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Geschrieben

Ich hab ein kleines Problem mit dem Verlauf des vorderen Bremszugs bei meiner S2. Offenbar von keinem Vorbesitzer verändert läuft der Zug von vorne gesehen rechts an der Hupe vorbei und verschwindet dann auf der linken Seite an der Gabel entlang nach unten. Zug hängt auch in dem kleinen Halter rechts neben der Hupe. Nun ist es aber so, drehe ich den Lenker nach links (sprich in Fahrtrichtung nach rechts) bleibt der Zug an der Hupe hängen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie ist denn der richtige Verlauf? Im Sticky steht nicht viel. Danke!

Geschrieben

Moin,

Ich wollte oder sollte diesen Kondensator (Foto) tauschen, bin aber von der verfügbaren Auswahl bei den gängigen Shops überfordert. Kann mir jemand aus dem Stand sagen, welchen ich brauche.. bzw worauf ich achten muss (Lambretta LI 150 S2 Deutsche Version).

Danke

 

 

 

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Geschrieben

Thema Blowjob: Passt das in der Varitronic-Version problemlos zusätzlich zum aufgepressten Stahlring, oder müsste der ab? Hätte gern etwas mehr Schwungmasse probiert...

Geschrieben
vor 22 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich hab ein kleines Problem mit dem Verlauf des vorderen Bremszugs bei meiner S2. Offenbar von keinem Vorbesitzer verändert läuft der Zug von vorne gesehen rechts an der Hupe vorbei und verschwindet dann auf der linken Seite an der Gabel entlang nach unten. Zug hängt auch in dem kleinen Halter rechts neben der Hupe. Nun ist es aber so, drehe ich den Lenker nach links (sprich in Fahrtrichtung nach rechts) bleibt der Zug an der Hupe hängen. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Wie ist denn der richtige Verlauf? Im Sticky steht nicht viel. Danke!

Vielleicht hilft dir das.887ACA36-0665-4544-A8E3-7960745256AE.thumb.jpeg.d1ace0f0bad08ef8f841676066baa362.jpegDCC4C1A7-4B18-471F-AACA-F2425F1F77DC.thumb.jpeg.613d86a00526ed66001781ef22ed9ad3.jpeg

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Geschrieben

Danke. Hilft aber leider nicht wirklich weiter. Wegen des drehbaren Kotflügels verläuft der Zug bei dir anders als bei mir. Bei mir läuft der Bremszug auf der anderen Seite der Hupe. Laut Sticky ist das so auch richtig. Nur bei mir bleibt der Zug halt wie gesagt an der Hupe hängen...

Geschrieben
vor 9 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Danke. Hilft aber leider nicht wirklich weiter. Wegen des drehbaren Kotflügels verläuft der Zug bei dir anders als bei mir. Bei mir läuft der Bremszug auf der anderen Seite der Hupe. Laut Sticky ist das so auch richtig. Nur bei mir bleibt der Zug halt wie gesagt an der Hupe hängen...

Dann muss das analog wie bei 3. Serie verlaufen siehe Sticky. Unter der Gabel !!!

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Geschrieben
vor 16 Stunden hat funksoulbrother folgendes von sich gegeben:

Moin,

Ich wollte oder sollte diesen Kondensator (Foto) tauschen, bin aber von der verfügbaren Auswahl bei den gängigen Shops überfordert. Kann mir jemand aus dem Stand sagen, welchen ich brauche.. bzw worauf ich achten muss (Lambretta LI 150 S2 Deutsche Version).

Danke

 

 

 

IMG_20210605_183345.jpg

Von welchem Hersteller ist denn die Lichtmaschine /Zündung? 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Von welchem Hersteller ist denn die Lichtmaschine /Zündung? 

Hmm.. Kann ich derzeit nicht sagen, da noch zusammengebaut...

Vielleicht hilft dieses Foto?!

Danke vorab.

IMG_20200911_163300.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden hat funksoulbrother folgendes von sich gegeben:

Hmm.. Kann ich derzeit nicht sagen, da noch zusammengebaut...

Vielleicht hilft dieses Foto?!

Danke vorab.

IMG_20200911_163300.jpg

Das ist Ducati 4-pol

 

Der korrekte Kondensator beim SCK wäre z.b. 8412420

 

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 12 Stunden hat muscma80 folgendes von sich gegeben:

Jemand einen Tipp wie man das richten kann? Konnte ein Teil so mit der Hand bewegen. 

