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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Mehr als die Vorwiderstände wirds wohl ned sein. Hab irgend wann mene 12V Platine mit neuen LED bestückt, weiß aber bei Gott nicht mehr was für Werte, ... Egal.

 

Punkt ist, vom Layout gibts zwei, drei verschiedene und die haben die Farben auch unterschiedlich.

 

In dem Fall hier ists aber ziemlich eindeutig. Schwarz - Gold - Rot

Geschrieben

Ja, so ist es. Aber genau dieses Bild kam bei der Suche (in Deutschland) nicht raus. Viele Bilder mit Frontansichten, aber nicht das von dir. Natürlich werde ich zukünftig per VPN die entsprechenden Hochburgen des Lambretta Ersatzteil Konsums nach weiteren Schaubildern absuchen. Angefangen mit Österreich. :inlove:

 

Danke soweit mal für das Bild, Belegung jetzt klar. :cheers:

Ich muss nur sehen, dass ich das Gelöt auf schweizer Niveau bringe, damit ich das wieder einbauen kann. Murks Kabel sind aber so kurz gefressen, evtl. muss ich tatsächlich noch ein neues kaufen. Momentan sind aber allerlei standard Artikel (so wie dieser) überall aus. Es sei denn, man möchte für 23-27 englische OHNE PORTO in Boris Land kaufen.

Geschrieben
Am 14.7.2021 um 16:52 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Geht leider nur händisch :???:

 

Dürfte nun mit hoher Wahrscheinlichkeit abgeschlossen sein, (Irrläufer-)Beiträge mit entsprechendem Bezug wurden gleich mitumgezogen. Wer hier noch Reste findet, bitte diese per Melde-Funktion an die GSF-Redaktion telegrafieren, Tankeschön :satisfied:.

  • thisnotes4u änderte den Titel in Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Geschrieben
vor 20 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben:

Hat jemand wohl die Belegung der Kabel von dem BGM Rücklicht LED. Mir ist erst eins, dann alle Kabel abgerissen. Habe mal 2-3 Kombinationen ausprobiert... leuchtet nichts mehr. Es kann jetzt sein, dass das LED im Eimer ist oder eben die Kabelkombi falsch ist. Macht wenig Spass die Probiererei.

 

Ich meine das hier (etwas geschnitten, damit es bei spanischer S3 passt - ist aber Standard BGM).

 

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bgm1.thumb.jpg.ee87e02e855d27a89735203cb7f1da16.jpg


frisch aus der Garage 

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  • Thanks 1
Geschrieben
vor 35 Minuten hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

15/47 mit 82er Kette. Kann man das so zum Testen der Übersetzung mal fahren?

 

Schön ist anders aber ein paar Testkilometer sollten dem nichts anhaben

und ich würde damit mal kurz fahren.

Eine 81èr hast du wohl nicht liegen ?

SX200 Getriebe ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Schön ist anders aber ein paar Testkilometer sollten dem nichts anhaben

und ich würde damit mal kurz fahren.

Eine 81èr hast du wohl nicht liegen ?

SX200 Getriebe ?

Nein, eine 81er habe ich nicht. Die 82er ist neu und für einen andern Motor geplant.

Getriebe ist 150 Lince, jetzt mit 47/15. Ich will nur mal schauen ob der Gangsprung vom 3/4 damit fahrbarer wird.

Bearbeitet von Albert Preslar
Geschrieben
vor einer Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Nein, eine 81er habe ich nicht. Die 82er ist neu und für einen andern Motor geplant.

Getriebe ist 150 Lince, jetzt mit 47/15. Ich will nur mal schauen ob der Gangsprung vom 3/4 damit fahrbarer wird.

Dein Forscherdrang ehrt Dich, aber die Antwort ist vermutlich: NEIN.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

15/47 mit 82er Kette. Kann man das so zum Testen der Übersetzung mal fahren?

15-47-82.jpg

 

Ich würde es nicht machen. auch wenn der Antriebsstrang unten ist, sobald du vom Gas gehst spannt sich der obere Trumm und bei dem Verlauf wird da eine ziemlich große Kraft auf die hintere Spitze des Kettenspanners wirken. Darauf sind die nicht ausgelegt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.7.2021 um 16:57 hat schmando folgendes von sich gegeben:

Dein Forscherdrang ehrt Dich, aber die Antwort ist vermutlich: NEIN.

Und damit liegst du genau richtig. Ich bin gerade 40km durchs Braunschweiger Land gefahren und ich  merke da keinen Unterschied zu 46/15. Damit ist das Thema 150 Lince Motor/Getriebe durch.

