktuell über Lenkköpfe gesprochen wird. Kann man einen Lenkkopf der für ohne Chromring gebaut ist umarbeiten, so das er auf einen Chromring Rahmen passt?

 

Wenn ja, wie geht das?

Dankeschön u Gruß

 

 

 

Bevor sich jeder seinen Lenker auf sein Fahrzeug umbaut, sollte hier lieber ein suche tausche topic gemacht werden !

 

@ mistelfix : ich könnte deinen gebrauchen (spanisch mit Chromring), mal sehen ob ich einen für dich hab ( Italienisch ohne Chromring + Abdeckung, oder ?)

 

Grüße Cooper

  • Like 2
Geschrieben
Am 19.3.2021 um 16:48 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Der Schweizer Gebäckträger ist zwar nicht gerade ein optisches Glanzlicht, aber praktisch ist er schonIMG-20210319-WA0003.thumb.jpeg.6b20990d4c5c5dc78630fd05b0ab173f.jpeg

 

 

Kann man den Ersatzradhalter noch irgendwo bekommen?

Geschrieben

Gibt es eigentlich irgendwo eine schraubbare Lösung für Zusatzdämpfer an der Gabel? 

Geschrieben

Löcher bohren fände ich nicht so schlimm wie Schweißen an ner OLack-Karre. 
Wie sieht das dann aus? Hast mal ein Bild oder Link?

Danke und Grüße!

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Länge der Flexleitung wird denn für Sanches mit MMW Pumpe bei S1 usw empfohlen? Reichen 132 cm oder lieber 140 cm?

 

Verlegung von vorne

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Kommt drauf an ob du die Leitung von vorne oder von hinten verlegen möchtest. Ich hab die Leitung von hinten verlegt und habe eine 1050mm Länge verwendet.

Geschrieben
Am 13.3.2021 um 18:38 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand den AF Mammothkopf mit der grossen Kühlhaube und könnte mir ein paar detaillierte Bilder machen wie der hintere Bremzug verlegt wurde? Durch die grosse Kühlhaube wirds da ziemlich eng wo der Bremszug normalerweise verläuft.... :satisfied:

 

Danke 

 

So wie es aktuell aussieht müsste ich mit der Hinterradbremsbowde ÜBER der Motortraverse, normalerweise geht's ja drunter, aber da ist kein Platz da der Durchmesser der Kühlhaube deutlich grösser ist.

Sprich neue und längere Bowde.. .. Fuc*

 

Oder wie habt ihr das gelöst, bei Mammothkopf oder AvantiZylinder? 

 

:lookaround:

 

 

Keiner? 

:wheeeha:

Geschrieben
Am 25.1.2021 um 19:00 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Boxauspuff oder klassischer Resonanzauspuff ist eine Grundsatzfrage von epischem Ausmaß. 

Ich persönlich bin (bei Serie 3) nicht so der Fan von Brotdosen.

Meine persönliche Empfehlung für deine Anforderung wäre der JL Krp1. Ansprechende sportliche Optik, harmoniert gut mit Originalzylinder oder dezenter Leistungssteigerung und sehr angenehme Lautstärke.

 

Hallo Champ, danke für deine Einschätzung. Was magst du denn an den "Brotdosen" nicht? Du meinst den hier oder?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-jl-krp1-road-use_22030000?q=jl krp1

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Red-light folgendes von sich gegeben:

 

Ja, genau

 

 

vor einer Stunde hat Red-light folgendes von sich gegeben:

 

Hallo Champ, danke für deine Einschätzung. Was magst du denn an den "Brotdosen" nicht? ....

 

Reine Geschmacksfrage. Stell dir eine Frau deiner Wahl einmal in einer geblühmten Kittelschürze, Lockenwicklern und Filzpantoffeln und einmal in einem schwarzen Etuikleid, Hochsteckfrisur und Pumps vor. Ist beides die selbe Frau, dennoch ist die Aussenwirkung unterschiedlich.

  • Haha 3
Geschrieben
Am 22.3.2021 um 17:32 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Von vorne, sieht originalgetreuer aus.