Glücklicherweise ist der Rest in Ordnung, aber so sitzt die Seitenhaube halt nicht perfekt. 
 

 

 

 

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Für mich sieht das auf dem Bild so aus, als wenn der Rahmen rechts gestaucht ist. Dadurch ist die Öffnung des Rahmens kleiner und die Falzen des Rahmens reicht nicht weit genug in die Falz der Seitenhaube.

Nehme doch mal beide Seitenhaube ab und lege ein Lineal (oder eine Stange) an die beiden unteren Ecken der Rahmenfalz. Ich bin mir sicher, dass dieses Lineal dann nicht 90° grad zur Längsachse steht, sondern auf der rechten Seite deutlich nach vorne zeigt.

Sprich die hintere rechte Ecke muß ein Stück rausgezogen werden.

Geschrieben

Danke, ja die Vermutung hatte ich auch.
Hatte überlegt mit einer Platte/ Stange wie es im Sticky steht, zu richten.

Aber hab doch entschieden es dem Karosseriebauer zu geben.
Am Ende kann er es am besten richten und ja, hat es auch so bestätigt, dass dort "nur" der Rahmen eingedrückt ist. Kriegt er wieder hin :-D

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

moin ,

 

so ich versuche es mal erneut, ich komme ja eher aus der vespa ecke und habe nun dennoch die eine oder ander lambretta hier stehen, was ich fragen möchte und zwar habe ich vor in meine li3 150 special einen motor einzubauen der vom getriebe her etwas mehr auf dem neueren stand ist. wie zum beispiel primavera 125 motor 

und pk125 xl motor. gibt es so einen vergleich auch bei der lambretta 150 oder 200ccm?

 

2 frage . warum ist es so wichtig bei dem lambretta fahrern ob motor und rahmen die gleiche nummer haben?

 

viele grüsse sparry

Geschrieben

Ich glaube das war nur ein etwas missverständlich ausgedrückter Vergleich.

 

Natürlich gibt's auch bei Lambretta Motoren die Möglichkeit getriebemässig etwas Zeitgemässigeres einzubauen, z.B. sowas hier

Geschrieben (bearbeitet)

1.

Zuerst mal solltest du uns aufschlauen ob dein Fahrzeug italienisch oder spanisch ist. 
Dann ist die Frage was du damit machen willst bzw. Was am aktuellen Getriebe stört / was das Neue besser machen soll. (Sind pk und pv Getriebe nicht gleich?) 

zum Getriebe Wechsel brauchst du keinen anderen Motor.

 

2. in Italien waren die Nummern unterschiedlich aber „relativ“ nahe beisammen - nur die Präfixe (bis auf wenige Ausnahmen z.b. DL) In Spanien sind Motor und rahmennummer identisch.

 

ob man darauf wert legt muss man selbst entscheiden aber für manche Oldtimerfreunde hat es eben einen gewissen Reiz ein Fahrzeug zu fahren das sich weitestgehend im Auslieferungszustand befindet

Bearbeitet von Lambrettaman
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

du willst in eine lambretta einen vespa motor einbauen?

mutig.

du weist doch was ich meine. natürlich will ich keinen vespa motor in eine lambretta einbauen.

und ja ich kenne mich nicht aus was lambretta angeht und stelle eben somit meine fragen.

 

ich habe etwa 4 lambrettas (spanisch)

1x li3 150

2x li3 150 special

1 x jet 200

1 x lince 200

 

gibt es bei der sx 200 er serie motoren die weiter entwickelt sind?  ich nehme nun das beispiel von der vespa

 

primavera 125 zu pk125 xl .

 

ich finde es auch sehr schwer bei den spanischen lambrettas durchzublicken was es alleine an verschiedenen jet modellen es gibt.

 

gruss in die runde

 

sparry

Geschrieben

IWIS Kette übers Center gekauft verliert nach weniger als 10tkm die erste Tonnenhülse.

 

Ich fahre fucking 15PS und distanziere Sprocket und Crown Wheel nach Messuhr.

 

Was gibts da jetzt an Ketten, die zumindest zwei bis drei Saisonen halten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat ets125 folgendes von sich gegeben:

 

 

gibt es bei der sx 200 er serie motoren die weiter entwickelt sind?  ich nehme nun das beispiel von der vespa

 

 

Jo, der spanische Motor, egal ob kleiner oder grosser Block ist was Guss Qualität und diverser anderen Feinheiten angeht, für mich der besser Block. Intern, also Getriebe usw. schenkt sich das nichts. 

