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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Da es laut dir nix taugt, biete ich dir jetzt mal mein Kaufinteresse an...

Ich werde den gesamten Roller verkaufen wenn der nächste fertig ist.

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Überlag mal ob du ein 47z Crownwheel verbauen magst. Die 4. bleibt sonst nur ein Overdrive.

Wäre eine Überlegung wert. Wie schätzt du die Aussicht auf eine Verbesserung ein? Müsste mir die Teile erst besorgen.

Geschrieben

Änderung des Kupplungszahnrad von 46 auf 47 verkürzt die Gesamtübersetzung um knapp über 2 %. So grundlegend wird das nichts ändern.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Wäre eine Überlegung wert. Wie schätzt du die Aussicht auf eine Verbesserung ein? Müsste mir die Teile erst besorgen.

 

Einfach gesagt, der Motor plagt sich nicht so beim hochdrehen.

 

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, hab das mal auf dem 200er GG gemacht und jeder Gang hatte danach super Durchzug und die 4. hat ausgedreht. Es war genau das Tüpfelchen, was bei mir gefehlt hatte. Allerdings hatte mein Motor "auch" 12ps.

 

Wie viel Aufriss du am Ende bei deinem Motor machen mochtest, ist dir überlassen. Ich finde Übersetztung anpassen ist recht moderater Aufwand, finanziell sowohl auch zeitlich.

Bearbeitet von Scumandy
  • Thanks 1
Geschrieben

Gibts unterschiedlich breite Bremshebel an der Verzahnung oder habe ich etwas falsch montiert?

S-Ring geht nicht mehr drüber :wacko: wenn der Hebel montiert ist.

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Geschrieben
vor 5 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Gibts unterschiedlich breite Bremshebel an der Verzahnung oder habe ich etwas falsch montiert?

S-Ring geht nicht mehr drüber :wacko: wenn der Hebel montiert ist.

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Welche Block / Bremsnocken Kombination ist das?

 

Ansonsten hat TD Customs auch Ausgleichsscheiben für die Bremsnocke in unterschiedlichen Stärken zum Ausgleich im Angebot.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Welche Block / Bremsnocken Kombination ist das?

 

Ansonsten hat TD Customs auch Ausgleichsscheiben für die Bremsnocke in unterschiedlichen Stärken zum Ausgleich im Angebot.

Verstehe nicht ganz, was das mit dem Block zu tun hat. Der innere Sprengring sitzt ja top drauf zusammen mit Scheibe und O-Ring. Nocke und Block passen also zusammen.

Frage ist doch, warum der Hebel zu breit ist um den zweiten Sprengring zu montieren?

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 51 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Verstehe nicht ganz, was das mit dem Block zu tun hat. Der innere Sprengring sitzt ja top drauf zusammen mit Scheibe und O-Ring. Nocke und Block passen also zusammen.

Frage ist doch, warum der Hebel zu breit ist um den zweiten Sprengring zu montieren?

 

Ich kenne das bei der Kombi eigentlich nur mit einem Seegering. Innen kommt O-ring, dann Scheibe, Bremsarm und zu letzt Seegering

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 37 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich kenne das bei der Kombi eigentlich nur mit einem Seegering. Innen kommt O-ring, dann Scheibe, Bremsarm und zu letzt Seegering

Klasse. Danke für die Info, dann ist es ein Montagefehler. :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Klasse. Danke für die Info, dann ist es ein Montagefehler. :rotwerd:

Hastes ja jetzt hingekriegt. Ein Blick in unserer Lieblings-Schrauber-Lekture unter "Rear Brake Assembly" verrät auch folgendes:

Bildschirmfoto 2021-05-12 um 22.42.30.png

Bearbeitet von Jochen07
Ich bin Legastänicker
Geschrieben

Kurze Frage zur Montage des Jockey Spanners bei 16/46 mit 81er Kette. 

Kann man das ruhigen Gewissens so montieren? Ich habe ein wenig Angst, weil die Kette sehr nah an der Senkkopfschraube vorbeiläuft. 

Und zweitens meine ich eine 80er Kette hätte auch gereicht, oder?! 

IMG_20210513_162741.jpg

IMG_20210513_162754.jpg

Geschrieben

Habe ich mehrfach so ohne Kopfschmerzen und ohne Probleme verbaut.

80er Kette hätte nur gereicht, wenn die ordentlich gelängt wäre.

Da finde ich persönlich eine neue 81er nach unten gespannt eleganter.

  • Thanks 1
Geschrieben

Das Spiel messe ich zwischen vorderem Ritzel und dem Spanner und nicht zwischen Kette und Spanner. 

Geschrieben

Ich prüfe am unteren Trumm und bin eher ein Freund von "loser" Kette.

Aber so einen Daumenbreite rauf/runter darf es schon sein.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Am ehesten wird's hier gelesen und nach Zeitdauer x gelinkt werden können.

 

Die Idee der Rezeptformulierung der Originalfarben bei den einzelnen großen Autoreparaturlackanbietern zieht sich aufgrund meiner stark begrenzten Terminmöglichkeiten.

 

Daher das Angebot: wer den originalen Ton einer ital. Serie 3 sucht, kann sich bei mir melden. Er bekommt dann eine Toolboxtüre des Wunschfarbtons zugesandt zur Vermessung und Rezeptierung bei seinem Lackierer.

Da das unentgeltlich auf Vertrauensbasis läuft, ist das kein gewerbliches Angebot.

Eine Zusendung des gemessenen Rezepts wäre dann im Gegenzug natürlich toll.