 

Für Serie 3 hat Joachim diese hier: https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremsleitung-1530mm-Modular-transparent

die passte bei mir perfekt. Ich habe die MMW Bremspumpe, Loch im Lenkerkopf. Dann Verlegung wie Bremsleitung ... unten zusammen mit Tachowelle. Denke aber, du bekommst sie auch durch den Lenker verlegt und sie wird dann passen. Vorher würde ich bei obigem mal nachfragen, ob das auch 100%ig korrekt ist. 

Geschrieben

Gibt's so eine Faustregel / einen Anhaltswert, wie groß der Verschleiß der Getriebezahnräder, der durch die Getriebeausgleichsscheibe ausgeglichen wird, auf Laufleistung gerechnet so im Normalbereich ist?

 

Das das natürlich von verschiedenen Faktoren abhängt (Getriebeöl, Fahrprofil Lang- oder Kurzstrecken) und stark variieren kann ist mir klar, geht mir so um normale Erfahrungswerte.

Geschrieben
Am 27.3.2021 um 08:37 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Gibt's so eine Faustregel / einen Anhaltswert, wie groß der Verschleiß der Getriebezahnräder, der durch die Getriebeausgleichsscheibe ausgeglichen wird, auf Laufleistung gerechnet so im Normalbereich ist?

 

Das das natürlich von verschiedenen Faktoren abhängt (Getriebeöl, Fahrprofil Lang- oder Kurzstrecken) und stark variieren kann ist mir klar, geht mir so um normale Erfahrungswerte.

Glaub nicht, dass der axiale Verschleiß eine Rolle spielt. Ich würde mir eher Gedanken um der radialen Verschleiß (Welle/Zähne,...) machen. Warum fragst Du danach?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Friseur folgendes von sich gegeben:

... Warum fragst Du danach?

 

Kollege klagte über Gangspringen. Empfahl ihm als erstes mal Getriebespiel zu kontrollieren und gegebenenfalls auszudistanzieren. Er hat mir den offnen Motor auf den Tisch gelegt. Verbaut war eine 2,2mm Scheibe. Ich habe dann mal eine 2,6mm (die Dickste die ich vorrätig habe) eingebaut und das Teil hat immer noch üppig Spiel (geschätz 3 - 4 Zehntel). So das man es vertreten könnte, eigentlich würde ich beim Zusammenbau aber eher weniger bevorzugen. Er ist mit dem Motor ca. 4.000 km gefahren, überwiegend gemütliches Touren auf Landstrasse. Immer ausreichend Getriebeöl. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Spiel nicht bei dieser Strecke entstanden sein kann. Ist diese Annahme wohl korrekt oder übersehe ich was?

Geschrieben
Am 27.3.2021 um 12:01 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

NGK 8 oder 9 fürn Stage4-5 mit Resopuff? 

Würde eher zu NGK 8 tendieren, diese ausprobieren und das Kerzenbild checken.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Würde eher zu NGK 8 tendieren, diese ausprobieren und das Kerzenbild checken.

 

OK, Danke. 

 

Kannst du noch bitte bei der Gelegenheit deine Bedüsung vom PHBL 25 kurz nennen... Also wie du ihn fährst. 

Hab grad echte Probleme meinen bei Resoeinstieg bei 1/2 Schieber nicht zu sehr abmagern zu lassen... Irgendwie zeigt mir das AFR dann immer Werte um 17 an wenn ich das Gas bei 1/2 stehen lasse... :wacko:

 

Auspuff ist ein JL-KRP1 

 

Danke

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Ich bin der festen Überzeugung, dass das Spiel nicht bei dieser Strecke entstanden sein kann. Ist diese Annahme wohl korrekt oder übersehe ich was?

Nein, ich denke Du liegts völlig richtig. Ich hatte das auch schon mal mit einer Inder-Welle. Ha es mit einer dünnen Scheibe vor dem Lager zur Bremstrommel gelöst.
Könnte mir vorstellen, dass das Gangspringen aber eher von dem Ziehkeil (Schaltklaue) kommt. Alle Gänge oder nur der 4te?

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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