Bearbeitet von Albert Preslar
  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde es nicht machen. auch wenn der Antriebsstrang unten ist, sobald du vom Gas gehst spannt sich der obere Trumm und bei dem Verlauf wird da eine ziemlich große Kraft auf die hintere Spitze des Kettenspanners wirken. Darauf sind die nicht ausgelegt.

War nur ein kurzer Testlauf, danke. Wird wieder zurückgebaut. :lookaround:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

War nur ein kurzer Testlauf, danke. Wird wieder zurückgebaut. :lookaround:

 

Soll das jetzt heissen du kannst die 82er Kette nicht mit einen nachunten gespannten Spanner verwenden? 

 

Was soll so ein Ding dann bringen?? Mal im Ernst!! 

Weil wenn du zwingend 81er Kette nehmen MUSST, tuts auch ein billiger nach oben spannender Spanner... 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Und damit hast liegst du genau richtig. Ich bin gerade 40km durchs Braunschweiger Land gefahren und ich  merke da keinen Unterschied zu 46/15. Damit ist das Thema 150 Lince Motor/Getriebe durch.

 

Hättest mal lieber 16x46 getestet... :whistling:

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 51 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Soll das jetzt heissen du kannst die 82er Kette nicht mit einen nachunten gespannten Spanner verwenden? 

 

Was soll so ein Ding dann bringen?? Mal im Ernst!! 

Weil wenn du zwingend 81er Kette nehmen MUSST, tuts auch ein billiger nach oben spannender Spanner... 

 

 

Sorry, kann dir nicht ganz folgen. Mir wurde hier empfohlen 15/47  zu probieren, habe ich getan. Auf dem Bild siehst du eine 82er die nach unten gespannt wurde. Hat funktioniert. Es war nur ein kurzer Test heute von 40km. Ich baue jetzt wieder alles zurück und die 82er wandert in meinen neuen 200er Motor. 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Sorry, kann dir nicht ganz folgen. Mir wurde hier empfohlen 15/47  zu probieren, habe ich getan. Auf dem Bild siehst du eine 82er die nach unten gespannt wurde. Hat funktioniert. Es war nur ein kurzer Test heute von 40km. Ich baue jetzt wieder alles zurück und die 82er wandert in meinen neuen 200er Motor. 

 

Das musst Du auch nicht ;-).

Du machst das schon richtig, lass Dir nichts einreden :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Sorry, kann dir nicht ganz folgen. Mir wurde hier empfohlen 15/47  zu probieren, habe ich getan. Auf dem Bild siehst du eine 82er die nach unten gespannt wurde. Hat funktioniert. Es war nur ein kurzer Test heute von 40km. Ich baue jetzt wieder alles zurück und die 82er wandert in meinen neuen 200er Motor. 

 

 

Achso, du bist nicht zufrieden mit 15x47, ok. Sorry, ich hatte verstanden das oben gemeint wurde das die Spannung der 82er so wie auf dem Bild dargestellt, nicht sonderlich gut wäre... Deswegen meine Frage oben bzgl. Spanner nach unten. 

 

Edit: ja und richtig mach deine Erfahrungen selber

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Mal ne erst gemeinte Frage:

Was kann denn dieses LED Rüli besser wie ne olle Glühbirne?
A bissi heller und 4 W weniger Stomverbrauch oder über sehe ich den entscheidenden Vorteil?

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Mal ne erst gemeinte Frage:

Was kann denn dieses LED Rüli besser wie ne olle Glühbirne?
A bissi heller und 4 W weniger Stomverbrauch oder über sehe ich den entscheidenden Vorteil?

Man sagt "ein bissi sehr viel heller" und ist wohl nach der Regenschlacht von Gijon entstanden, als man in der Gischt das Rück- und Bremslicht des Vordermanns nur wahrgenommen hat, als man ihm schon ins Heck gefahren war.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Mal ne erst gemeinte Frage:

Was kann denn dieses LED Rüli besser wie ne olle Glühbirne?
A bissi heller und 4 W weniger Stomverbrauch oder über sehe ich den entscheidenden Vorteil?


deutlich  heller, weniger Stromverbrauch und keine defekte Glühbirne mehr

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Folgende Problemstellung bei der Elektrik:

Verbaut ist eine varitronic in einer LI S3 mit LED Rücklicht. Wer das Ganze verbaut hat weiss ich nicht. Ist die Mopete einer Bekannten. Auf jeden Fall ging keine einzige Leuchte, auch das Bremslicht nicht. Zündung auf korrekten Anschluss am Kabelbaum und Widerstände geprüft. Alles io laut Beipackzettel. Lampe vorne ausgetauscht weil durchgebrannt und alles leuchtet wie es soll. Heisst für mich Masseschluss über die Birne vorne und ein baldiges erneutes durchbrennen. Wo fängt man da zu suchen an? Am Klemmbrett im Lenker? 

