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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Habe da keine Antwort drauf. Aber für was braucht man sowas? 

Rechte Nummer hab ich noch nicht gesehen. 

Super Lui :rotwerd:

 

Links ist der Auspuff im weg.. 

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Noch eine Frage, hat jemand schonmal diesen Sitzbankbezug verbaut ?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbankuberzug_75907800?q=lambretta sitzbankbezug

 

Preis ist ja super, aber wie sieht der aus ? Vergleichbar mit den wesentlich teureren oder indischer Kernschrott ?

 

Das ist der übliche, quasi billigste indische Bezug und kann seitens Stil / Komfort quasi nix, extrem eckig. Würde ich nur kaufen, wenn man extrem auf den Geldbeutel schauen muss. Ansonsten ein Qualitäts-Repro von SCK, Jockey, o.ä.

 

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Geschrieben
vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Kurze frage: Ansaugstutzen für original Zylinder als Rechstausleger gibt es nichts oder? (Schnittstelle zum Vergaser ist mir erstmal egal)

Ich glaub Lambro saugt rechts vom Zylinder an. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Das ist der übliche, quasi billigste indische Bezug und kann seitens Stil / Komfort quasi nix, extrem eckig. Würde ich nur kaufen, wenn man extrem auf den Geldbeutel schauen muss. Ansonsten ein Qualitäts-Repro von SCK, Jockey, o.ä.

 

 

 

Ok, danke. Habe es mir schon fast gedacht, aber fragen kostet ja nichts. Kämpfe noch zwischen was sportlichen und der originalen Bank. Der Bezug vom SC mit dem Alfatex gefällt mir recht gut, quasi irgendwas in der Mitte ...

Geschrieben

Der Cento Ansaugstutzen geht nach rechts und passt vom Lochstich auf Smallblock Zylinder. Ist halt etwas klein vom Durchmesser. Alternative ist der Vega Ansauger für den 20‘er SH1. Wenn du einen 22’er fahren möchtest auf dem Mofa, dann ginge das so. Ich täte einen Cnc Bgm Rüssel nehmen und am Flansch aufschweissen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, ich habe folgendes Problem: ich will auf einem Casa Performance Ansaugstutzen vom SSR Motor einen TMX35 Vergaser montieren. Dieser steht aber mit der Schwimmerkammer am Zylinder an. D.h. ich muss den ca 10 mm weiter wegdistanzieren. Gibt es dafür irgendwo Spacer (Lochstich 6cm) , welche man zwischen  Ansaugstutzen und Vergasergummi montiert (Jockeys boxenstop hatte mal welche, sind aber alle nicht lieferbar)?

163164669595231981485644625170.jpg

Bearbeitet von rolli
Geschrieben
Am 14.9.2021 um 21:07 hat rolli folgendes von sich gegeben:

Moin, ich habe folgendes Problem: ich will auf einem Casa Performance Ansaugstutzen vom SSR Motor einen TMX35 Vergaser montieren. Dieser steht aber mit der Schwimmerkammer am Zylinder an. D.h. ich muss den ca 10 mm weiter wegdistanzieren. Gibt es dafür irgendwo Spacer (Lochstich 6cm) , welche man zwischen  Ansaugstutzen und Vergasergummi montiert (Jockeys boxenstop hatte mal welche, sind aber alle nicht lieferbar)?

163164669595231981485644625170.jpg


 

Mit 60 mm hätte ich passende 5mm Stahladaper da. Passende Dichtungen dazu hätte ich auch

Geschrieben

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es niedrige Sitzbankgestelle gibt, die ggf. bei einem Neubezug zusätzlich aufgepolstert werden müssen.

 

Ich denke über den BGM Alfatex Bezug nach in KOmbi mit einer Giuliari Sitzbank. Woran erkenne ich ob es eine niedriges Gestell oder ein normales Gestell ist ?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es niedrige Sitzbankgestelle gibt, die ggf. bei einem Neubezug zusätzlich aufgepolstert werden müssen.

 

Ich denke über den BGM Alfatex Bezug nach in KOmbi mit einer Giuliari Sitzbank. Woran erkenne ich ob es eine niedriges Gestell oder ein normales Gestell ist ?

Das sind so Geschichten. Bewiesen ist da nichts. Jedenfalls meiner Meinung nach. Aber bei einem Giuliari Gestell sollte das passen. 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Weitere Frage, nachdem ich die vordere Trommel verbaut habe stelle ich fest, dass die Bremsplatte dort, wo der Forklink die Bremsplatte hält, Spiel hat. Sieht so aus, als soll das so sein. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

 

Frage daher, ist die Bremsankerplatte an der Führung verschlissen/ausgeschlagen oder muss das so sein (und falls ja, warum ?) ?

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben
6 hours ago, klugscheißer said:

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es niedrige Sitzbankgestelle gibt, die ggf. bei einem Neubezug zusätzlich aufgepolstert werden müssen.

 

Ich denke über den BGM Alfatex Bezug nach in KOmbi mit einer Giuliari Sitzbank. Woran erkenne ich ob es eine niedriges Gestell oder ein normales Gestell ist ?