 

Der indische SIL Block ist an den Motor-Aufnahmen, nochmals etwas verstärkt, allerdings vom Guss deutlich schlechter... Gewinde usw. sind nachzuarbeiten und alle Teile, auch Lager, ausser dem Getriebe SOLLTEN durch spanische, italienische oder ordentliche Nachbauteile, ersetzt werden! 

 

Auf was möchtest du hinaus? Anderst gefragt, warum möchtest du das wissen? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

IWIS Kette übers Center gekauft verliert nach weniger als 10tkm die erste Tonnenhülse.

 

Ich fahre fucking 15PS und distanziere Sprocket und Crown Wheel nach Messuhr.

 

Was gibts da jetzt an Ketten, die zumindest zwei bis drei Saisonen halten?

Das kann hoffentlich nur ein Einzelschicksal sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Das kann hoffentlich nur ein Einzelschicksal sein.

 

Das sind auch nicht die, welche empfohlen wurden, u.a. vom T5Rainer.... 

Da gibts schon unterschiede zwischen den verschiedenen IWIS... :whistling:

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Das kann hoffentlich nur ein Einzelschicksal sein.

 

Hoffen bringt mich nicht viel weiter.

 

War da nicht mal was mit Steuer VS Antriebs VS Förderketten?

 

Ich ging jetzt mal davon aus, das Center vertickt schon die geeigneten Ketten?

 

@ScooterCenter Philipp

Kannst du mir dazu bitte was sagen? Welche Kettentype von IWIS habt ihr in eurem Shop?

 

Edit: Ufff, ich find die Bestellung nicht mal mehr, arg wie die Zeit vergeht.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 5 Stunden hat ets125 folgendes von sich gegeben:

 

 

ich habe etwa 4 lambrettas (spanisch)

1x li3 150

2x li3 150 special

1 x jet 200

1 x lince 200

 

gibt es bei der sx 200 er serie motoren die weiter entwickelt sind?  ich nehme nun das beispiel von der vespa

 

primavera 125 zu pk125 xl .

 

Ich zähle da etwa 5

wie unterscheidet sich deine li3 von den li3 Specials?

die „Weiterentwicklung“ besteht im wesentlichen aus e-Zündung und Neutralanzeige. Also fast gleich wie bei Vespa 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Hoffen bringt mich nicht viel weiter.

 

War da nicht mal was mit Steuer VS Antriebs VS Förderketten?

 

Ich ging jetzt mal davon aus, das Center vertickt schon die geeigneten Ketten?

 

@ScooterCenter Philipp

Kannst du mir dazu bitte was sagen? Dachte echt mit der Kette gehen U20 PS bedenkenlos.

 

Edit: Ufff, ich find die Bestellung nicht mal mehr, arg wie die Zeit vergeht.

Eventuell hast du auch einfach Pech gehabt. Bei mir hat auch schon ein ziemlich originaler Motor bei der originalen Regina Kette eine Rolle abgeworfen. 

Geschrieben
vor 46 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Eventuell hast du auch einfach Pech gehabt. Bei mir hat auch schon ein ziemlich originaler Motor bei der originalen Regina Kette eine Rolle abgeworfen. 

 

Ja, vermutlich.

Was sich halt für mich bestätigt hat, regelmäßig Ölwechsel bzw. die Ölschraube/Magnet kontrollieren macht schon sinn.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Jo, der spanische Motor, egal ob kleiner oder grosser Block ist was Guss Qualität und diverser anderen Feinheiten angeht, für mich der besser Block. Intern, also Getriebe usw. schenkt sich das nichts. 

 

Der indische SIL Block ist an den Motor-Aufnahmen, nochmals etwas verstärkt, allerdings vom Guss deutlich schlechter... Gewinde usw. sind nachzuarbeiten und alle Teile, auch Lager, ausser dem Getriebe SOLLTEN durch spanische, italienische oder ordentliche Nachbauteile, ersetzt werden! 

 

Auf was möchtest du hinaus? Anderst gefragt, warum möchtest du das wissen? 

danke schonmal für deine antwort,

ich baue gerne immer in meine vespas sl und spanischen primaveras einen pk 125xl oder ets motor ein da es sich meiner meinung nach besser fahren lässt und dies wollte ich auch in die lambretta bauen welche ich dann fahren werde. es soll erstmal alles von der ccm original bleiben . ich war super überrascht was es angeht das es auch fahrzeuge gibt die grade aus fahren. was bei 35 jahren vespa fahren nicht so ist meiner meinung nach:muah:

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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