Geschrieben

Es ist durchaus möglich, dass ein Masseschluß von einer defekten Glühbirne erzeugt wird. Mag selten sein, habe ich aber auch schon mal gehabt.

 

Dann hätte im Prinzip schon alles wieder funktionieren müssen, sobald die alte Birne entfernt, bevor eine Neue eingesetzt wurde. Das habt ihr aber wahrscheinlich nicht probiert, oder?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Mal ne erst gemeinte Frage:

Was kann denn dieses LED Rüli besser wie ne olle Glühbirne?
A bissi heller und 4 W weniger Stomverbrauch oder über sehe ich den entscheidenden Vorteil?

Ich fahre Vari und beim Bremsen wurde es jedesmal für einen Moment dunkler am Frontscheinwerfer. Das ist jetzt weg dank LED Rücklichtplatine (in meinem Fall von ScootRS). Sonst stehe ich auch nicht auf LED und Digitaltachos...

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Es ist durchaus möglich, dass ein Masseschluß von einer defekten Glühbirne erzeugt wird. Mag selten sein, habe ich aber auch schon mal gehabt.

 

Dann hätte im Prinzip schon alles wieder funktionieren müssen, sobald die alte Birne entfernt, bevor eine Neue eingesetzt wurde. Das habt ihr aber wahrscheinlich nicht probiert, oder?

 

Doch. Selbes Fehlerbild. Ich vermute dass da irgendwo falsch angeklemmt wurde und dann irgendwie passend gemacht. Nur wo? :sigh:

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

 

Doch. Selbes Fehlerbild. Ich vermute dass da irgendwo falsch angeklemmt wurde und dann irgendwie passend gemacht. Nur wo? :sigh:

Ich hatte das mal mit einem gequetschten Kabel vom Rücklicht.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Ich fahre Vari und beim Bremsen wurde es jedesmal für einen Moment dunkler am Frontscheinwerfer. Das ist jetzt weg dank LED Rücklichtplatine (in meinem Fall von ScootRS). Sonst stehe ich auch nicht auf LED und Digitaltachos...

Das mit dem kurz dunkel vorne beim Bremsen war bei mir auch. Bin dem nicht bei gekommen. Seit LED Rücklicht (BeGeÄhm) ist das Thema durch.

Geschrieben
Am 24.3.2021 um 17:35 hat Marcello folgendes von sich gegeben:

 

Für Serie 3 hat Joachim diese hier: https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremsleitung-1530mm-Modular-transparent

die passte bei mir perfekt. Ich habe die MMW Bremspumpe, Loch im Lenkerkopf. Dann Verlegung wie Bremsleitung ... unten zusammen mit Tachowelle. Denke aber, du bekommst sie auch durch den Lenker verlegt und sie wird dann passen. Vorher würde ich bei obigem mal nachfragen, ob das auch 100%ig korrekt ist. 

hallo zusammen,

 

habe an meiner VBB folgende Teile verbaut.

-MMW Bremspumpe (passt sehr gut)

-Spiegler Stahlflex 1320mm

-Fitting Spiegler gerade und 45°

-Grimeca Bremstrommel

-Grimeca Scheibe

-Grimeca Achsaufnahme

-SIP Bremssattel

Die Funktion ist sehr gut. Leider hat mir heute mein TÜV Prüfer mitgeteilt, dass die MMW Bremspumpe ohne ABE oder Nachweis / Gutachten nicht eingetragen werden kann.

Daher meine Frage an euch: Habt ihr die MMW Bremspumpe verbaut und eingetrage? Wenn ja, ist es möglich eine Kopie oder Info zur Eintragung zu bekommen?

 

Gruß und Danke im Voraus

Johannes 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist unnötig, dass du x-Topics mit der gleichen Frage zuspamst. Eine Anfrage im passenden Topic im Vespa-Bereich hätte dir bestimmt geholfen.

 

Ansonsten bist du hier im Lambretta-Bereich. Das sind zwar auch Roller, aber gänzlich andere Hersteller. Und Ja, ich habe die MMW Pumpe eingetragen, aber es gibt kein Gutachten / ABE dafür, sondern nur per Einzelabnahme. Da brauchts einen willigen TÜV Prüfer. Und ob dir eine Kopie eines Lambretta-Fahrzeugschein hilft, müsstest du mit deinem Prüfer klären.

Bearbeitet von Stampede

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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