 

Let's go. Verfügbar sind derzeit die Toolboxtüren von

 

DL Ochre

DL Turchese

DL Rot

Silver Special

Golden Special

Blue Special

SX mela verde

SX spring grey (vermutlich)

Iseoblau

Weiß

 

 

 

Wer sich nicht sicher ist, bekommt, was ich habe.  Wer eine Toolboxklappe im O-Lack spenden mag, wird groß rauskommen, z.B. TV3 Blau. :thumbsup:

 

 

20210513_145759.jpg

20210513_145732.jpg

20210513_145712.jpg

20210513_145648.jpg

20210513_145622.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 14
  • Thanks 3
Geschrieben (bearbeitet)

Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Lichtschalter der indischen DL und dem der italienischen LI? 

Design ist ja dasselbe. 

 

Edit:hat sich erledigt. Ist wohl die Blinkerfunktion. 

Bearbeitet von ace
Geschrieben

Moin in die Runde,

gibt es hier Erfahrungen mit dem Schaltwippenset BGM.

 

Mein original Geraffel ist schon mächtig ausgejackelt und soll ersetzt werden. Da der Stellblock von MBD nicht lieferbar und auch sonst das Angebot dünn bietet sich das Set wie ich finde an.

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat inside folgendes von sich gegeben:

Moin in die Runde,

gibt es hier Erfahrungen mit dem Schaltwippenset BGM.

 

Mein original Geraffel ist schon mächtig ausgejackelt und soll ersetzt werden. Da der Stellblock von MBD nicht lieferbar und auch sonst das Angebot dünn bietet sich das Set wie ich finde an.

 

 

Hab ich verbaut. Tut genau das was es soll. Klare Kaufempfehlung.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hab ich ebenfalls vor ca. 6 Wochen verbaut.

Speziell der Stellblock und die Schaltwaage sind gut.

Auch die Schaltstange funktioniert wie sie soll und ist hinsichtlich der Länge exakt gearbeitet.

 

Die Schaltung funktioniert nun im Vergleich zu den alten Komponenten von 1960 (Li150 S2) deutlich präziser und mit viel weniger Spiel.

 

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Frage zur Kettenspannung..... beeinflusst das das Anfahrverhalten?

 

 

Behaupte mal Nein. 

 

Es sei denn deine Kette, Ritzel und Sprocket sind dermaßen verschließen das dass untere Trumm wirklich ordentlich Spiel hat, das steht nämlich immer unter Zug.... 

 

Warum deine Frage? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Moin @ all,

Ich gehe zwar stark davon aus aber frage trotzdem kurz nach.

 

Passt der MMW Kugelflansch an den Imola?

 

Da ich wohl den TS 1 Flansch von meinem TSR Evo verdödelt habe bräuchte ich irgendwie Ersatz. Habe sonst nichts brauchbares im Netz gefunden. 

 

Gruß und prost.....

Geschrieben

Moinsen,

 

ich habe vor nen Quattrini M210 auf nem LIS 150 Gehäuse zu verbauen mit ner 62/116 KW (SIP: 45240400). Was kann man da ruhigen Gewissens für die KW spindeln? Sip schreibt was von 99mm Wagendurchmesser. 99,5mm reicht oder lieber 100mm und geht sich das aus?

 

Danke und Grüße

Zapper

Geschrieben
vor 3 Minuten hat Zapper folgendes von sich gegeben:

Moinsen,

 

ich habe vor nen Quattrini M210 auf nem LIS 150 Gehäuse zu verbauen mit ner 62/116 KW (SIP: 45240400). Was kann man da ruhigen Gewissens für die KW spindeln? Sip schreibt was von 99mm Wagendurchmesser. 99,5mm reicht oder lieber 100mm und geht sich das aus?

 

Danke und Grüße

Zapper

 

Schau mal ab hier - 99,5 ist viel zu knapp, 101mm sollten es schon sein:

 

 

 

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Schau mal ab hier - 99,5 ist viel zu knapp, 101mm sollten es schon sein:

 

 

 

 

Sauber, danke Dir! Das hatte ich gesucht.

 

Zitat

Spindelmaß für die Hub 62mm /ø99mm Wangen = ø101,5mm geht problemlos.

 

Bearbeitet von Zapper
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Zapper folgendes von sich gegeben:

 

Sauber, danke Dir! Das hatte ich gesucht.

 

 

 

Schreib dann gerne mal deine Erfahrungen mit dem Quattrini auf 62er Welle ins entsprechende Topic, bin gespannt:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Hi, frohe Pfingsten!

 

Thema Buchse der Schaltraste: die Suche hat nichts ergeben, wieviel Spiel in der Buchse der Schaltraste „normal“ ist... SX200, es scheint eine Messingbuchse verbaut.

 

Ich habe Spiel in alle Richtungen, etwa 1mm... ist das normal?

 

Siehe Video, danke!

 

 

Geschrieben
vor 35 Minuten hat padzed folgendes von sich gegeben:

Hi, frohe Pfingsten!

 

Thema Buchse der Schaltraste: die Suche hat nichts ergeben, wieviel Spiel in der Buchse der Schaltraste „normal“ ist... SX200, es scheint eine Messingbuchse verbaut.

 

Ich habe Spiel in alle Richtungen, etwa 1mm... ist das normal?

 

 

Definitiv nicht normal. Am besten gar kein Spiel (natürlich leichtgängig beweglich)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat padzed folgendes von sich gegeben:

Hi, frohe Pfingsten!

 

Thema Buchse der Schaltraste: die Suche hat nichts ergeben, wieviel Spiel in der Buchse der Schaltraste „normal“ ist... SX200, es scheint eine Messingbuchse verbaut.

 

Ich habe Spiel in alle Richtungen, etwa 1mm... ist das normal?

 

Siehe Video, danke!

 

 

Buchse tauschen!

  • Thanks 1

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