Ich habe eine Giuliari aus den späten 90‘ern, deren zwei Zentralfedern konisch gewickelt und einen Hauch länger sind und damit hoch bauen. Diese sehen den zwei Federn ähnlich, welche sich an der hinteren Querverstrebung des Gestells am Schließmechanismus befinden.
Diese Sitzbank trägt den eingestanzten Herstellernamen auf der mittleren Querverstrebung.
Eine weitere Giuliari aus den 60‘ern, die ich habe, weist zwei dünnere, zylindrisch geformte Zentralfedern auf und wirkt niedriger. Die Federkraft ist geringer und die Federn gehen bei Schlaglöchern in einer Kurve gerne mal auf Block.

 

Beide Sitzbänke habe ich

mit dem BGM Sitzbankmoosgummischaumstoff unterfüttert. Einmal mit orig. 90‘er Jahre Giuliari Bezug und die andere „höhere“ Sitzbank mit einem Tutto Lambretta Bezug. 
Für den Komfort empfehle ich ein Stück Gummimatte (3mm Stärke) zwischen Zentralfedern und BGM Schaumstoff zu legen.

Geschrieben

Moinsen,

am Wochenende hat eine Olack DL150 von 1970 den Weg zu mir gefunden. 

Mich würde interessieren, ob das Kaskaden Emblem original schwarz war. 

Meines ist aud alle Fälle schwarz und wurde nicht lackiert

Geschrieben
vor 11 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt öfters gelesen, dass es niedrige Sitzbankgestelle gibt, die ggf. bei einem Neubezug zusätzlich aufgepolstert werden müssen.

 

Ich  behaupte jetzt mal das niedrige Gestell ist das "normale" Gestell. Bei den höheren Gestellen handelt es sich um die deutschen S 2 Sitzbänke.
Die zusätzliche Aufpolsterung, ist ja eher sooo hauchdünn und sind eher damit Dir nicht die Feder wo hin drückt.

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Dafür gibt es eines, wenn nicht zwei geeignete Sitzbanktopics, Ladies. ;-)

Jooo! Glaube das hier passt gut.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Moinsen,

am Wochenende hat eine Olack DL150 von 1970 den Weg zu mir gefunden. 

Mich würde interessieren, ob das Kaskaden Emblem original schwarz war. 

Meines ist aud alle Fälle schwarz und wurde nicht lackiert

 

Meins auch. 

Macht auch nicht den Anschein dass das mal überlackiert wurde. 

Ist bei mir ne ganz frühe 125er in weiß. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Nächste Frage, was kann ein Clubman von Rayspeed ? Schöner Namen oder schöner Drehmoment?

Das war Jahrelang "der Clubman", kommt seit mindestens 20 Jahren aus indischer Produktion und ist eigentlich ziemlich ok vom Preis-Leistungsverhältnis. Leise ist er nicht. MBGM, Ancilotti und andere haben mehr Leistung und oder sind leiser, dafür aber auch teurer.

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

habe gerade ein Problem bezüglich Leuchtmittel sterben in meiner DL125 mit original Elektrik.

 

Die Anlage ist ja 6 Volt, jetzt sehe ich heute Nacht im Sticky, dass die Tachobeleuchtung 12v 3W benötigt. Rest alles 6V. really?

Geschrieben
vor 22 Minuten hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

stimmt so, das soll die Spitzen auffangen. Wird aber eher nicht die Lösung Deines Problems sein befürcht ich

 

jetzt funktioniert zumindest alles seit 20km. Da waren wilde Leuchtmittel verbaut bei den Italienern. 

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    • Hier mal hochhol.....   Kühlmöglichkeiten beim Zuschweißen von Bohrlöchern im Olackrahmen: Pressluft während des Schweißens mit Schutzgas macht keinen Sinn, weil man damit das Gas weg bläst. Geht also nur nach dem Schweißpunkt setzen.  Nasser Lappen.....geht das während des Schweißens? Vermutlich auch schlecht oder wie macht ihr das? Und gibts hier neue Erkenntnisse, vielleicht hat jemand noch nen weiteren Tipp, den Kolateralschaden so gering wie möglich zu halten bzw. den verbrannten Hof um das Loch so klein wie möglich.    
    • Dazu habe ich auch einen. Es scheint seit gefühlt einem Jahr irgendeine Veränderung im Straßenverkehr gegeben zu haben über die man mich nicht benachrichtigt hat.  Scheinbar gibt es ein neues Gesetz, dass man Ortsunabhängig die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 10% Mindestens aber um 10kmh unterschreiten muss. Ausserorts kann sich das auch mal auf 30% erhöhen wobei ich vermute, Alter und Konstitution des Fahrers gehen in die Gleichung mit ein.     Alter sind alle pleite und wollen sprit sparen?! Gefühlt dümpeln innerorts alle mit 20-30 vor dir her und in der 30er Zone Schrittgeschwindigkeit. Auf der Landstraße traut sich keiner mehr die 80 anzukratzen und WEHE!!!!! es hat auch nur den anschein eines einzelnen Regentropfens, da wird die Geschwindigkeit direkt mal halbiert. Schnee führt zum Voll Kollaps. Da wird dann auch mal auf der Landstraße angehalten.    Leute ich hab nicht den ganzen Tag Zeit und manchmal muss ich echt auch zur Arbeit.... Soll es ja noch geben, dass man nicht aus seiner Garage flatulenzer Videos postet um Geld zu kriegen (ich sage bewusst nicht verdienen)   Ma ehrlich... wat is los?! 
    • Mit allem? Vergaser, Auspuff, Reifen, CDI?   Oder nur Motor ohne Anbauteile?
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